+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, ..................

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen

    Die Nichtexistenz ist auch nicht bewiesen.
    Eine Nichtexistenz ist nicht beweisbar.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Könnte ich mir auch vorstellen. Bezieht man es auf Energie oder den Biomassekreislauf ist das ja sogar erwiesen. Inwiefern Materie Geist beinhalten
    kann ist ja nicht schlüssig ergründet, also könnte eine Rückkehr in den Biomassepool schon sowas sein.
    Es gibt keinen "Geist". Die sprachliche Interpretation von Materie- und Energiezuständen ist nicht real existent.
    Beispiel. Du hast ein Programm auf der Festplatte. Den Browser der grade läuft z.B.
    Wenn Du den Rechner ausknipst ist die wahrnehmbare Funktion dieses durchaus als Materie/Energiezustand noch vorhandenen Programms weg. Endgültig.


    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Naja, die Quantentherie ist auch nicht zu beweisen.
    Aber natürlch. sie ist falsifizierbar, also auch zu beweisen. Daß dies im Augenblich niemand in einer Form kann die Du auch verstehst spricht nicht dagegen.

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht an Geister und Dämonen da mir die Erklärung unlogisch und auf den menschlichen Geist begrenzt erscheint. Ich halte es aber für möglich das Lebens- oder Seinsformen existieren die wir nur begrenzt oder evtl. in besonderen Situationen wahrnehmen und mit unserem Wissen nicht erklären können. Aber irgendwie bleibt Beweisen doch immer eine Glaubensfrage.
    Nein. Glauben ist glauben und beweisen ist beweisen.

    Eins der Grundprobleme bei diesem Gefasel ist immer daß die Apologeten nicht verstehen, daß Leben eine Ordnungsform darstellt, und Energie kann sich nur in Verbindung mit Materie organisieren. Energie ohne Materie kann nicht als Lebensform in Erscheinung treten, da sie sich nicht organisieren oder strukturieren kann.
    Zweiter Hauptsatz der Themodynamik.

  3. #23
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Naja, die Quantentherie ist auch nicht zu beweisen.
    Ich glaube auch nicht an Geister und Dämonen da mir die Erklärung unlogisch und auf den menschlichen Geist begrenzt erscheint. Ich halte es aber für möglich das Lebens- oder Seinsformen existieren die wir nur begrenzt oder evtl. in besonderen Situationen wahrnehmen und mit unserem Wissen nicht erklären können. Aber irgendwie bleibt Beweisen doch immer eine Glaubensfrage.
    Die QUantentheorie ist die mit am besten bewiesene Theorie überhaupt, alle ihre Vorhersagen sind eingetroffen.
    Natürlich ist alles auch eine Glaubensfrage, aber im Fall der Quantentheorie ist die Sicherheit, das sie stimmt, deutlich größer als irgendwas anderes.

    Und ja, es kann durchaus sein, das es DImensionen gibt, in denen reiner Geist bzw. eine Materie herrscht, mit der wir nur über unseren Geist wechselwirken, aber das werden wir sehen, wenn wir tot sind.
    Daher bete ich nicht und halte mir so alle Optionen offen, wer weiß, welcher Gott wirklich das Zepter schwingt?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Und ja, es kann durchaus sein, das es DImensionen gibt, in denen reiner Geist bzw. eine Materie herrscht, mit der wir nur über unseren Geist wechselwirken, aber das werden wir sehen, wenn wir tot sind.
    Daher bete ich nicht und halte mir so alle Optionen offen, wer weiß, welcher Gott wirklich das Zepter schwingt?

    Wie schon gesagt, nein.

    Reiner Geist ist viruell und kann mit nichts wechselwirken. Er ist sozusagen bereits die Projektion der Quantenwirkungen. Ein Bild auf der Kinoleinwand.

    Wechselwirkungen bedürfen des Energieflusses, respektive zumindest verschiedener Energiepotentiale. Gedanken sind keine Energie. Wurscht wie Esoteriker drüber denken.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Eine Nichtexistenz ist nicht beweisbar.
    Aber " DAS NICHTS " ist beweisbar .
    Also das NICHTS ist und deshalb das UNIVERSUM wachsen kann .
    Heißt das UNIVERSUM ist NICHT UNENDLICH sondern ENDET an den Grenzen zum NICHTS und das wir die Grenzen NICHT sehen können ist weil wir NICHT Kavitation NICHT sehen können .
    DAS „ NICHTS IST „ ist UNENDLICH .
    Das Nichts hat keine Farbe .
    Im Nichts findet das Licht NICHTS zum reflektieren .
    Wo das LICHT schon ist ist NICHT MEHR das " NICHTS IST ".
    GOTT
    Geändert von Frank3 (07.07.2009 um 17:15 Uhr)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, nein.

    Reiner Geist ist viruell und kann mit nichts wechselwirken. Er ist sozusagen bereits die Projektion der Quantenwirkungen. Ein Bild auf der Kinoleinwand.

    Wechselwirkungen bedürfen des Energieflusses, respektive zumindest verschiedener Energiepotentiale. Gedanken sind keine Energie. Wurscht wie Esoteriker drüber denken.
    Gedanken sind NUR Energie / Stromfluss .
    GOTT

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Die QUantentheorie ist die mit am besten bewiesene Theorie überhaupt, alle ihre Vorhersagen sind eingetroffen.
    Natürlich ist alles auch eine Glaubensfrage, aber im Fall der Quantentheorie ist die Sicherheit, das sie stimmt, deutlich größer als irgendwas anderes.
    Gott würfelt nicht

  8. #28
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von Frank3 Beitrag anzeigen
    Gedanken sind NUR Energie / Stromfluss .
    GOTT
    Nein, es gehören noch die Neuronen dazu.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen "Geist". Die sprachliche Interpretation von Materie- und Energiezuständen ist nicht real existent.
    Beispiel. Du hast ein Programm auf der Festplatte. Den Browser der grade läuft z.B.
    Wenn Du den Rechner ausknipst ist die wahrnehmbare Funktion dieses durchaus als Materie/Energiezustand noch vorhandenen Programms weg. Endgültig.
    Es muß nichts weg sein nur weil Du nicht die nötigen Fertigkeiten besitzt es zurückzuholen oder noch wahrzunehmen. Deine Argumentation.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Aber natürlch. sie ist falsifizierbar, also auch zu beweisen. Daß dies im Augenblich niemand in einer Form kann die Du auch verstehst spricht nicht dagegen.

    Nein. Glauben ist glauben und beweisen ist beweisen.

    Eins der Grundprobleme bei diesem Gefasel ist immer daß die Apologeten nicht verstehen, daß Leben eine Ordnungsform darstellt, und Energie kann sich nur in Verbindung mit Materie organisieren. Energie ohne Materie kann nicht als Lebensform in Erscheinung treten, da sie sich nicht organisieren oder strukturieren kann.
    Zweiter Hauptsatz der Themodynamik.
    Das wissenschaftliche Weltbild versucht immer die Antwort mit der höchstmöglichen Wahrscheinlichkeit zu bieten. Da aber die allerletzte Frage
    ungelöst ist (Du behälst es ja ja für Dich) ist kein Wissen absolut.
    Aus diesem Grund muß immer auch in der Wissenschaft Wissen überbrückt
    werden und das ist ein Akt des Glaubens.

    Du scheinst oft nur zu kommentieren weil Du die Gelegenheit witterst jemandem Dummheit unterschieben zu können. Sehr durchschaubar.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Nein, es gehören noch die Neuronen dazu.
    Sind Neuronen vieleicht NUR der Speicher ?

    GOTT

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dawkins: "Kreuzung von Mensch und Tier als ultimativer Tabubruch"
    Von marc im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:45
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:14
  3. Ist der Mensch ein Tier?
    Von Platon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 22:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben