Umfrageergebnis anzeigen: Soll Kroatien in EU?

Teilnehmer
150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    75 50,00%
  • Nein.

    67 44,67%
  • Keine Meinung.

    8 5,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 127

Thema: Kroatien in die EU?

  1. #1
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard Kroatien in die EU?

    Ist Kroatien schon reif für die EU. 2007 sollen ja Bulgarien und Rumänien in die EU aufgenommen werden. Warum nicht auch Kroatien?

  2. #2
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Es waere der vermutlicht schnellste Beitritt in der Geschichte der EU.
    Kroatien hat sein Gesuch im Jahre 2003 an Bruessel gerichtet,somit waeren lediglich 4 Jahre bis zum Beitritt vergangen.Auch wenn dem Land eine aeusserst positive Entwicklung bescheinigt wird sollte doch nich vorschnell gehandelt werden.
    Geändert von carlson.vom.dach (24.02.2005 um 19:46 Uhr)
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Finde ich auch !

  4. #4
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Wenn man bedenkt mit wem sonst noch verahndelt wird, muss Kroatien in die Eu. Immerhin ist es europäischer als viele Staaten die gehandelt werden.
    In Brüssel sieht man es nicht gerne das Kroatien seinen eigenen Unabhänigkeitskampf nicht kriminalisieren will, aber ich kann das gut verstehen.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    ich glaub die jetzige Eu-Osterweiterung reicht erst mal , man muss mal sehen wie sich die lage in Kroatien weiter entwickelt!

  6. #6
    The Magnificent
    Gast

    Standard

    Ich haeb falsch gestimmt. Könnt IHR meine Stimme korriegieren ? Ich wollte mit ja stimmen!

  7. #7
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von The Magnificent
    Ich haeb falsch gestimmt. Könnt IHR meine Stimme korriegieren ? Ich wollte mit ja stimmen!
    Dann stimme ich jetzt mit "Ja" obwohl ich eigentlich der Meinung bin "Nein"

    (Nein, das werde ich nicht tun, ich stimme wahrheitsgemäß.)

    Ich bin der meinung, jetzt noch nicht, die EU muß sich erst mal festigen. Es hat keinen Sinn blinden Aktionismus zu betreiben, der den jetzigen EU Bürgern jede Perspektive auf Wohlstand rauben würde.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Notstand
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    179

    Standard

    Sollen wir jetzt anfangen jedem Land eine Chance auf einen EU Beitritt eizuräumen?? Wir wissen ja nicht einmal wohin sich die Jetzige EU hin entwickelt.
    Abwarten und Tee trinken und erst später wieder Beitrittsgespräche mit anderen Ländern führen.

  9. #9
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Also ich war in Kroatien und in anderen osteuropäischen Ländern und ich muss sagen, Kroatien ist entwickelter, gesellschaftlich fortschrittlicher, und reicher als so manches Land im Osten, welches schon in der EU ist! Tschechien z.B.
    Ist natürlcih die Frage wie weit ich das beurteilen kann. Aber vom Krieg hat sich dieses junge Land Hervorragend erholt! Ich meine schon dass es polit. so wie ökonomisch stbil ist. Recht geringe inflation, medienfreiheit... Es gab schon linke so wie konservative regierungen.. was will man mehr?
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard

    Zitat Zitat von Wilhelm Tell
    Also ich war in Kroatien und in anderen osteuropäischen Ländern und ich muss sagen, Kroatien ist entwickelter, gesellschaftlich fortschrittlicher, und reicher als so manches Land im Osten, welches schon in der EU ist! Tschechien z.B.
    Ist natürlcih die Frage wie weit ich das beurteilen kann. Aber vom Krieg hat sich dieses junge Land Hervorragend erholt! Ich meine schon dass es polit. so wie ökonomisch stbil ist. Recht geringe inflation, medienfreiheit... Es gab schon linke so wie konservative regierungen.. was will man mehr?
    Dem kann ich mich anschließen.
    Ich war in Istrien und auf der Insel Pag, und außer der Sprache und Kultur unterscheidet es sich kaum von Spanien, Portugal oder Griechenland.

    Dagegen war ich auch schon in Schlesien, heutiges Polen.
    Da sieht man wie bescheuert die EU Politiker waren, Polen aufzunehmen.
    Das gleiche mit Tschechien, Pilsen, früher ein schönes Städchen - heute ein teilweise versüfftes Kaff, wenn man die touristisch attraktive Innenstadt mal wegläßt.
    Dasselbe mit Slowenien, ich war in Laibach, dort gab es nichts zu sehen.

    Kroatien hat sich auf dem Balkan am besten erholt, und meiner Meinung nach am attraktivsten.
    Das kam aber auch erst nachdem es sich von Bosnien getrennt hat.

    In welchem Teil Kroatiens warst du?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben