+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von dickköpfchen2009
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    somewhere in bavaria-und hier spinnen die uhren auch schon
    Beiträge
    1.235

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Du bist spezialisiert Alte zu versorgen und auch zu pflegen. Ja, hier gibt es bald mehr Arbeit denn je. Nur leider kaum noch Selbstzahler, denn 2016 haben Alte hier nur noch Chancen, wenn sie von Kindern und Enkeln oder auch Urenkeln aus dem Ausland versorgt werden.

    Nur holen die Meisten ihre Alten lieber zu sich als ihnen Kohle her zu schicken. Rente, HartzIV oder andere Staatsknete? 2016 nix mehr. Kinderlose Alte können sich an Mülltonnen dann um Essensreste prügeln. Auch die Arbeitsplätze Deiner Branche werden ins Ausland verlagert.

    Obwohl in Latein-Amerika viel mehr Generationen zusammen leben, entstehen auch dort immer mehr Altersheime. Denn Alte, die es sich leisten können, lassen sich lieber von bezahlten Leuten versorgen als bis zum Umfallen für den Nachwuchs Familien-Nutztiere zu sein.

    Nachwuchs ist auf Armlänge angenehmer als mit dauernden Anforderungen direkt auf der Pelle. Also leben auch hier viele Alte lieber in Senioren-Residenzen und versorgen nur ab und zu mal im Haus der Familie Kinder, Hund, Katze, Goldfische, Kanarienvögel und Hamster.

    Und dann sind sie auch froh wieder in die Bequemlichheit der Senioren-Residenz zurück zu kommen, wo sie bedient werden statt alle Anderen zu bedienen. Zur Zeit kommen viele alte Auslandsdeutsche zurück, da es hier mehr und bessere Senioren-Residenzen gibt.

    Aber das ändert sich bald, denn Selbstzahler sterben aus, und im Ausland entstehen immer mehr gute Senioren-Residenzen. Willst Du also zuhunftsbewußt planen, dann such Dir eine Stelle bei einer Firma, die jetzt schon Senioren-Residenzen im Ausland betreibt.

    Deutsches Fachpersonal ist da irre gefragt, da die Alten lieber Leute haben, die nicht nur ihre Sprache sondern auch ihre Gefühle verstehen, mit denen sie auch über deutschen Kram reden können. Natürlich sprechen Alte, zum Beispiel in Panama, perfekt Spanisch.

    Sprachlich haben sie mit einheimischen Fachhräften keinerlei Problem. Aber auch die netteste Panameña kann bei übersetzten Wilhelm-Busch- oder Schiller-Zitaten höchstens höflich lächeln und kann absolut nicht mitempfinden, welche Gefühle man hatte als 1989 die Mauer fiel.
    lieber pythia,

    in lateinamerika kenn ich mich gar nicht aus; aber an dem was du sagtst kann was dran sein. habe selbst schon mit spanien geliebäugelt, weil dort zu hauf deutsche mit
    pflegeproblemen sitzen-markt also klar vorhanden. andererseits habe ich auch " 3"gute gründe,die mich hier halten. 2016 ist noch ne weile hin,und die augen werd ich immeroffen halten! wenns sein muß, bin ich bis dahin auch so weit, den absprung zu wagen. mal sehen. aber lieben dank, daß du an mich dachtest:yeah:

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von dickköpfchen2009 Beitrag anzeigen

    habe selbst schon mit spanien geliebäugelt, weil dort zu hauf deutsche mit
    pflegeproblemen sitzen-markt also klar vorhanden.
    Das kannst Du getrost vergessen, da in Spanien die Pflegekasse nicht zahlt.
    Viele deutsche Wahlspanier müssen nämlich deswegen nach D zurück kommen, weil sie die Kosten nicht allein tragen können.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #43
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das kannst Du getrost vergessen, da in Spanien die Pflegekasse nicht zahlt.
    Viele deutsche Wahlspanier müssen nämlich deswegen nach D zurück kommen, weil sie die Kosten nicht allein tragen können.
    Ist das Recht auf Freizügigkeit in der EU nicht wunderbar? Das große europäische Haus ist eben nicht für alle gedacht. Auch wenn man ein ganzes Berufsleben in die deutsche Pflegeversicherung eingezahlt hat, darf man im Alter nicht nach Spanien. Aber der Migrant aus dem Drittland kann die ganze dortgebliebene Sippe familienversichern lassen .... und keiner von denen muß zur Behandlung nach Deutschland.

    Nein, es gibt in D keine Inländerdiskriminierung. Überhaupt nicht.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ist das Recht auf Freizügigkeit in der EU nicht wunderbar? Das große europäische Haus ist eben nicht für alle gedacht. Auch wenn man ein ganzes Berufsleben in die deutsche Pflegeversicherung eingezahlt hat, darf man im Alter nicht nach Spanien. Aber der Migrant aus dem Drittland kann die ganze dortgebliebene Sippe familienversichern lassen .... und keiner von denen muß zur Behandlung nach Deutschland.

    Nein, es gibt in D keine Inländerdiskriminierung. Überhaupt nicht.


    Alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher als gleich. :rolleyes:
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von dickköpfchen2009
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    somewhere in bavaria-und hier spinnen die uhren auch schon
    Beiträge
    1.235

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das kannst Du getrost vergessen, da in Spanien die Pflegekasse nicht zahlt.
    Viele deutsche Wahlspanier müssen nämlich deswegen nach D zurück kommen, weil sie die Kosten nicht allein tragen können.
    ich weiß,meine mam brachte mir das thema näher,und meinte, ich solle es doch erwägen. sie würde mir zutrauen, da sinnvoll was anzureißen!

    Viele deutsche Wahlspanier müssen nämlich deswegen nach D zurück kommen
    weil sie zu blöd sind, geschultes,gutes pflegepersonal dort zu implimentieren !
    tja,ullatrulla und ihre fachressortkenntnisse!

    über die mehrkosten brauchen wir an dieser stelle nicht reden; wir landen eh an dem punkt, das die "da oben" nicht alles zu ende gedacht haben. nicht, das ich schwester allwissend wäre, aber mit ein bisschen mehr pragmatismus statt bürokratismus könnt
    man manches sinnvolle erreichen. zur zufriedenheit aller. nur,ist das gewollt?

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von dickköpfchen2009 Beitrag anzeigen
    ich weiß,meine mam brachte mir das thema näher,und meinte, ich solle es doch erwägen. sie würde mir zutrauen, da sinnvoll was anzureißen!

    Viele deutsche Wahlspanier müssen nämlich deswegen nach D zurück kommen
    weil sie zu blöd sind, geschultes,gutes pflegepersonal dort zu implimentieren !
    tja,ullatrulla und ihre fachressortkenntnisse!

    über die mehrkosten brauchen wir an dieser stelle nicht reden; wir landen eh an dem punkt, das die "da oben" nicht alles zu ende gedacht haben. nicht, das ich schwester allwissend wäre, aber mit ein bisschen mehr pragmatismus statt bürokratismus könnt
    man manches sinnvolle erreichen. zur zufriedenheit aller. nur,ist das gewollt?
    Das Problem liegt eigentlich weniger an dem guten Pflegepersonal, es gibt in Spanien ja auch private Pflegedienste.
    Ullapulla sieht lediglich keinen Handlungsbedarf, was ja auch nicht weiter wundert wenn man berücksichtigt, daß Wahlspanier ihre Steuern ja schließlich nicht in Deutschland sondern in Spanien zahlen.
    Selbst wenn D Pflegekosten in Spanien übernehmen würde, lägen diese jedoch unter dem Niveau von D da die Leistungen nur dem Landesniveau entsprechend gezahlt würden ( wie bei der Krankenversicherung im Ausland ) und dafür bekommst Du widerum in Spanien keinen adäquaten Pflegeplatz, die rein spanischen Pflegeheime sind diesbezüglich nicht zu empfehlen und die " Residenzen " kann sich kaum einer leisten, von der Bürokratie mal ganz abgesehen.
    Ein Deutscher im Ausland existiert für die deutsche Politik nicht mehr, egal wie lange er in D seinen Pflichten und Zahlungen nachgekommen ist.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von dickköpfchen2009
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    somewhere in bavaria-und hier spinnen die uhren auch schon
    Beiträge
    1.235

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ist das Recht auf Freizügigkeit in der EU nicht wunderbar? Das große europäische Haus ist eben nicht für alle gedacht. Auch wenn man ein ganzes Berufsleben in die deutsche Pflegeversicherung eingezahlt hat, darf man im Alter nicht nach Spanien. Aber der Migrant aus dem Drittland kann die ganze dortgebliebene Sippe familienversichern lassen .... und keiner von denen muß zur Behandlung nach Deutschland.

    Nein, es gibt in D keine Inländerdiskriminierung. Überhaupt nicht.

  8. #48
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie denkt Ihr darüber ?
    Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
    Aber das Wahlkampf-Motto der CDU und SPD ist:
    Erhaltung der Arbeitsplätze, koste es, was es wolle.

    Nach der Wahl wird dann Jahr für Jahr die MWSt immer mehr erhöht, so dass wir dann 2011 die angedachten 25% MWSt erreicht haben.
    Die kreativen Köpfe der Regierung werden wohl noch neue Steuern kreeiren, um das Staatsäckl zu füllen.

    Z.B. Soli für Opel, Erhöhung der Branntwein-Steuer, um den Alk-Konsum der Kids zu bremsen, Erhöhung der Tabaksteuer, um die KK zu entlasten, die die Blessuren der Raucher zahlen müssen. Hat noch jemand Vorschläge?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 07:00
  2. Schlechte und/oder bemerkenswerte Partei-/Wahlwerbung
    Von ¿Why-So-Serious? im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 03:32
  3. Statistik: Über 3,5 Millionen Musels in Deutschland
    Von hardStyler im Forum Deutschland
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 02:47
  4. Moslemführer droht Briten mit zwei Millionen Terroristen
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 17:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben