+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Kannst Du das mal näher erläutern ?
    Nööö nur soviel, in der Überschrift steht eine Millionen Zahl gefolgt von einem J-Wort.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ja, darüber bin ich auch gestolpert, zumal, wenn jetzt schon hochqualifizierte Jobs ins Ausland verlagert werden, was hindert die Unternehmen dies auch weiter zu tun.

    Aber, da ich weiß, daß es hier aufmerksame Foristen gibt, habe ich dies nicht extra hervorgehoben.

    Die Situaton ist kompliziert. Einerseits haben wir natürlich eine begrüßenswerte Liberalisierung weltweit, der sich Unternehmen anpassen müssen. Das hielte sich allerdings bezüglich deutscher Arbeitsplätze in Grenzen wenn die Unternehmen wüßten wohin die Reise politisch geht, vorausgesetzt die Route wäre vernünftig.

    Aber dieses Koffer rauf Koffer runter Spiel, EU bis Kasachstan, Benachteiligung deutschar Unternehmen mit hiesigen (steuerzahlenden) Standorten, Kommunisten ante Portas, und dann solches Schwachsinnsgeschwafel sogenannter "Wirtschaftsinstitute" sind verkürzt dargestellt die Hauptursachen der kritischen Entwicklung.

    Es gibt kein Konzept "der Wirtschaft", weil es "die Wirtschaft" gar nicht gibt.
    Was wir erleben ist die kumulierte Auswirlkung individueller Ausweichbewegungen, wobei nicht jede vernünftig oder rational begründbar ist. Wenn diese in Panik ausarten könnte die Zahl 11 Millionen allerdings eintreffen. Self fulfilling prophecy.

  3. #13
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wie denkt Ihr darüber ?

    Ich denke, daß hier etwas vaterländisches Denken angebracht ist. Usere aktuelle Managerkaste ( die Amigos der Etablierten) ist ebenso egoistisch und geldgeil wie vaterlandslos und sollte durch Wirtschaftsführer, denen das Wohl von Volk und Vaterland ebenso wichtig ist wie das des Betriebes den sie führen ersetzt werden. Subventionen dürfen nicht mehr ins Ausland transferiert werden ebenso wie die Verlagerung von Arbeitsplätzen mit hohen Steuern belegt werden sollten. Im Gegenzug ist die heimische Industrie zu fördern und zu schützen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das liegt schlichtweg daran, daß in Deutschland gerade Spitzenkräfte (nein, ich meine nicht Manager) beschi ....eiden bezahlt werden. Fähige Ingenieure, Techniker und Wissenschaftler werden, vornehmlich in den USA, deutlich besser bezahlt.

    Was die Schweiz angeht kann ich Dir in bezug auf Ingenieure einige Zahlen nennen. Diese Zahlen beruhen auf tatsächlichen gehältern und nicht auf Tabellen.

    Ein Bauingenieur, der hier etwa als Angestellter arbeitet, bekommt als Lediger ca. 2000 Euro netto. Wenn er gut ist.

    In der Schweiz sind es rund 6000 Franken.

    Irgendwo habe ich mal zufällig eine Stellenanzeige der Schweizer gelesen. Bauhilfsarbeiter gesucht. Stundenlohn (brutto): 37,50 CHF.
    Ruf mal bei einem Jobvermitler in der Schweiz an.
    Dort gibt es keine Computer im Büro sondern stapelweise Stellenangebote.
    In der Schweiz ist es nämlich so das die Jobvermittler von den Arbeitgebern bezahlt werden und so zu sagen das Persolalbüro sind.
    Es ist unglaublich wie man in der Schweizbehandelt wird und das als Deutscher.
    Auch wenn du ungelernt bist, der Jobvermittler vermittelt dich auch zu einer Weiterbildung zum Schweißer. Als Hilfsarbeiter in der Schweiz verdienst mehr als ein Ingenieuer in Deutschland.
    Wie es jetzt aussieht in die Schweiz zu kommen weiß ich nicht. Aber Deutschland arbeitet massiv gegen die Deutschen, dass ist mal sicher :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    An der Studie sind 20 % wahr und 80 % Panikmacherei, zumindest vorläufig.

    In Deutschland wird weitaus effizienter gearbeitet, als in diesen ganzen Billiglohnländern.
    1 deutscher Arbeiter für 2000 Euro arbeitet u. U. immernoch mehr als 5 Rumänen a 400 Euro.

    Die Leute von diesem Institut sind weltfremde Bürokraten, die vom Schaffen keine Ahnung haben.
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  6. #16
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ruf mal bei einem Jobvermitler in der Schweiz an.
    Dort gibt es keine Computer im Büro sondern stapelweise Stellenangebote.
    In der Schweiz ist es nämlich so das die Jobvermittler von den Arbeitgebern bezahlt werden und so zu sagen das Persolalbüro sind.
    Es ist unglaublich wie man in der Schweizbehandelt wird und das als Deutscher.
    Auch wenn du ungelernt bist, der Jobvermittler vermittelt dich auch zu einer Weiterbildung zum Schweißer. Als Hilfsarbeiter in der Schweiz verdienst mehr als ein Ingenieuer in Deutschland.
    Wie es jetzt aussieht in die Schweiz zu kommen weiß ich nicht. Aber Deutschland arbeitet massiv gegen die Deutschen, dass ist mal sicher :hihi:
    Das wollte ich damit ausdrücken, bin aber vom Telefon abgelenkt worden. Unglaublich, aber es ist wirklich so.

    Ich war nie Angestellter einer Schweizer Firma, hab aber mal für eine gearbeitet. Die haben mich mit meinem damaligen Stundenverrechnungssatz von 95 € zzgl. MwSt bemitleidet.

  7. #17
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Wie es jetzt aussieht in die Schweiz zu kommen weiß ich nicht. Aber Deutschland arbeitet massiv gegen die Deutschen, dass ist mal sicher :hihi:
    Nicht Deutschland, sondern die Deutschenhasser und Umvolker in der etablierten Politik.
    "Bund der Kaisertreuen"

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das wollte ich damit ausdrücken, bin aber vom Telefon abgelenkt worden. Unglaublich, aber es ist wirklich so.

    Ich war nie Angestellter einer Schweizer Firma, hab aber mal für eine gearbeitet. Die haben mich mit meinem damaligen Stundenverrechnungssatz von 95 € zzgl. MwSt bemitleidet.
    Ja ich war bei dem Jobvermittler, und da haben reihenweise Deutsche angerufen.
    Fliesenleger aus München Hamburg und so. Ich bin echt erschrocken wie einfach es geht. Übernachtung kein Problem, in der Schweiz hat fast jeder eine Ferienwohnung.
    wird man in Deutschland verarscht meine Güte
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #19
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ja ich war bei dem Jobvermittler, und da haben reihenweise Deutsche angerufen.
    Fliesenleger aus München Hamburg und so. Ich bin echt erschrocken wie einfach es geht. Übernachtung kein Problem, in der Schweiz hat fast jeder eine Ferienwohnung.
    wird man in Deutschland verarscht meine Güte
    Haben die Schweizer nur was gegen Deutsche oder auch was gegen Friesen? Falls letzteres nicht, könnte ich mich an den Auswanderungsgedanken dorthin gewöhnen. Brauche ich wenigstens keine neue Sprache zu lernen. Nur neuen Dialekt

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Haben die Schweizer nur was gegen Deutsche oder auch was gegen Friesen? Falls letzteres nicht, könnte ich mich an den Auswanderungsgedanken dorthin gewöhnen. Brauche ich wenigstens keine neue Sprache zu lernen. Nur neuen Dialekt
    Schweizer haben was gegen Schlampper, wenn man nicht aus der Reihe tanz und Ordnung hält ist alles in Ordnung.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 07:00
  2. Schlechte und/oder bemerkenswerte Partei-/Wahlwerbung
    Von ¿Why-So-Serious? im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 03:32
  3. Statistik: Über 3,5 Millionen Musels in Deutschland
    Von hardStyler im Forum Deutschland
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 02:47
  4. Moslemführer droht Briten mit zwei Millionen Terroristen
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 17:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben