Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird das 21. Jahrhundert dominieren?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • USA

    16 34,04%
  • EU

    10 21,28%
  • Russland

    0 0%
  • China

    9 19,15%
  • Indien

    0 0%
  • Es werden mehrere gleichstarke Blöcke sein!

    12 25,53%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 133

Thema: Wem gehört das 21. Jahrhundert?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Nemo
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Der EU fehlt leider die nötige Willensstärke und Einigkeit. ;(
    Puddeling mit Sahne...

  2. #42
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Nach Deiner Logik könnte sich nun auch N.-Korea unbehelligt S.-Korea einverleiben!
    Militärisch vielleicht - aber Nordkorea fehlt es an diversen Voraussetzungen, insbesondere an kriegswichtigen Ressourcen und einer starken Wirtschaft - das Land kann sich ja nicht einmal selbst ernähren. Ich denke, Kin Jong Il ist froh, wenn er einfach nur in Ruhe gelassen wird.
    China stellt eine ganz andere Kraft dar: Dieses Land ist sehr gross, hat diverse Ressourcen, zieht Investoren und Hochtechnologie an und hat ein starken Wirtschaftswachstum - es steht quasi vor dem Beginn dessen, was die USA und Europa schon erreicht haben.
    Dies kombiniert mit einer autoritären Führung mit dem Faible für Militär macht dieses Land unberechenbar. Je kräftiger es wird, desto grösser wird sein Machthunger sein. Es steht jetzt ungefähr da, wo Deutschland 1936 war (im Vergleich der Situation). Und ähnlich kann die Entwicklung werden...

  3. #43
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Der schlafende Drache schläft noch immer!
    Noch....beobachte aber die Entwicklung. Ausserdem beschrieb ich ein Szenario in 10 - 20 Jahren.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Ein derart Gesellschaftlich zurückgebliebenes Land wie China kann nicht die dominierende Weltmacht werden

  5. #45
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Ein derart Gesellschaftlich zurückgebliebenes Land wie China kann nicht die dominierende Weltmacht werden
    Warum überliest Du immer wieder, dass ich ein Zukunftsszenario beschreibe (und dies ist ja auch das Thema hier). Auch die Gesellschaft wird in China in 10-20 Jahren nicht mehr so sein wie heute.

  6. #46
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Mob
    Noch....beobachte aber die Entwicklung. Ausserdem beschrieb ich ein Szenario in 10 - 20 Jahren.
    Wir werden sehen, ich denke dennoch dass sich die USA nicht die Butter vom Brot nehmen lassen werden!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Mob
    Warum überliest Du immer wieder, dass ich ein Zukunftsszenario beschreibe ...
    Weil ich ein Määädchen bin

    oder

    weil ich deine Beiträge fast nicht lese

  8. #48
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Wir werden sehen, ich denke dennoch dass sich die USA nicht die Butter vom Brot nehmen lassen werden!
    Das müssen sie ja auch nicht. Ich denke nur, dass China sich ebenfalls zum global player aufspielen können, da sie über ähnliche Vorraussetzungen verfügen, aber noch gewaltiges Potenzial vor sich haben. Allein aber die Vorstellung, dass China 1,2 Mrd Menschen hat (ein 6tel der Weltbevölkerung) macht es zum gigantischem Markt, der der USA um ein 6faches überlegen ist (vorausgesetzt natürlich nur, dass der Wohlstand auch in jede Ecke dieses Landes kommt ). Was daraus dann die Konsequenzen sein werden, bleibt abzuwarten.

  9. #49
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Mob
    Das müssen sie ja auch nicht. Ich denke nur, dass China sich ebenfalls zum global player aufspielen können, da sie über ähnliche Vorraussetzungen verfügen, aber noch gewaltiges Potenzial vor sich haben. Allein aber die Vorstellung, dass China 1,2 Mrd Menschen hat (ein 6tel der Weltbevölkerung) macht es zum gigantischem Markt, der der USA um ein 6faches überlegen ist (vorausgesetzt natürlich nur, dass der Wohlstand auch in jede Ecke dieses Landes kommt ). Was daraus dann die Konsequenzen sein werden, ist abzuwarten.
    Es wird aber aufgrund der begrenzten Ressourcen kaum möglich sein dass sich ein Staat wie China gleichberechtig neben einem Staat wie den USA behaupten kann!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #50
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Es wird aber aufgrund der begrenzten Ressourcen kaum möglich sein dass sich ein Staat wie China gleichberechtig neben einem Staat wie den USA behaupten kann!
    Siehst Du...da beginnen die Probleme doch schon. Wie war das noch mit den 120 Mio Soldaten?
    Sie könnten aber auch den russischen Markt aufschliessen, der dann nur noch exklusiv China zur Verfügung steht. :]

    P.S. Nicht nur die USA haben ein Recht auf Wohlstand und dem Verschwenden von Ressourcen. Auch die Chinesen könnten sie sich - wenn nötig - mit Gewalt holen; so wie die USA.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben