Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
Ich bin ja mit Flugzeugen und auf Flugplätzen aufgewachsen und selbst Flieger . Leider aus Gesundheitlichen Gründen aktiv , was mich mächtig wurmt . Aber trotzdem , so eine peinliche Verwechslung ist mir noch nie passiert . Allerdings ist das letzte Zusammentreffen mit einer An 12 mittlerweile 37 Jahre her . Eine An 22 habe ich mal Anfang der 80er gesehen , weiß aber nicht mehr wo .
Es freut mich das Du auch so begeistert von Flugzeugen bist . Wohne ja seit kurzen wieder im Norden und bei Ost - Wind in der Anflugschneise von Bremen . Am meisten begeistert mich immer , wenn die " Beluga " von AIRBUS aus Toulouse kommt und die kommt täglich .
lb. Gruß
Ach, der Beluga. Was haben der Goettergatte und ich den geliebt, als wir in HH wohnten (vor Finkenwerder war der gelegentlich in Fuhlsbuettel).

Wie gesagt, meine Faszination liegt stark auf der zivilen Seite, aus verschiedenen Gruenden. Der wichtigste ist, dass ich mein Leben lang extreme Flugangst hatte -- bis ich angefangen habe, mich ueber die Maschinen einzulesen und eine Notlandung wegen technischem Ausfall erleben musste. Wissen ist in diesem Fall echt Macht.

Und ich schaeme mich nicht, zuzugeben, dass wir gerne durch LHR fliegen, weil wir mit BA Lounge Access besten Blick auf die Heavies haben. 3 Stunden Minimum Layover, Sekt in der Lounge und Flightradar24 live aufm iPad. Immer wieder ein Teil des Urlaubs, und Layover werden gerne lang gebucht.