+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: "Wir mordeten nachts, während der Überstunden"

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Freeman
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.990

    Standard "Wir mordeten nachts, während der Überstunden"

    Ich habe neulich einen Artikel auf speigel.de über die Morde und Verhörmethoden der Jitem-Schergen gelesen.
    Es ist unfassbar, was in der Türkei, die sich als Rechtsstaat deklariert, geschah und bis heute noch geschieht.

    Auszüge aus dem Artikel:

    „…Die Todesengel kamen in weißen Autos, wen sie befragen, der verschwand für immer: Ermittler verfolgen die Spuren einer Spezialeinheit, die bis in die neunziger Jahre PKK-Verdächtige jagte. Nun öffnen die Behörden Brunnen, in denen die Geheimdienstleute ihre Opfer verschwinden ließen.…“

    „…Viele Leichen landeten in den Brunnen oder wurden mit Säure übergossen und auf die Felder geworfen - zur Abschreckung. Die meisten aber verschwanden spurlos und gelten bis heute als verschollen….“

    „…Wir mordeten nachts, während der Überstunden, wenn die regulären Soldaten nicht mehr anwesend waren." Und weiter: "Viele unserer Gefangenen wurden vom Gericht oder der Gendarmen angezeigt, viele aber auch von ganz normalen Mitbürgern denunziert. Eine Befragung durch die 'Jitem' hat niemand überlebt..“

    Ich frage mich manchmal, was gibt es noch, von dem wir über die Türkei noch nicht wissen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Gentleman der Diskussion Benutzerbild von Forumstürke
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: "Wir mordeten nachts, während der Überstunden"

    Hm, was mich an dieser Sache stört, ist das wohl auch Leute verschwunden sind, die nicht nachweisbar was mit der PKK zu tun hatten. Die Täter von unschuldigen Opfern sollte zur Rechenschaft gezogen werden.
    Wenn die Opfer aktive PKK- Mitglieder waren, dann brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Es ist nun mal ein Krieg und dreckige Methoden gehören dazu. Die Amis haben doch auch viel Dreck am Stecken, wenn es denn um geheime und unmenschliche Methoden geht. Trotzdem zählen sie auch als ein Rechtsstaat. Daher sollten Täter weiterhin vom Staat geschützt werden und nicht wie zur Zeit hintergangen werden.
    Wenn es um PKK- Sympathisanten geht, weiß ich nicht was ich sagen soll. Wie genau wird denn ein Sympathisant definiert? Wenn jemand nur mit der PKK liebäugelt, dann sind die JITEM- Methoden zu übertrieben.

  3. #3
    SohneinesBlinden Köroglu Benutzerbild von kartal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    3.360

    Standard AW: "Wir mordeten nachts, während der Überstunden"

    29. April 2009: Bei einem Anschlag auf einen Militärkonvoi im Südosten des Landes kommen neun Soldaten ums Leben.

    27. Juli 2008: 17 Menschen werden getötet und mehr als 150 weitere verletzt, als in Istanbul zwei Sprengsätze explodieren.

    9. Juli 2008: Drei Polizisten werden bei einem Angriff auf das US-Konsulat in Istanbul getötet.

    3. Januar 2008: Im kurdischen Diyarbakir werden bei einem Anschlag fünf Schüler getötet und weitere 110 Menschen verletzt.
    http://video.google.com/videoplay?do...62681743880519

    Gute Freunde sind Menschen, die sehr weit weg wohnen.
    "Wenn ein Mensch gerecht behandelt wird, lernt er es, gerecht zu sein."

  4. #4
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: "Wir mordeten nachts, während der Überstunden"

    Ja, da kam vor 2 oder 3 Wochen auch ein guter Bericht im Weltspiegel drüber.

    Auf jeden Fall gut, dass das langsam aufgearbeitet wird. Man wird das kaum noch vertuschen können und durch die mediale Revolution (sprich Verfügbarkeit) selbst im hintersten Anatolien, wird sowas wohl zukünftig vermehrt ans Tageslicht kommen.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Wir mordeten nachts, während der Überstunden"

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Hm, was mich an dieser Sache stört, ist das wohl auch Leute verschwunden sind, die nicht nachweisbar was mit der PKK zu tun hatten. Die Täter von unschuldigen Opfern sollte zur Rechenschaft gezogen werden.
    Wenn die Opfer aktive PKK- Mitglieder waren, dann brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Es ist nun mal ein Krieg und dreckige Methoden gehören dazu. Die Amis haben doch auch viel Dreck am Stecken, wenn es denn um geheime und unmenschliche Methoden geht. Trotzdem zählen sie auch als ein Rechtsstaat. Daher sollten Täter weiterhin vom Staat geschützt werden und nicht wie zur Zeit hintergangen werden.
    Wenn es um PKK- Sympathisanten geht, weiß ich nicht was ich sagen soll. Wie genau wird denn ein Sympathisant definiert? Wenn jemand nur mit der PKK liebäugelt, dann sind die JITEM- Methoden zu übertrieben.

    Bitte nicht schon wieder ablenken !
    ray:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Gentleman der Diskussion Benutzerbild von Forumstürke
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: "Wir mordeten nachts, während der Überstunden"

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen

    Bitte nicht schon wieder ablenken !
    ray:
    Es gibt einen Unterschied zwischen Ablenkung und verschiedener Methoden, um seine eigene Meinung zu stärken. Indem ich auf die Amis hingewiesen habe und damit zeige, dass die größte westliche Demokratie auch Dreck am Stecken hat ist , dass das JITEM- Phänomen kein türkisches Problem ist, sondern ein weltweites Phänomen. Ablenkung wäre es, wenn ich komplett jede Schuld von der Türkei abgewiesen hätte, aber ich habe ja auch gesagt, dass so einiges nicht in ordnung war.
    Ach, was versuche ich dir da eigentlich zu erklären. Jemandem mit deiner Weitsicht meine Ansicht zu zeigen, ist einfach nur Zeitverschwenung und ich Idiot falle immer wieder darauf rein.

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Wir mordeten nachts, während der Überstunden"

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied zwischen Ablenkung und verschiedener Methoden, um seine eigene Meinung zu stärken. Indem ich auf die Amis hingewiesen habe und damit zeige, dass die größte westliche Demokratie auch Dreck am Stecken hat ist , dass das JITEM- Phänomen kein türkisches Problem ist, sondern ein weltweites Phänomen. Ablenkung wäre es, wenn ich komplett jede Schuld von der Türkei abgewiesen hätte, aber ich habe ja auch gesagt, dass so einiges nicht in ordnung war.
    Ach, was versuche ich dir da eigentlich zu erklären. Jemandem mit deiner Weitsicht meine Ansicht zu zeigen, ist einfach nur Zeitverschwenung und ich Idiot falle immer wieder darauf rein.
    Das wäre keine Ablenkung, sondern schlicht und einfach Leugnung ! :]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Freeman
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: "Wir mordeten nachts, während der Überstunden"

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Hm, was mich an dieser Sache stört, ist das wohl auch Leute verschwunden sind, die nicht nachweisbar was mit der PKK zu tun hatten. Die Täter von unschuldigen Opfern sollte zur Rechenschaft gezogen werden.

    Genau so ist es, ein Rechtsstaat muss sich vergewissern, dass keine unschuldigen Zivilisten angegriffen, festgehalten oder ermordet werden. Der türkische Staat ist davon weit entfernt. Die Türkei hat diese bestialischen Methoden der Terror Organisationen wie Jitem und Ergenekon unterstützt und befördert um Angst und Schrecken in der kurdischen Bevölkerung zu verbreiten.

    Wenn die Opfer aktive PKK- Mitglieder waren, dann brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

    Laut Spiegel-Bericht sind die Opfer verdächtige also keine bewiesene PKK-Mitglieder


    Es ist nun mal ein Krieg und dreckige Methoden gehören dazu. Die Amis haben doch auch viel Dreck am Stecken, wenn es denn um geheime und unmenschliche Methoden geht. Trotzdem zählen sie auch als ein Rechtsstaat.

    Was hat das mit Amis zutun?

    Daher sollten Täter weiterhin vom Staat geschützt werden und nicht wie zur Zeit hintergangen werden.
    Wenn es um PKK- Sympathisanten geht, weiß ich nicht was ich sagen soll. Wie genau wird denn ein Sympathisant definiert? Wenn jemand nur mit der PKK liebäugelt, dann sind die JITEM- Methoden zu übertrieben.
    Ein Rechtsstaat wird zuerst gegen die Verdächtigen Zivilisten ermitteln und eventuell anklagen und nicht entführen, ermorden, die Leichen in den Brunnen verstecken oder mit Säure übergießen und auf die Felder werfen, denn ist der reine Terror.

  9. #9
    Gentleman der Diskussion Benutzerbild von Forumstürke
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: "Wir mordeten nachts, während der Überstunden"

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Das wäre keine Ablenkung, sondern schlicht und einfach Leugnung ! :]
    Ok, dann sagen wir mal, es wäre eine kleine Ablenkung, wenn man einmal die Proportionen betrachtet. Ein kurzer und langer Satz über die USA. Aber acht Sätze über die JITEM. Im Kern wird also über die JITEM geschrieben und nicht über die USA. Wäre das Verhältnis anders rum, dann wäre dein Vorwurf von einer Ablenkung legitimiert.:]


    Edit: @Freeman:
    1.Über die JITEM können wir dann nicht viel diskutieren. Wir stimmen ja überein, dass Unschuldige oder bei unzureichendem Tatbestand nicht nach diesen Methoden vorgegangen werden soll. Vielleicht hätte der Staat einfach professionelle PKK- Jäger beauftragen sollen. Bei der JITEM oder Hisbullah waren einfach zu viele 'einfache' Menschen, die sich durch den Staat geschützt fühlten und extrem gehandelt haben, indem sie jeden Verdächtigen verschwinden haben lassen.

    2. Nun ja, die Amis haben nichts damit zu tun, vielleicht aber doch? Schließlich gilt die JITEM doch auch als eine Konterguerilla, die im kalten Krieg in vielen Natoländern gegründet wurde, um gegen kommunistische Gruppierungen vorgehen zu können. Die PKK war doch auch kommunistisch oder jedenfalls sehr links gerichtet. Der kalte Krieg ist bekanntlich schon länger vorbei und viele der Konterguerillas wurden aufgelöst. Nur in der Türkei hat der Bürgerkrieg bis heute angedauert.
    Geändert von Forumstürke (28.05.2009 um 15:27 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Freeman
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: "Wir mordeten nachts, während der Überstunden"

    Zitat Zitat von kartal Beitrag anzeigen
    29. April 2009: Bei einem Anschlag auf einen Militärkonvoi im Südosten des Landes kommen neun Soldaten ums Leben.

    27. Juli 2008: 17 Menschen werden getötet und mehr als 150 weitere verletzt, als in Istanbul zwei Sprengsätze explodieren.

    9. Juli 2008: Drei Polizisten werden bei einem Angriff auf das US-Konsulat in Istanbul getötet.

    3. Januar 2008: Im kurdischen Diyarbakir werden bei einem Anschlag fünf Schüler getötet und weitere 110 Menschen verletzt.

    Was soll das? ?(

    Wer steck hinter den Anschlägen in Insanbul?

    Dir sollte aber klar sein, dass das Militär und Ergenekon hinter vielen terroristischen Anschlägen in der Türkei stehen. Schau doch diesen
    [Links nur für registrierte Nutzer]!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. "Endlösung der Menschheitsfrage v 2.0 beta" - von "Geopolitik" zur "Globalisierung"
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:09
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben