+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Freiwirtschaftsdiskussion nur für "Freiwirtschaftsinteressierte"

  1. #11
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Freiwirtschaftsdiskussion nur für "Freiwirtschaftsinteressierte"

    Zitat Zitat von L0k3 Beitrag anzeigen
    Blöd nur das Gesells Theorie in der RPaxis erfolgreich wahr so erfolgreich das die österreichische Regierung das Experiment mit Waffengewalt beendent musste. In Wörgel siehst du heut noch die Leistungen des Systems. Das Gesells Ideen Schwächen im Großen haben bezweifel ich ja nicht. Da muss halt das System mit anderen ideen gekreuzt werden. Letzlich ist es aber auch eine frage der Betrachtugnsweise. Wenn ich der Meinung bin Profit sei ein notwendiges Mittel zum Zweck dann funktioniert das System natürlich nicht. Der Mensch muss endlich seine Gier überwinden und anfangen auch an seine Mitmenschen zu denken.
    Tja, wenn es mal soweit ist, koche ich fürs gesamte Forum.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  2. #12
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Freiwirtschaftsdiskussion nur für "Freiwirtschaftsinteressierte"

    Zitat Zitat von L0k3 Beitrag anzeigen
    ...Der Mensch muss endlich seine Gier überwinden und anfangen auch an seine Mitmenschen zu denken.
    Das tue ich. Manchmal mit Freude und manchmal mit Abscheu.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #13
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Freiwirtschaftsdiskussion nur für "Freiwirtschaftsinteressierte"

    Mist. Diese Liste ist ech unsinnig. Schon alleine, weil Du dir in den allgemeinen Foren die Teilnehmer nicht aussuchen kannst (Wir ignorieren ohnehin, das Du uns nicht hier haben willst).

    Aber das schlimmste ist, das ich, in der Liste, wieder so weit unten stehe.X(

  4. #14
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Freiwirtschaftsdiskussion nur für "Freiwirtschaftsinteressierte"

    Zitat Zitat von L0k3 Beitrag anzeigen
    Stimmt deshalb musste der so erfolglose Versuch dieses Spinners mit Waffengewalt beendet werden. Naja aber der Nationalsozialismus ist ja doch das einzig wahre Wirtschaftsystem nicht wahr. Weil der war ja im Gegensatz zu Gesells Idee erfolgreich. *gacker* :hihi:
    Ein Hoch auf die Bildung der Freihirne. Ich wäre sonst nie darauf gekommen, das der Nationalsozialismus ein Wirtschaftssystem sei.

    Welche Schulen habt ihr so besucht? Baumschulen vielleicht?
    Geändert von leuchtender Phönix (16.07.2009 um 10:41 Uhr)

  5. #15
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Freiwirtschaftsdiskussion nur für "Freiwirtschaftsinteressierte"

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Mist. Diese Liste ist ech unsinnig. Schon alleine, weil Du dir in den allgemeinen Foren die Teilnehmer nicht aussuchen kannst (Wir ignorieren ohnehin, das Du uns nicht hier haben willst).

    Aber das schlimmste ist, das ich, in der Liste, wieder so weit unten stehe.X(
    Ich steh gar nicht drauf, EINSPRUCH!
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Freiwirtschaftsdiskussion nur für "Freiwirtschaftsinteressierte"

    Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten - ebenso Fremdkredite.
    Das ist umfassend rechtsräumlich zu garantieren.
    Arbeiten ist anbieten, erfordert also goldene Anbieternetzwerke, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
    Damit gehts um mental adäquat vernetzungsoptimierte Leistungsadäquanz, während der Profit laufend leistungsanteilig abzuschöpfen ist.
    Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase wiss., gesetzl., institutionell und abgabenrechtlich zu flankieren, ist Kernauftrag an jeden Gesetzgeber.
    Das ist dann freie Marktwirtschaft einer freiheitlich demokratischen Leistungsgesellschaft.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #17
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Freiwirtschaftsdiskussion nur für "Freiwirtschaftsinteressierte"

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten - ebenso Fremdkredite.
    Das ist umfassend rechtsräumlich zu garantieren.
    Arbeiten ist anbieten, erfordert also goldene Anbieternetzwerke, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
    Damit gehts um mental adäquat vernetzungsoptimierte Leistungsadäquanz, während der Profit laufend leistungsanteilig abzuschöpfen ist.
    Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase wiss., gesetzl., institutionell und abgabenrechtlich zu flankieren, ist Kernauftrag an jeden Gesetzgeber.
    Das ist dann freie Marktwirtschaft einer freiheitlich demokratischen Leistungsgesellschaft.
    Ja, denn das Neue muß ja mal kommen, sonst kommen immer wieder neue Katastrophen, die sich gegenseitig aufschaukeln. Sogenannte "Konjunkturzyklen" sind Affenschieberzyklen marginalisierenden Kostenfaktorunwesens, die unterbundene Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Freiwirtschaftsdiskussion nur für "Freiwirtschaftsinteressierte"

    Es geht um reine unverfälschte Marktwirtschaft, um die rechtsräumliche Ausgestaltung der Grundrechte, um freiheitliche Leistungsgesellschaften.
    Die techn.-wiss. Entwicklung dazu stammt zu 99 % von Betriebslosen.
    Arbeiten ist anbieten.
    Anbieter benötigen marktwirtschaftlich rationalisierungseffiziente high tech Netzwerke.
    Damit geht es um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
    Die Marktwirtschaft ist also vom modernen Feudalismus zu entlasten, der mit sozialstaatlicher IdiotenZwingerei scheingerechtfertigt wird, womit es allenthalben den Faktor 320 (D) bis 10 000 (Indien) gibt.
    Regimes füllen immer neue Finanzblasen, indem sie Privatvermögen dorthin pumpen, wozu sie sog. "Arbeitnehmer" als Durchlauferhitzer verheizen.
    Der Profit gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter.
    Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten.
    Wissenschaften haben goldene Anbieternetze zu modellieren.
    Großrechner haben sie laufend wie das Klima durchzurechnen und zu optimieren.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  9. #19
    Wahrheitssucherin Benutzerbild von vera
    Registriert seit
    28.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    162

    Standard AW: Freiwirtschaftsdiskussion nur für "Freiwirtschaftsinteressierte"

    Zitat Zitat von L0k3 Beitrag anzeigen
    Weiso man muss nur das Geld was als Zins erzeugt wird auch drucken. Das Geld kann z.b. über Infrastrukturmaßnahmen Kranken, altersvorsorge oder Rente ins system fließen und wenns zurückkommt wieder entnommen werden je nach belieben.
    Währe tatsächlich eine Möglichkeit.
    Könnte man mal drüber diskutieren
    www.infokrieg.tv
    tolle Seite zum Informieren
    www.wahrheitskrieg.de
    hey scanners, deine Seite ist echt toll geworden.

  10. #20
    Wahrheitssucherin Benutzerbild von vera
    Registriert seit
    28.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    162

    Standard AW: Freiwirtschaftsdiskussion nur für "Freiwirtschaftsinteressierte"

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Fasel nicht rum, es wurde schon an anderer Stelle zur Genüge erörtert wie schwachsinnig Fairtraders Geschwafel ist und mitnichten von Leuten die dem NS nahestehen.
    Der Nationalsozialismus ist mit Feder als Wirtschaftsexperte mit der These gegen den ausbeuterischen Zins erst überhaupt groß geworden.

    Leider hat Hitler ihn dann ermorden lassen, seine Wähler und sein Volk betrogen und belogen, ....... indem er das Zinslose Geld nicht durchgesetzt hat ......wie fast jeder andere Politiker auch !!!
    www.infokrieg.tv
    tolle Seite zum Informieren
    www.wahrheitskrieg.de
    hey scanners, deine Seite ist echt toll geworden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Freiwirtschaftsdiskussion nur für "Freiwirtschafts-Interessierte"
    Von fairtrader im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 15:42
  3. "Endlösung der Menschheitsfrage v 2.0 beta" - von "Geopolitik" zur "Globalisierung"
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:09
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben