Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird das 21. Jahrhundert dominieren?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • USA

    16 34,04%
  • EU

    10 21,28%
  • Russland

    0 0%
  • China

    9 19,15%
  • Indien

    0 0%
  • Es werden mehrere gleichstarke Blöcke sein!

    12 25,53%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 133

Thema: Wem gehört das 21. Jahrhundert?

  1. #21
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Shawn

    - Glaubenskriege sind aber jetzt in ein ganz anderes Ausmaß gelangt als "immer schon". Es gab Zeiten, da kämpfte die Kirche mit dem Staat gegen eine andere Staats(- Kirchen-)macht. Jetzt kämpfen religiöse Vereinigungen gegen den Staat (ohne Kirche). Also quasi ein Kampf ohne richtigen Gegner. Das ist definitiv ein Unterschied. Zumal im Zuge der Globalisierung Weltreligionen wie der Islam wieder an zuwachs gewinnen.

    - und der Klimawandel,.. ist es nicht ein wenig Naiv den Klimawandel als Lüge zu bezeichnen ?
    Hier ist mal ein Arikel (Max-Planque-Institut als Quelle) darüber:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    es ist einfach Fakt, dass sich das Klima gewandelt hat. Das kann man sich doch auch schon logisch erklären. Wenn man überlegt wie viel FCKW freigesetzt wurde, wieviele CO2 Emissionen immernoch verursacht werden,.. das kann doch gar nicht spurlos am ökologischen Gleichgewicht vorbei laufen.
    Es ist nicht bewiesen dass der Mensch auch nur zu einem Prozent für den Klimawandel verantwortlich ist! Ohne den Menschen hat sich Klima auf Erden unzählige Male verändert, und zwar massivst verändert!

    Zum Thema Glaubenskriege: Wie nennst Du denn die Kriege, die im Kalten Krieg in dritt-Ländern zwischen den Blöcken ausgefochten wurden? Unter Glaubenskriegen verstehe ich auch u.a. die Kriege zwischen politischen Systemen bzw. zwischen zwei sich verfeindet gegenüberstehenden Staaten!

    Alles in allem war es in der Geschichte der Menschheit noch nie so, dass ein Staat über einen technologischen und militärischen Vorsprung verfügt hat wie die USA! Daraus ergibt sich die fast unendliche Möglichkeit sich diesen Vorsprung mit allen Mitteln erhalten zu können! Und die USA werden diesen Vorteil nicht aus den Händen geben!

    Ich gebe Dir Recht, das einzige was die USA von ihrer Vormachtstellung abbringen könnte wäre ein Meteoriteneinschlag auf ihrem Terretorium oder wie in "The Dy after Tomorrow" eine neue Eiszeit, die die USA "vernichten" würde! Aber dies ist mehr als unwahrscheinlich!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #22
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Weil, sollten sie ihren Bündnisverpflichtungen nicht nach kommen, sie ihre Glaubwürdigkeit verlören und somit gleich einpacken könnten!
    Ach, die USA ist in der Welt sowieso nicht gerade für ihre Glaubwürdigkweit bekannt, da kommt es auf eine Lüge mehr oder weniger auch nicht an...

  3. #23
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Mob
    Ach, die USA ist in der Welt sowieso nicht gerade für ihre Glaubwürdigkweit bekannt, da kommt es auf eine Lüge mehr oder weniger auch nicht an...
    Sollten die Chinesen auch nur einen Soldaten auf Taiwanesischen Boden setzen, würden im nächsten Augenblick ca. 35 Atomraketen dafür sorgen, dass die kommenden 5.000 Jahre der rote Drache nicht mehr erwacht.....!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #24
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Ich denke mal, das wäre der geeignete Anlaß für die USA, um den unliebsamen Konkurrenten Rotchina mit einem massiven Atomschlag auszuschalten.
    Geh davon aus, dass keine Atomschläge mehr geführt werden, zu gross ist auch die Angst vor einem weltweiten radioaktivem Fall-Out. Abgesehen davon ist China auch Atommacht. Und wie ich sagte, es geht um die Zukunftsperspektive: Chinas wirtschaftlicher Wachstum wird sich auch militärisch niederschlagen durch extreme Aufrüstung und Modernisierung ihrer Armee. Und 230.000.000 Soldaten sind schon ein paar mehr als die USA aufbieten könnten....

  5. #25
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Sollten die Chinesen auch nur einen Soldaten auf Taiwanesischen Boden setzen, würden im nächsten Augenblick ca. 35 Atomraketen dafür sorgen, dass die kommenden 5.000 Jahre der rote Drache nicht mehr erwacht.....!
    Geh lieber nicht davon aus...

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Warte mal ab bis ich Europa regiere!

    EUROPA VICTORIA!
    einbildung ist auch ne bildung...
    und was dann?werden als erstes abtreibungen illegal gemacht,oder?

  7. #27
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Mob
    Geh lieber nicht davon aus...
    Brauche ich auch nicht, China rasselt alle paar Monate mit dem Taiwan-Säbel, um sein Gesicht nicht zu verlieren, weiß aber dass es Taiwan nie wieder politisch in den Staat eingliedern können wird!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #28
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Mob
    Geh davon aus, dass keine Atomschläge mehr geführt werden, zu gross ist auch die Angst vor einem weltweiten radioaktivem Fall-Out. Abgesehen davon ist China auch Atommacht. Und wie ich sagte, es geht um die Zukunftsperspektive: Chinas wirtschaftlicher Wachstum wird sich auch militärisch niederschlagen durch extreme Aufrüstung und Modernisierung ihrer Armee. Und 230.000.000 Soldaten sind schon ein paar mehr als die USA aufbieten könnten....
    230 Millionen Soldaten??? Kann es sein dass Du Dich um 2 Nullen verschätzt hast?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #29
    gegen Nationalisten
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Großraum Osnabrück
    Beiträge
    15

    Standard

    naja, gut es spielt jetzt ja auch keine große Rolle wer für den Klimawandel verantwortlich ist. Fakt ist ja nur, dass er existiert und eventuell zu einer Gefahr werden könnten (Tropische Krankheiten in D ..etc)

    Ich meinte mit Glaubenskriegen, kriege auf Religiöser Basis. Der kalte Krieg ging ja noch von Land gegen Land. Man hatte also noch ein Feindbild.
    Allerdings, um als Beispiel nochmal den Islam zu nehmen, ist dieser Glaube sehr weit in der Welt verbreitet. Auch der Fanatische Teil dieses Glaubens also die sogen. Islamisten existieren ja auch in sehr vielen Ländern. Dadurch, dass es keinen richtigen Feind gibt, sondern nur vereinzelte Splittergruppen könnte diese bereits mit wenigen Mitteln viel Schaden anrichten. Es wäre ja kein Krieg gegen ein "LAND" sonder ein Krieg gegen eine Bevölkerung. Leider reicht mein Wissen da nicht für vernünftige Prognosen, aber ich sehe da besonders in der heutigen Zeit schon noch eine ernstzunehmende Gefahr (unabhängig von der amerikanischen TV Propagandha)


    Ich gebe Dir Recht, das einzige was die USA von ihrer Vormachtstellung abbringen könnte wäre ein Meteoriteneinschlag auf ihrem Terretorium oder wie in "The Dy after Tomorrow" eine neue Eiszeit, die die USA "vernichten" würde! Aber dies ist mehr als unwahrscheinlich!
    das mit den Naturkatastophen war eine der beiden Optionen.
    China war 2001 der größte Waffenimporteur der Welt. Mit einem Wachstum von 8% und einer Einwohnerzahl von rund 1.3 Milliarden Menschen sehe ich in China definitiv noch einen erheblichen Gegenpol zur USA. Derzeit sind noch beide voneinander abhängig, aber noch ist China nicht in voller Blüte. Fragt sich nur was passiert, wenn die China keine Abhängigkeiten mehr zur USA hat.
    Was wir zu billig erhalten, schätzen wir niedrig ein; nur die Tatsache, wie teuer etwas ist, verleiht allen Dingen ihren Wert. (Thomas Paine)

  10. #30
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Brauche ich auch nicht, China rasselt alle paar Monate mit dem Taiwan-Säbel, um sein Gesicht nicht zu verlieren, weiß aber dass es Taiwan nie wieder politisch in den Staat eingliedern können wird!
    Wie ich schrieb: die Perspektive in 10 oder 20 Jahren. Da sind die Karten definitiv neu gemischt und das, was heute felsenfest erscheint, wird sich zukünftig ganz anders darstellen. Auch die USA werden es nicht riskieren wollen, dass ein paar hundert chinesiche Atom-Sprengköpfe auf sie niederregnen. Dann lieber Taiwan preisgeben....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben