+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Wahlkampf á la NPD

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Wahlkampf á la NPD

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Kriminell ist das Zerstören von Wahlplakaten.
    Jetzt hat es für einen Linksextremisten ein paar Schläge auf den Hinterkopf gegeben. Schadenfreude kann ich nicht verleugnen. Gescheiter wird er dadurch wohl nicht.
    Und Demokrat sowieso nicht. Es ist ja schließlich auch nicht so, das NPD-Leute prügelnd/steinewerfend durch die Straßen laufen würden, Sachen anderer Leute zerstören, oder Politiker angreifen, wie es die Linksextremisten tun.
    Ach, es gibt gügend Beispiele dafür, dass sich Rechte, Autonome und der NPD nahestehende Personen sich in den Straßen genau so verhalten. ERst kürzlich in Dortmund.

    Muß man jetzt damit rechnen, dass die NPD, vorausgesetzt, sie gewinnt mal irgendeine Wahl, ein neues Strafgesetzbuch herausbringt. Eines, in dem Körperverletzung nicht mehr als kriminell bezeichnet wird?

    Linksextremist soll der Verletzte sein? Hast du dafür auch einen Beweis?

    Das sind jetzt nochmal drei Fragen, obwohl die Antwort zurErsten noch aussteht.

    Ach ja. Schön, wenn nun einsiehst, dass Schäge auf den Hinterkopf keinesfalls das Denkvermögen erhöhen. Vielleicht solltest an deiner Erkenntnis deine Partei teilhaben lassen.
    Geändert von berty (27.05.2009 um 22:55 Uhr)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Wahlkampf á la NPD

    Man muß auch bedenken, das Zerstören von Wahlplakaten ist nicht nur Sachbeschädigung, sondern im Prinzip auch Wahlbetrug.
    Wer sonst außer Linksextremisten betreiben Vandalismus aus politischen Gründen?
    Demokraten tun so etwas nicht.
    Sicherlich würde die NPD ein Gesetz herausbringen, um eine ordnungsgemäß ablaufende Wahl zu ermöglich, sprich, den Linksextremisten die demokratischen Spielregeln beibringen.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Wahlkampf á la NPD

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Man muß auch bedenken, das Zerstören von Wahlplakaten ist nicht nur Sachbeschädigung, sondern im Prinzip auch Wahlbetrug.
    Wer sonst außer Linksextremisten betreiben Vandalismus aus politischen Gründen?
    Demokraten tun so etwas nicht.
    Ich habe abgerissene oder verunstaltete Wahlplakate aller Parteien gesehen, auch von denen der LINKEN. Es scheint sich dabei wohl um eine Art Volkssport zu handeln, dem der überwiegende Teil des Volkes mit absolutem Desinteresse begegnen dürfte, wohl deshalb, weil der Normalbürger den grinsenden Portraits und den platten Parolen dieser Werbeplakate schon im Originalzustand keinerlei Bedeutung beimisst.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Wahlkampf á la NPD

    Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    Ich habe abgerissene oder verunstaltete Wahlplakate aller Parteien gesehen, auch von denen der LINKEN. Es scheint sich dabei wohl um eine Art Volkssport zu handeln,
    Ich auch. Aber es besteht ein Unterschied zwischen vereinzelter Fälle von Vandalismus und systematischer Zerstörung. Letzteres hat eindeutig politische Motive.

    Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    dem der überwiegende Teil des Volkes mit absolutem Desinteresse begegnen dürfte, wohl deshalb, weil der Normalbürger den grinsenden Portraits und den platten Parolen dieser Werbeplakate schon im Originalzustand keinerlei Bedeutung beimisst.
    Tja, das ist Dein persönliches Empfinden, nicht die des Volkes.
    Man sollte es den Parteien überlassen, wie sie auf sich aufmerksam machen wollen.
    Plakatwerbung ist ein gutes Mittel dafür, wie ich finde.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Wahlkampf á la NPD

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Ich auch. Aber es besteht ein Unterschied zwischen vereinzelter Fälle von Vandalismus und systematischer Zerstörung. Letzteres hat eindeutig politische Motive.
    Politische Motive hat das sicherlich immer. Systematische Zerstörung wiegt natürlich schwerer.

    Tja, das ist Dein persönliches Empfinden, nicht die des Volkes.
    Man sollte es den Parteien überlassen, wie sie auf sich aufmerksam machen wollen.
    Plakatwerbung ist ein gutes Mittel dafür, wie ich finde.
    Ich glaube nicht, daß ich mich mit der Einschätzung täusche. Richtig, diese Werbung ist Sache der Parteien. Plakate im Dutzend verschiedener Parteien zusammen nimmt keiner wahr, zu ähnlich und platt sind sie gemacht, auch vereinzelt hängend ähneln sie sich und jedermann hat sie so oder so ähnlich schon hundertmal gesehen. Die immer weiter abnehmende Wahlbeteiligung spricht Bände.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Wahlkampf á la NPD

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Man muß auch bedenken, das Zerstören von Wahlplakaten ist nicht nur Sachbeschädigung, sondern im Prinzip auch Wahlbetrug.
    Wer sonst außer Linksextremisten betreiben Vandalismus aus politischen Gründen?
    Demokraten tun so etwas nicht.
    Sicherlich würde die NPD ein Gesetz herausbringen, um eine ordnungsgemäß ablaufende Wahl zu ermöglich, sprich, den Linksextremisten die demokratischen Spielregeln beibringen.
    Interesse daran hat die politische Konkurrenz. Nicht so sehr die aus den etablierten, im Bundestag vertretenen Parteien, sondern wohl mehr diejenigen, die dort oder in das beworbene Parlament noch hinwollen. Außerdem Gruppen und Personen, die allgemein nichts mit Parteien am Hut haben oder zumindest mit solchen nichts, deren Aussagen sie ablehnen oder gar verhaßt sind. Die Täter sind meist sehr jung und bedürfen wohl oft genug der vorherigen alkoholischen Aufmunterung.

    Ordentliche Staatbürger und schon gar nicht Kandidaten, die sich für ein öffentliches Amt bewerben, lauern auch nicht in Überzahl ihren Opfern hinter Polizeiwachen auf und prügeln sie ins Krankenhaus. Deren Lernprozeß scheint, obwohl sie schon etwas älter sind, noch ein recht steinigen Weg vor sich zu haben.

    Auf alle Fälle bleibt aus Trier die Erkenntnis, dass die Schläger der NPD schon etwas älter sind, den Opfern auflauerten und dass der Kandidat der NPD wohl die für ein öffentliches Amt mitzubringende sittliche Reife nicht besitzt.

    Äußerte Safet Babic doch, dass er den Ermittlungen gelassen entgegensähe und er meinte, dass deren Verprügeln ein klassischer Rechtfertigungsgrund sei. Eigenartiges Rechtsverständnis, das ich keinesfalls als allgemein gültige Rechtsnorm festgelegt sehen möchte. Allerdings ist auch zu sehen, dass Safet Babic´ Ansichten in der NPD recht häufig geteilt werden.

  7. #17
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Wahlkampf á la NPD

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass es dich von Jahr zu Jahr mehr zerreisst.
    Warum?
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  8. #18
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Wahlkampf á la NPD

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Kriminell ist das Zerstören von Wahlplakaten.
    Nein, das ist Sachbeschädigung, damit ein zivilrechtliches Vergehen.
    Kriminell ist Körperverletzung, also das was die NPD-Vorsitzenden so tun.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  9. #19
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Wahlkampf á la NPD

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Nein, das ist Sachbeschädigung, damit ein zivilrechtliches Vergehen.
    Kriminell ist Körperverletzung, also das was die NPD-Vorsitzenden so tun.
    Davon einmal abgesehen das Sachbeschädigung auch strafrechtlich verfolgbar ist, sind das kindische Vergleiche. "Die sind mehr Verbrecher wie die anderen, Meiner ist größer als Deiner,....blablabla.

    Tatsache ist, ohne die erste Straftat hätte es die zweite nicht gegeben. Hier hat sich die Bodenschicht zweier Gruppen getroffen, und es ist ausgegangen wie es ausgehen mußte. Nichts, was meinen Puls steigen läßt.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Wahlkampf á la NPD

    Bei uns sind fast alle Plakate der Grünen abgerissen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahlkampf in Hessen: Was ist 8 x 4?
    Von Kilgore im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:36
  2. Wahlkampf in den USA
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 05:17
  3. SPD-Wahlkampf-Umfrage
    Von Herr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 21:42
  4. SVP-Wahlkampf!!!!!!
    Von Württemberger2 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 19:28
  5. usa-wahlkampf mit der angst
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 20:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben