+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: ein epochales Urteil

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard ein epochales Urteil

    .
    Als Prozeßvertreter des CSU-Bundestagsabgeordneten Peter Gauweiler hat der Verfassungsrechtler Dietrich Murswiek vor dem Bundesverfassungsgericht die spektakuläre Lissabon-Entscheidung erfochten. Im Interview mit der JUNGEN FREIHEIT erklärt er, warum das Urteil so bedeutend ist.

    lesen ein muss!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fischers wut und frust über das urteil wird verständlich, wenn man diesen artikel gelesen hat. dieses grüne schwein ist und bleibt ein großer feind des deutschen volkes.
    .


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: ein epochales Urteil

    Na genau das habe ich Euch doch seit dem Urteil die ganze Zeit gesagt.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: ein epochales Urteil

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Na genau das habe ich Euch doch seit dem Urteil die ganze Zeit gesagt.
    hatte es vernommen ............... :]
    .


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: ein epochales Urteil

    .
    hier ein auszug aus diesem interview:

    „Der Konflikt zwischen Karlsruhe und EuGH ist programmiert“
    Will die Politik den EuGH vielleicht gar nicht aufhalten?

    Murswiek: Zumindest hat sie fest geschlafen. – Es ist im übrigen befremdlich, daß die Bundestagsabgeordneten ihrer Selbstentmachtung durch Lissabon ohne jeden Widerspruch zugestimmt haben. Man führe sich vor Augen: Das Bundesverfassungsgericht mußte den Bundestag zwingen, die Rechte zu bewahren, die er freiwillig und unter Verstoß gegen das Grundgesetz aufzugeben bereit war!

    Wie soll man in einem parlamentarischen System einem Parlament vertrauen, das sich selbst entmachtet?

    Murswiek: Es gibt in der deutschen Politik offenbar so etwas wie ein blindes Vertrauen in die Europapolitik, nach dem Motto: Alles, was dem Ausbau der europäischen Integration dient, ist per se gerechtfertigt.

    Dabei übt der Bundestag die Souveränität, die er nach Brüssel zu verschenken bereit war, lediglich treuhänderisch für das Volk aus. Hat das Bundesverfassungsgericht also einen Putsch gegen das deutsche Volk verhindert?

    Murswiek: Ich würde keine so drastischen Worte gebrauchen. Ich denke, es ist sinnvoller, in die Zukunft zu schauen und den Bundestag bei der von Karlsruhe verlangten Nachbesserung des Begleitgesetzes zum Lissabon-Vertrag zu unterstützen.
    .


  5. #5
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: ein epochales Urteil

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    .
    Als Prozeßvertreter des CSU-Bundestagsabgeordneten Peter Gauweiler hat der Verfassungsrechtler Dietrich Murswiek vor dem Bundesverfassungsgericht die spektakuläre Lissabon-Entscheidung erfochten. Im Interview mit der JUNGEN FREIHEIT erklärt er, warum das Urteil so bedeutend ist.

    lesen ein muss!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fischers wut und frust über das urteil wird verständlich, wenn man diesen artikel gelesen hat. dieses grüne schwein ist und bleibt ein großer feind des deutschen volkes.
    .
    Schade, dass dieser hervorragende Beitrag (siehe Link) so wenig Resonanz erfährt!!!

  6. #6
    Eat ...sleep...make fire Benutzerbild von Gilf Kebir
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    OWL
    Beiträge
    961

    Standard AW: ein epochales Urteil

    Da gibts nur eins:

    Junge Freiheit als Startseite einrichten, so wie ich.:]
    Multikulti nicht in meiner Heimat - die Welt ist bunt genug !!

  7. #7
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: ein epochales Urteil

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Schade, dass dieser hervorragende Beitrag (siehe Link) so wenig Resonanz erfährt!!!
    Da hast Du Recht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #8
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: ein epochales Urteil

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    .
    hier ein auszug aus diesem interview:

    „Der Konflikt zwischen Karlsruhe und EuGH ist programmiert“
    Will die Politik den EuGH vielleicht gar nicht aufhalten?

    Murswiek: Zumindest hat sie fest geschlafen. – Es ist im übrigen befremdlich, daß die Bundestagsabgeordneten ihrer Selbstentmachtung durch Lissabon ohne jeden Widerspruch zugestimmt haben. Man führe sich vor Augen: Das Bundesverfassungsgericht mußte den Bundestag zwingen, die Rechte zu bewahren, die er freiwillig und unter Verstoß gegen das Grundgesetz aufzugeben bereit war!

    Wie soll man in einem parlamentarischen System einem Parlament vertrauen, das sich selbst entmachtet?

    Murswiek: Es gibt in der deutschen Politik offenbar so etwas wie ein blindes Vertrauen in die Europapolitik, nach dem Motto: Alles, was dem Ausbau der europäischen Integration dient, ist per se gerechtfertigt.

    Dabei übt der Bundestag die Souveränität, die er nach Brüssel zu verschenken bereit war, lediglich treuhänderisch für das Volk aus. Hat das Bundesverfassungsgericht also einen Putsch gegen das deutsche Volk verhindert?

    Murswiek: Ich würde keine so drastischen Worte gebrauchen. Ich denke, es ist sinnvoller, in die Zukunft zu schauen und den Bundestag bei der von Karlsruhe verlangten Nachbesserung des Begleitgesetzes zum Lissabon-Vertrag zu unterstützen.
    .

    Ich möchte in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, den EuGhH vor einigen Wochen in einem Strangtitel als den größten Feind Deutschlands bezeichnet zu haben.

    Natürlich kann er nur dann Schlimmes anrichten, wenn die Politik ihn lässt.

    Ich hoffe, dass es bald zu einem offenen Konflikt kommt und das BVG einem Urteil de EuGH widerspricht. Dann muss die Politik Farbe bekennen. Und wenn sie dann dem EuGH folgt, tritt m.E. Art. 20/4 in Kraft.

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

  9. #9
    Menschenfeind Benutzerbild von Orakel
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.157

    Standard AW: ein epochales Urteil

    Da bekommt man ja beim Lesen ein richtiges Kribbeln im Bauch. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.
    Na dann. Auf das unsere Verfassungsrichter nicht durch Autounfälle oder Naziattacken ums Leben kommen.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! (Klaus Kinski)

    Der_Muselmann.

  10. #10
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: ein epochales Urteil

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es bald zu einem offenen Konflikt kommt und das BVG einem Urteil de EuGH widerspricht. Dann muss die Politik Farbe bekennen. Und wenn sie dann dem EuGH folgt, tritt m.E. Art. 20/4 in Kraft.
    Und unsere Mitbürger in Uniform sind dann dazu aufgerufen "das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen"...

    Irgendwo im Keller hab ich auch noch meine alte Uniform, muß mal wühlen.


    Dass die alte "Hülse" Souveränität noch mal so eine Aufwertung erfahren würde, nachdem die Verfassungsfeinde Lamers und Schäuble sie doch schon 1994 abgeschrieben hatten, das hätte ich nicht erwartet!

    "Es muß dann den Eindruck widerlegen, daß es zwar an seinem grundsätzlichen Willen zur europäischen Einigung keinen begründeten Zweifel erlaubt, wohl aber immer wieder vor konkreten Integrationsschritten zögert, da die Vorstellung von der unaufgebbaren Souveränität der "Etat Nation" immer noch Gewicht hat, obwohl diese Souveränität längst zu einer leeren Hülse geworden ist."

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ein Verfassungsfeind als oberster Verfassungsschützer ist noch lustiger als ein Molotow-Cocktail-Aussenminister!


    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urteil: King of Pop 22:30
    Von Ekelbruehe im Forum Medien
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 21:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben