Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es noch Zweifel das die Nazis Lebensraum erobern wollten?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bezweifele es

    34 43,04%
  • Nein, der Beweis ist erbracht

    5 6,33%
  • Nein, ich habe es nie bezweifelt

    40 50,63%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 29 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 284

Thema: Für die uneinsichtigen Kriegsschuldleugner: Dokumentarischer Beweis!

  1. #1
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard Für die uneinsichtigen Kriegsschuldleugner: Dokumentarischer Beweis!

    Ich habe mir einfach mal ein Nazi-Buch besorgt, das „Deutsches Raumdenken“ heißt und 1943 erschienen ist.

    Hier folgende Passagen:

    „Hier setzte das Erziehungswerk des Führers ein. Er machte aus „Ich“-Menschen wieder „Wir“-Menschen. Indem er uns scheinbar manche Freiheit nahm, löste er in Wahrheit die größten Befreiungskräfte in uns aus und schuf damit zunächst in uns selbst die Voraussetzungen für die Erringung eines Lebensraumes, dessen Größe und Freiheit alles für uns Dagewesene übertreffen wird.“

    „Dieser Krieg ist ein Kampf gegen die Vermassung, gegen die Zerstörung von Kulturgütern, gegen das vom Kommunismus gewollte Rassenchaos, gegen die Untermenschen. Es ist ein K a m p f um R a u m, der nicht mehr gegen Europa organisiert werden soll, sondern den Deutschland und alle europäischen Völker guten Willens zur Sicherung des Lebens und zur Erhaltung ihres Wesens nutzen wollen: Nahrungsraum, Arbeitsraum, Rohstoffraum.
    Dieser Krieg hat mit unerbittlicher Härte das deutsche Volk vor die Frage gestellt, ob es sich zu der größten Aufgabe seiner Geschichte, der Lösung der uralten und doch bisher noch nie gelösten Ostfrage aufraffen und durchringen oder die letzte große Raumchance aus Kleinmut und Bequemlichkeit vertun will. Die Erschließung, Prägung und Formung des Ostens ist eine zentrale Aufgabe, die uns und unseren Kindern gestellt ist.“

    Quelle: Friedrich Lange, Deutsche Volksgeschichte, Deutsches Raumdenken, Zentralverlag der NSDAP, Berlin 1943, S. 102 ff.


    Wer kann jetzt noch ernsthaft daran zweifeln, dass das Kriegsziel die Eroberung von Lebensraum war???



    Hier die entsprechenden Scans der Seiten:



    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Für die uneinsichtigen Kriegsschuldleugner: Dokumentarischer Beweis!

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einfach mal ein Nazi-Buch besorgt.../schnitt...

    Dieser Krieg ist ein Kampf gegen die Vermassung, gegen die Zerstörung von Kulturgütern, gegen das vom Kommunismus gewollte Rassenchaos.....
    Dieser Satz aus deinem Beitrag ist aber wahr. Schau dir Europa heute an. Das wirken von Leute deines Schlages hat seine Früchte gezeigt.

  3. #3
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: Für die uneinsichtigen Kriegsschuldleugner: Dokumentarischer Beweis!

    Ich habe mir einfach mal ein Nazi-Buch besorgt, das „Deutsches Raumdenken“ heißt und 1943 erschienen ist.
    Vorher hast du ein Buch, dass vom NSDAP-Verlag stammt? Ich dachte, die sind verboten. Mal abgesehen davon: Ein Buch von 1943 beweist wohl kaum die Schuld von 1939. Wenn überhaupt sollte man sich Mein Kampf ansehen.

  4. #4
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Für die uneinsichtigen Kriegsschuldleugner: Dokumentarischer Beweis!

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Dieser Satz aus deinem Beitrag ist aber wahr. Schau dir Europa heute an. Das wirken von Leute deines Schlages hat seine Früchte gezeigt.
    Bitte äußere dich zum Thema!
    Wollten die Nazis Lebensraum erobern oder nicht?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #5
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Für die uneinsichtigen Kriegsschuldleugner: Dokumentarischer Beweis!

    Zitat Zitat von Neutraler Beitrag anzeigen
    Vorher hast du ein Buch, dass vom NSDAP-Verlag stammt? Ich dachte, die sind verboten.
    Gibt es zu kaufen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Neutraler Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon: Ein Buch von 1943 beweist wohl kaum die Schuld von 1939. Wenn überhaupt sollte man sich Mein Kampf ansehen.
    Doch, wenn man sich die unzähligen Lebensraum-Zitate ansieht, ziehen sie sich von 1920 bis 1945 durch die ganze Nazi-Propaganda.
    Damit kann man feststellen, das Lebensraum das wesentliche Ziel des NS war.
    Wenn man vor dem Krieg behauptet, man brauche Lebensraum und im Krieg behauptet darum ginge es in diesem Krieg, dann ist der Schluß das die Nazis wegen Lebensraum den Krieg anfingen, äußerst plausibel.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #6
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Für die uneinsichtigen Kriegsschuldleugner: Dokumentarischer Beweis!

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Wollten die Nazis Lebensraum erobern oder nicht?
    Ja sicher.
    Und was soll uns das jetzt sagen?
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Für die uneinsichtigen Kriegsschuldleugner: Dokumentarischer Beweis!

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einfach mal ein Nazi-Buch besorgt, das „Deutsches Raumdenken“ heißt und 1943 erschienen ist.

    Hier folgende Passagen:

    „Hier setzte das Erziehungswerk des Führers ein. Er machte aus „Ich“-Menschen wieder „Wir“-Menschen. Indem er uns scheinbar manche Freiheit nahm, löste er in Wahrheit die größten Befreiungskräfte in uns aus und schuf damit zunächst in uns selbst die Voraussetzungen für die Erringung eines Lebensraumes, dessen Größe und Freiheit alles für uns Dagewesene übertreffen wird.“

    „Dieser Krieg ist ein Kampf gegen die Vermassung, gegen die Zerstörung von Kulturgütern, gegen das vom Kommunismus gewollte Rassenchaos, gegen die Untermenschen. Es ist ein K a m p f um R a u m, der nicht mehr gegen Europa organisiert werden soll, sondern den Deutschland und alle europäischen Völker guten Willens zur Sicherung des Lebens und zur Erhaltung ihres Wesens nutzen wollen: Nahrungsraum, Arbeitsraum, Rohstoffraum.
    Dieser Krieg hat mit unerbittlicher Härte das deutsche Volk vor die Frage gestellt, ob es sich zu der größten Aufgabe seiner Geschichte, der Lösung der uralten und doch bisher noch nie gelösten Ostfrage aufraffen und durchringen oder die letzte große Raumchance aus Kleinmut und Bequemlichkeit vertun will. Die Erschließung, Prägung und Formung des Ostens ist eine zentrale Aufgabe, die uns und unseren Kindern gestellt ist.“

    Quelle: Friedrich Lange, Deutsche Volksgeschichte, Deutsches Raumdenken, Zentralverlag der NSDAP, Berlin 1943, S. 102 ff.


    Wer kann jetzt noch ernsthaft daran zweifeln, dass das Kriegsziel die Eroberung von Lebensraum war???



    Hier die entsprechenden Scans der Seiten:



    Waren es nun die Nazis und Hitler oder waren es die Deutschen, die in Rußland siedeln wollten? Was willst du beweisen?

    Schon die preuß. Generalität hat 1937 diese spinnerte Idee Hitlers abgelehnt und wurde prompt entlassen. Was beweist das? Dasselbe Schicksal erfuhren die anderen Deutschnationalen in der Hitlerregierung wie Außenminister von Neurath und Reichsbankpräsident Hjalmar Schacht.

    Wem willst du damit die Kriegsschuld zuschieben? Hitler oder den Deutschen? Denk an das Hoßbachprotokoll, das im Nürnbergerprozeß als Beleg der hitlerischen Kriegspläne herhalten musste. Es belegt den Widerstand der preuß. Generalität, also der Wehrmachtsführung, wie auch des Außenministers von Neurath. 1938/39 waren alle entlassen!

    Noch nach der Entlassung der Wehrmachtsführung haben GB, Italien und Frankreich mit Hitler im September 1938 das Abkommen von München geschlossen. Wiederum Haben diese drei Mächte die Rechtmäßigkeit der hitlerschen Diktatur über Deutschland wie schon am 15. Juli 1933 anerkannt und haben den Diktator gewähren lassen, obwohl über 100.000 Deutsche in Hitlers Kz's einsaßen.
    Geändert von Dubidomo (12.06.2009 um 16:34 Uhr)

  8. #8
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Für die uneinsichtigen Kriegsschuldleugner: Dokumentarischer Beweis!

    Da dies bezweifeln doch glatt Cash! und Vril in der Umfrage!

    Seit Jahren, diskutieren wir über die Kriegsschuldfrage. Ich kommen mir vor, wie jemand der ständig beweist, dass 1+1=2 ist und trotzdem permanent ignoriert wird.

    Denkt objektiv, wenn hier jemand ein kommunistisches Buch scannen würde, wo drin steht, das es die "geschichtliche Aufgabe des Kommunismus ist, den Werktätigen im Westen militärisch zu befreien" würde, das jeder von denen als Beweis für die Präventivkriegsthese bertrachten.

    Es ist einfach unglaublich, wie ideologisch verblendete Leute die Logik vergewaltigen und ihrer Weltanschauung unterwerfen!!!
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Für die uneinsichtigen Kriegsschuldleugner: Dokumentarischer Beweis!

    Natürlich war der NS auch irgendwo expansionistisch und außerdem der ideologische Todfeind des Kommunismus, mit dem es sowieso irgendwann zum Krieg gekommen wäre. Allerdings war der Drang nach Lebensraum im Osten nicht der Auslöser des 2. Weltkrieges, dessen Ursachen hauptsächlich politischen und nicht ideologischen Ursprungs sind. Für den 1. September 1939 beweisen diese Zitate nämlich recht wenig.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  10. #10
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Für die uneinsichtigen Kriegsschuldleugner: Dokumentarischer Beweis!

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einfach mal ein Nazi-Buch besorgt, das „Deutsches Raumdenken“ heißt und 1943 erschienen ist.
    (...)
    Quelle: Friedrich Lange, Deutsche Volksgeschichte, Deutsches Raumdenken, Zentralverlag der NSDAP, Berlin 1943, S. 102 ff.


    Wer kann jetzt noch ernsthaft daran zweifeln, dass das Kriegsziel die Eroberung von Lebensraum war???
    Da finden sich bestimmt noch Möglichkeiten !
    Der pöööhse Poooooohle hat schließlich unseren schönen Sender kaputt gemacht, da musste einfach losgeschlagen werden und wenn man schonmal Richtung Osten losgelaufen war ...

    übrigens, sehr unterhaltsame Quelle!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Beweis für Erwärmung durch CO2
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:31
  2. Die Unduldsamkeit des Islam - ein Beweis !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 13:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben