+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 238

Thema: Unsichtbare Gewalt gegen Frauen

  1. #41
    Sui
    Gast

    Standard AW: Unsichtbare Gewalt gegen Frauen

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Unsichtbare Gewalt gegen Menschen wäre passender.

    Glaubst Du, Männern sei ihr Aussehen und Sexualverhalten egal?
    Nein, denke ich nicht. Die Titeländerung geht in Ordnung.

  2. #42
    Sui
    Gast

    Standard AW: Unsichtbare Gewalt gegen Frauen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Und, warum wird diese Form der Gewalt nicht geschlechterunabhaengig thematisiert?
    Der Spot ist nun mal geschlechterspezifisch gemacht worden.

  3. #43
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Unsichtbare Gewalt gegen Frauen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Dies sehe ich aehnlich. Ich sehe diese Spots als einen Missbrauch der Staatsgewalt.
    So ist es!
    Aber das sind wir aus Frankreich ja gewohnt...
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Unsichtbare Gewalt gegen Frauen

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Der Spot ist nun mal geschlechterspezifisch gemacht worden.
    Und das ist nur eines der Probleme, die ich mit diesem Spot habe.

    Ich bin als Stotterer aufgewachsen, und habe mir Dinge in meiner Jugendzeit anhoeren muessen, die weit ueber den Ausdureck "Gehaessigkeit" hinausgehen. Obwohl ich mittleweile nicht mehr stottere, kann ich mich noch sehr gut daran erinnern.

    Trotzdem waere es mir absolut niemals in den Sinn gekommen, anderen Menschen deshalb ihre Meinung zu verbieten. Dies vom Staate zu propagieren zu lassen, oder vom Staate zu fordern, offenbart eine Verachtung buergerlichen Freiheiten und ein Obrigkeitsdenken, bei dem ich schlicht und ergreifend das kalte Kotzen bekomme.
    Geändert von Haspelbein (12.06.2009 um 18:37 Uhr)

  5. #45
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Unsichtbare Gewalt gegen Frauen

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Das mit den Männern kann aber in der BRD ins Auge gehen wenn du einen Schwulen sowas sagst zum beispiel. Dieses ADG meine ich...alles nicht mehr so einfach in der heutigen Zeit.
    Kann ins Auge gehen, aber wenn ich da sag "Ich hab nicht gewußt, dass er schwul ist, bevor ich mich über seine Dummheit/ Leibesfülle /Kleidung lustig gemacht hab", ist das irgendwie noch glaubwürdig. Hat ja nicht jeder Gaydar.
    "Ich hab nicht gewußt, dass es eine Frau ist" kann im Einzelfall glaubwürdig sein, in der Regel ist es das nicht.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  6. #46
    Sui
    Gast

    Standard AW: Unsichtbare Gewalt gegen Frauen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Und das ist nur eines der Probleme, die ich mit diesem Spot habe.

    Ich bin als Stotterer aufgewachsen, und habe mir Dinge in meiner Jugendzeit anhoeren muessen, die weit ueber den Ausdureck "Gehaessigkeit" hinausgehen. Obwohl ich mittleweile nicht mehr stottere, kann ich mich noch sehr gut daran erinnern.

    Trotzdem waere es mir absolut niemals in den Sinn gekommen, anderen Menschen deshalb ihre Meinung zu verbieten. Dies vom Staate zu propagieren zu lassen, oder vom Staate zu fordern, offenbart ein Verachtung buergerlichen Freiheiten und ein Obrigkeitsdenken, bei dem ich schlicht und ergreifend das kalte Kotzen bekomme.
    Haspelbein, hast du dir den Spot angesehen?

    Es geht bei dem Spot darum, dass der Mann ihr Dinge unterstellt, die nicht wahr sind.
    Um das Selbstvertrauen der Frau zu eliminieren.

    Und noch ein paar Worte zur Gehässigkeit, selbst wenn diese Dinge wahr wären, hat niemand ein Recht den anderen dermassen herunterzumachen.

    Dies fällt unter Gewalt.

  7. #47
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Unsichtbare Gewalt gegen Frauen

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Der Frau in dem Spot erscheint dumm, ihr steht nichts und sie ist fett wie eine Wurst ?(

    Die falsche Brille heute aufgesetzt?
    Tjo, ich weiß ja nicht, wieso die sowas von der behaupten, aber der Mann aus dem Off sagt das über sie.
    Ich persönlich hab da auch schon hässlichere, dümmere und schlechtgekleidetere Frauen und (weil ich brav gendern tu) Männer gesehen. Das hätt dem Spot natürlich etwas mehr Würze gegeben, wenn er so einen wabbelnden, schielenden Koloss für die Werbung genommen hätt.

    Jedenfalls ist da nicht viel wirklich frauenspezifisches an diesen Beschimpfungen.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  8. #48
    Sui
    Gast

    Standard AW: Unsichtbare Gewalt gegen Frauen

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist da nicht viel wirklich frauenspezifisches an diesen Beschimpfungen.
    Du findest es nicht frauenfeindlich wenn ein Mann etwas über eine Frau behauptet, was definitiv nicht stimmt?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hab da auch schon hässlichere, dümmere und schlechtgekleidetere Frauen und (weil ich brav gendern tu) Männer gesehen. Das hätt dem Spot natürlich etwas mehr Würze gegeben, wenn er so einen wabbelnden, schielenden Koloss für die Werbung genommen hätt.

    Ist der Spot dir etwa zu subtil?

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von guebilse
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    530

    Standard AW: Unsichtbare Gewalt gegen Frauen

    stimmt. dieser typ redet die frau nach und nach immer mehr runter und degradiert sie in seinem kranken hirn nach und nach. erst äußerlich, dann charakterlich, bis er sie sich schließlich als wertloses, zur verfügung stehendes "ding" vorstellt.
    das hat tatsächlich nix mit sticheleien frau vs. frau gemein, sondern ist männlich.
    es zeigt, wo gewalt ihre kristallisationspunkte findet.
    man muss aber dazusagen, dass das nicht zwangsläufig so weit gehen muss. manche männer sind auch nur rotzfreche rüpel, die aber sehr wohl die grenzen kennen.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Unsichtbare Gewalt gegen Frauen

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Haspelbein, hast du dir den Spot angesehen?

    Es geht bei dem Spot darum, dass der Mann ihr Dinge unterstellt, die nicht wahr sind.
    Um das Selbstvertrauen der Frau zu eliminieren.[...]
    Genau darum ging es damals auch.

    Und noch ein paar Worte zur Gehässigkeit, selbst wenn diese Dinge wahr wären, hat niemand ein Recht den anderen dermassen herunterzumachen.

    Dies fällt unter Gewalt.
    Nein, das ist viel zu weit gefasst, um nicht unter freie Meinungsaeusserung zu fallen. Zudem geht es von einer ewigen Opferrolle der Frau aus. In dem Sinne finde ich den Spot selbst diskriminierend.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islam - Gewalt gegen Frauen
    Von Guardian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 14:23
  2. Gewalt gegen Frauen - Türken mal wieder Spitze
    Von Felixhenn im Forum Deutschland
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 16:13
  3. Türkei:Gewalt gegen Frauen steigt!
    Von giggi im Forum Europa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 20:23
  4. Gewalt gegen türkische und arabische Frauen
    Von Esreicht! im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 14:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben