+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Die Menschen wollen es doch nicht anders.

    einerseits Atomenergie abschaffen anderseits aber dann über hohe Energiepreise wundern

    einerseits immer weiter die Firmen mit Auflagen in allen Bereichen gängeln aber dann wundern wenn sie in Nachbarländer ausweichen

    einerseits immer mehr Hartz4, Kindergeld, Multi-Kulti Gesellschaft und und und fordern anderseits wundern warum die Steuern so hoch sind

    die Liste könnte man beliebig fortführen


    Exakt ! So ähnlich sage ichs den Leuten auch immer, meist sage ich es so:

    "Ihr wollt ja alle, daß wir teilen müssen mit der ganzen Welt, daß das Niveau dann absinkt in D ist nur eine logische Folge"

    Die Diskussion ist dann meist schnell vorbei, da sie ziemlich nachdenklich werden...
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  2. #32
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie denkt Ihr darüber ?
    Ich denke darüber, dass bei den Grenzaufreißern und deren Wählern die Sektkorken knallen!

  3. #33
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du lebst erkennbar geistig im 19. Jahrhundert. Arbeitsplätze behält man im Land, indem man die Ramenbedingungen verbessert. Deine Vorschläge bewirken das Gegenteil.
    In der Regel wird immer dann verlagert, wenn der Verlust der Konkurrenzfähigkeit droht. Die latente Unternehmerfeindlichkeit weiter Kreise gibt dazu noch einige Gründe mehr.
    Das erstere will ich nicht bestreiten. Aber Arbeitsplätze mittels Lohndumping statt durch Steigerung der Produktivität im Lande zubehalten und sich so den Billiglohnländern anzunähern, spricht nicht gerade für innovative Fähingkeiten der Managerkaste.
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #34
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Das erstere will ich nicht bestreiten. Aber Arbeitsplätze mittels Lohndumping statt durch Steigerung der Produktivität im Lande zubehalten und sich so den Billiglohnländern anzunähern, spricht nicht gerade für innovative Fähingkeiten der Managerkaste.
    Was macht man aber als Unternehmer wenn in Deutschland nur noch Hilfsarbeiter herangezogen werden?
    Man geht dorthin wo die Hilfsarbeiter billiger sind und man als Unternehmer nicht von linken Spinnern belästigt wird.
    Außerdem ist in Deutschland das deutsche Eigentum in Gefahr!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #35
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Was macht man aber als Unternehmer wenn in Deutschland nur noch Hilfsarbeiter herangezogen werden?
    Man geht dorthin wo die Hilfsarbeiter billiger sind und man als Unternehmer nicht von linken Spinnern belästigt wird.
    Außerdem ist in Deutschland das deutsche Eigentum in Gefahr!
    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie denkt Ihr darüber ?
    Globalisierung, Internationalisierung, Outsourcing , Offshoring (Ausgliederung, Auslagerung)
    wenn ein Unternehmen unter diesen Stichworten Arbeitsplätze oder sogar einen ganzen Standort ins Ausland verlagert, steckt dahinter meist ein ganz spezieller Grund: Kosten sparen.
    Die von den Gewerkschaften jedes Jahr geforderten Lohn und Gehaltserhöhungen, die immensen Sozialabgaben, Steuern u. a. kosten, zieht es deutsche Unternehmen wieder stärker denn je über die Grenzen.

    Zitat:
    Nach einer Umfrage der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) plant jedes vierte Industrieunternehmen, seine Produktion in den kommenden drei Jahren ins Ausland zu verlagern. "Der Standortwechsel kann sich lohnen", sagt Axel Brugger von der Unternehmensberatungsgesellschaft Price Waterhouse Coopers. "Westdeutsche Firmen können hier unter Umständen zehn bis 20 Prozent der Kosten einsparen."
    Zitat: Ende

    Nicht zu vergessen der Behördenirrsinn bei Genehmigungen aller Art, Arbeitsschutzbestimmungen,
    Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall, sechs Wochen Urlaub im Jahr um nur einiges zu nennen.
    Das Millionenheer ungebildeter Ausländer aus aller Welt die in unser Land Strömen tut das übrige,
    Ungebildete Deutsche gibt es mehr als genug, die wollen auch arbeiten und leben.

    Im Gesamten ostasiatischem Raum gibt es für die Arbeiter und Angestellte solche Privilegien nicht.
    Durch die Globalisierung braucht sich doch keiner zu wundern, dass die Dinge so sind, wie sie sind.
    Da hilft auch mehr Bildung nicht.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  6. #36
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Die Erfolgsgeschichte "Made in Germany" war vielen ein Dorn im Auge, so durfte es einfach nicht weitergehen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #37
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Die Erfolgsgeschichte "Made in Germany" war vielen ein Dorn im Auge, so durfte es einfach nicht weitergehen...
    Hallo Seekuh, mit dieser Meinung stehst Du nicht allen, genau so ist es.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie denkt Ihr darüber ?
    Bullshit.

    "Etwa 42 Prozent der sozialversicherungspflichtigen Jobs seien potenziell ins Ausland verlagerbar, mehr als elf Prozent gelten gar als „leicht verlagerbar“, so die Kieler Analyse der Tätigkeitsprofile von insgesamt 3100 Berufen."

    Potentiell könnte ich auch 500+ Frauen pro Jahr schwängern.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von dickköpfchen2009
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    somewhere in bavaria-und hier spinnen die uhren auch schon
    Beiträge
    1.235

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    hab sowas befürchtet,weiß aber auch keine patentlösung

    ein helles köpchen hat mir erst gestern klar gemacht, das man
    probleme nicht nur schwarz oder weiß sehen darf.er machte mir
    klar, das ich noch viel tiefer die graustufungen prüfen sollte,
    bevor ich eine meinung fasse. und da hat er absolut recht:]

    kann nur sagen, gott sei dank hab ich in eine branche "investiert",
    die zeitlos ist und immer gebraucht wird. arbeit werde ich immer
    finden.und das ist gut so.

  10. #40
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von dickköpfchen2009 Beitrag anzeigen
    ... hab ich in eine branche "investiert", die zeitlos ist und immer gebraucht wird. arbeit werde ich immer finden ...
    Du bist spezialisiert Alte zu versorgen und auch zu pflegen. Ja, hier gibt es bald mehr Arbeit denn je. Nur leider kaum noch Selbstzahler, denn 2016 haben Alte hier nur noch Chancen, wenn sie von Kindern und Enkeln oder auch Urenkeln aus dem Ausland versorgt werden.

    Nur holen die Meisten ihre Alten lieber zu sich als ihnen Kohle her zu schicken. Rente, HartzIV oder andere Staatsknete? 2016 nix mehr. Kinderlose Alte können sich an Mülltonnen dann um Essensreste prügeln. Auch die Arbeitsplätze Deiner Branche werden ins Ausland verlagert.

    Obwohl in Latein-Amerika viel mehr Generationen zusammen leben, entstehen auch dort immer mehr Altersheime. Denn Alte, die es sich leisten können, lassen sich lieber von bezahlten Leuten versorgen als bis zum Umfallen für den Nachwuchs Familien-Nutztiere zu sein.

    Nachwuchs ist auf Armlänge angenehmer als mit dauernden Anforderungen direkt auf der Pelle. Also leben auch hier viele Alte lieber in Senioren-Residenzen und versorgen nur ab und zu mal im Haus der Familie Kinder, Hund, Katze, Goldfische, Kanarienvögel und Hamster.

    Und dann sind sie auch froh wieder in die Bequemlichheit der Senioren-Residenz zurück zu kommen, wo sie bedient werden statt alle Anderen zu bedienen. Zur Zeit kommen viele alte Auslandsdeutsche zurück, da es hier mehr und bessere Senioren-Residenzen gibt.

    Aber das ändert sich bald, denn Selbstzahler sterben aus, und im Ausland entstehen immer mehr gute Senioren-Residenzen. Willst Du also zuhunftsbewußt planen, dann such Dir eine Stelle bei einer Firma, die jetzt schon Senioren-Residenzen im Ausland betreibt.

    Deutsches Fachpersonal ist da irre gefragt, da die Alten lieber Leute haben, die nicht nur ihre Sprache sondern auch ihre Gefühle verstehen, mit denen sie auch über deutschen Kram reden können. Natürlich sprechen Alte, zum Beispiel in Panama, perfekt Spanisch.

    Sprachlich haben sie mit einheimischen Fachhräften keinerlei Problem. Aber auch die netteste Panameña kann bei übersetzten Wilhelm-Busch- oder Schiller-Zitaten höchstens höflich lächeln und kann absolut nicht mitempfinden, welche Gefühle man hatte als 1989 die Mauer fiel.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 07:00
  2. Schlechte und/oder bemerkenswerte Partei-/Wahlwerbung
    Von ¿Why-So-Serious? im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 03:32
  3. Statistik: Über 3,5 Millionen Musels in Deutschland
    Von hardStyler im Forum Deutschland
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 02:47
  4. Moslemführer droht Briten mit zwei Millionen Terroristen
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 17:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben