+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, ..................

  1. #11
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Frage ist: Wir leben - und was ist der Sinn des Lebens?

    [...]
    Zweiundvierzig

  2. #12
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Zweiundvierzig
    Danke für den aufschlussreichen Hinweis.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  3. #13
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    [QUOTE=Zaphod Beeblebrox;2971304]Der Sinn des Lebens ist es, andere bei lebendigem Leib zu fressen.
    Das wäre zumindestens die Antwortvon 99,999% aller Lebewesen.
    Wir Menschen müssen da noch mehr hineininterpretieren - ob das alles hinhaut, wage ich zubezweifeln.
    Wnn wir das hiesige Leben mit einem jenseitigen Leben begründen, womit ist dann das jenseitige Leben begründet?

    Zu den Geistern und Dämonen: wir Menschen haben eine blühende Fantasie, und es ist noch kein Fall bekannt, in dem man die Existenz eines Geistes, Dämons o.ä. hätte nachweisen können. Zu schwach, um real zu sein.[/QUOT

    Manche Vorkommnisse im Leben kann man nicht beweisen. Sie geschehen einfach. Ein Leben nach dem Tod,wenn es das geben sollte, in welcher Form auch immer, ist nicht naturwissenschaftlich bewiesen.
    Ich bemühe mich, im Diesseits ein Leben zu führen, dass für ich und meine Mitmenschen u.U. sehr friedvoll und angenehm sein kann.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  4. #14
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich habe nur nachgefragt, warum es noch geht!
    Dies hat mit einer Ehe nichts zu tun.
    Wobei eine Ehe durchaus die "Hölle" sein kann.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  5. #15
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Danke für den aufschlussreichen Hinweis.
    Lese und Du wirst wissen.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ich würde das Wort Geisteswelt benutzen.
    Es gibt sicher Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht mit der Ratio zu erklären sind.
    Das ist vollkommen unabhängig von einer Religion.
    Dass der Tod, wie auch das Leben chemische Vorgänge sind, bestreite ich auch nicht.
    Die Frage ist: Wir leben - und was ist der Sinn des Lebens?


    Einfach nur Guten Tag sagen und dann mit dem Tod wieder sang- und klanglos verschwinden? Ist das wirklich alles?
    Der Sinn des Lebens? Zufallsprodukte können durchaus auch sinnfrei sein.
    Und wenn man schon danach fragt, dann sollte man auch erst einmal sagen aus wessen Sicht etwas Sinn machen soll.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Der Sinn des Lebens ist es, andere bei lebendigem Leib zu fressen.
    Das wäre zumindestens die Antwortvon 99,999% aller Lebewesen.
    Wobei der "andere" aber nicht immer klar definiert und nicht unbedingt
    durch unsere Haut begrenzt ist. Gemeinschaften fressen Gemeinschaften und
    wer innerhalb einer Gemeinschaft agiert hat schon wieder eine andere Aufgabe.
    Aber auch die Größe von Gemeinschaften ist relativ und selbst bei dieser Frage taucht dann eine große Unbekannte auf. Wer und wo sind die beiden letzten größten Gemeinschaften und was haben die für eine Aufgabe?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Zu den Geistern und Dämonen: wir Menschen haben eine blühende Fantasie, und es ist noch kein Fall bekannt, in dem man die Existenz eines Geistes, Dämons o.ä. hätte nachweisen können. Zu schwach, um real zu sein.
    Die Nichtexistenz ist auch nicht bewiesen.

  8. #18
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Manche Vorkommnisse im Leben kann man nicht beweisen. Sie geschehen einfach. Ein Leben nach dem Tod,wenn es das geben sollte, in welcher Form auch immer, ist nicht naturwissenschaftlich bewiesen.
    Ich bemühe mich, im Diesseits ein Leben zu führen, dass für ich und meine Mitmenschen u.U. sehr friedvoll und angenehm sein kann.
    Richtig: genau dann muss man keine Angst vor einem rächenden, albernen Götzen im Jenseits haben!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #19
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Wobei der "andere" aber nicht immer klar definiert und nicht unbedingt
    durch unsere Haut begrenzt ist. Gemeinschaften fressen Gemeinschaften und
    wer innerhalb einer Gemeinschaft agiert hat schon wieder eine andere Aufgabe.
    Aber auch die Größe von Gemeinschaften ist relativ und selbst bei dieser Frage taucht dann eine große Unbekannte auf. Wer und wo sind die beiden letzten größten Gemeinschaften und was haben die für eine Aufgabe?



    Die Nichtexistenz ist auch nicht bewiesen.
    1. Möglich, das es ein Leben nach dem Tod gibt, dann glaube ich aber, das es wie bei den Taoisten geht: es ist ein Heimkommen zu dem "Großen Geist", egal, wie man gelebt hat, man ist mitseinen Feinden automatisch ausgesöhnt und hat keine negativen Gefühle.
    2. Ich kann nicht einfach etwas postulieren und als Beweis sagen, das es nicht widerlegt werden kann. Es gibt keinerlei Beweise oder Indizien für die Existenz von Dämonen (einige Ehefrauen ausgenommen), man ist erst in der Beweispflicht.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, .................

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    1. Möglich, das es ein Leben nach dem Tod gibt, dann glaube ich aber, das es wie bei den Taoisten geht: es ist ein Heimkommen zu dem "Großen Geist", egal, wie man gelebt hat, man ist mitseinen Feinden automatisch ausgesöhnt und hat keine negativen Gefühle.
    Könnte ich mir auch vorstellen. Bezieht man es auf Energie oder den Biomassekreislauf ist das ja sogar erwiesen. Inwiefern Materie Geist beinhalten
    kann ist ja nicht schlüssig ergründet, also könnte eine Rückkehr in den Biomassepool schon sowas sein.

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    2. Ich kann nicht einfach etwas postulieren und als Beweis sagen, das es nicht widerlegt werden kann. Es gibt keinerlei Beweise oder Indizien für die Existenz von Dämonen (einige Ehefrauen ausgenommen), man ist erst in der Beweispflicht.
    Naja, die Quantentherie ist auch nicht zu beweisen.
    Ich glaube auch nicht an Geister und Dämonen da mir die Erklärung unlogisch und auf den menschlichen Geist begrenzt erscheint. Ich halte es aber für möglich das Lebens- oder Seinsformen existieren die wir nur begrenzt oder evtl. in besonderen Situationen wahrnehmen und mit unserem Wissen nicht erklären können. Aber irgendwie bleibt Beweisen doch immer eine Glaubensfrage.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dawkins: "Kreuzung von Mensch und Tier als ultimativer Tabubruch"
    Von marc im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:45
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:14
  3. Ist der Mensch ein Tier?
    Von Platon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 22:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben