+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 365

Thema: Slawische Namen deutscher Städte

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    2.714

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Jaja, eigentlich sind wir alle Polen. Von welchem slawischem Wort kommt eigentlich Heidelberg, London, Paris und Washington?
    logik ist nicht dein ding, oder? ich probiere dir zu erklären: alle polen sind slawen aber nicht alle slawen sind polen. alle teutschen sind germanen aber nicht alle germanen sind teutschen. haben du verstanden?

    Jura

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von MarschallŁukasiewicz
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Deutschland,Europäische Union
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    ...........
    Wow,danke, dass habe ich nicht gewusst! (ok, ich bin informiert uber die Tatsache dass die Slawen weit im Westen gesiedelt haben aber das mit den Namen war mir so bisher nicht bewusst). Schones europaisch-slawisches Erbe im europaisch-germanischen Deutschland :-)
    Man sollte das Ganze bekannter machen, wenn z.B Deutsche merken wie viel sie von den Slawen haben und z.B Polen und Tschechen wie viel sie von den Germanen haben kann das dem gegenseitigem Respekt nur zutraglich sein-
    „Die Einheit Europas war ein Traum von Wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für Viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle." Adenauer

    http://www.youtube.com/watch?v=8uvnF0aDMbc
    http://www.youtube.com/watch?v=NY5FD0iTF4Q

  3. #23
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von MarschallŁukasiewicz Beitrag anzeigen
    Wow,danke, dass habe ich nicht gewusst! (ok, ich bin informiert uber die Tatsache dass die Slawen weit im Westen gesiedelt haben aber das mit den Namen war mir so bisher nicht bewusst). Schones europaisch-slawisches Erbe im europaisch-germanischen Deutschland :-)
    Man sollte das Ganze bekannter machen, wenn z.B Deutsche merken wie viel sie von den Slawen haben und z.B Polen und Tschechen wie viel sie von den Germanen haben kann das dem gegenseitigem Respekt nur zutraglich sein-
    Von welchem Erbe redest du? Es gibt kein slawisches Erbe in Deutschland.Die Slawen, die nicht von den Germanen erschlagen wurden sind längst assimliert. Ich sehe in Candymakers Eingangsposting nichts weiter als den billigen versuch einer Polenkröte weitere polnische Gebietsansprüche in Deutschland zu manifestieren.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von MarschallŁukasiewicz
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Deutschland,Europäische Union
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Von welchem Erbe redest du? Es gibt kein slawisches Erbe in Deutschland.Die Slawen, die nicht von den Germanen erschlagen wurden sind längst assimliert. Ich sehe in Candymakers Eingangsposting nichts weiter als den billigen versuch einer Polenkröte weitere polnische Gebietsansprüche in Deutschland zu manifestieren.
    au contraire, die Herkunft topologischer Namen ist fur die Geschichtswissenschaft immer hochinteressant (wenn es z.B keine schriftlichen Quellen gibt)
    Ansonsten: Konntest Du bitte mal das Wort "Paranoia" googeln?
    Selbsterkenntnis ist immer der erste Schritt zur Heilung
    „Die Einheit Europas war ein Traum von Wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für Viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle." Adenauer

    http://www.youtube.com/watch?v=8uvnF0aDMbc
    http://www.youtube.com/watch?v=NY5FD0iTF4Q

  5. #25
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von MarschallŁukasiewicz Beitrag anzeigen
    au contraire, die Herkunft topologischer Namen ist fur die Geschichtswissenschaft immer hochinteressant (wenn es z.B keine schriftlichen Quellen gibt)
    Ansonsten: Konntest Du bitte mal das Wort "Paranoia" googeln?
    Selbsterkenntnis ist immer der erste Schritt zur Heilung
    Das mag ja unter normalen Umständen zutreffen, nur wenn ich dies aus der Feder polnischer Nationalisten lese, dann sehe ich eine reale Gefahr. Ihr seid schließlich nicht gerade für eure zurückhaltende Art bekannt. Der Polack denkt ihm gehört alles deswegen muss man ihm regelmäßig auf die Finger schlagen.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von MarschallŁukasiewicz
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Deutschland,Europäische Union
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Das mag ja unter normalen Umständen zutreffen, nur wenn ich dies aus der Feder polnischer Nationalisten lese, dann sehe ich eine reale Gefahr. Ihr seid schließlich nicht gerade für eure zurückhaltende Art bekannt. Der Polack denkt ihm gehört alles deswegen muss man ihm regelmäßig auf die Finger schlagen.
    Der Satz heisst nat. richtig: Der Stopblitz denkt immer ihm gehört alles deswegen muss er alles immer auf den Gegenuber,den er eigentlich angreifen will, projeziert werden. :hihi:
    „Die Einheit Europas war ein Traum von Wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für Viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle." Adenauer

    http://www.youtube.com/watch?v=8uvnF0aDMbc
    http://www.youtube.com/watch?v=NY5FD0iTF4Q

  7. #27
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von MarschallŁukasiewicz Beitrag anzeigen
    Der Satz heisst nat. richtig: Der Stopblitz denkt immer ihm gehört alles deswegen muss er alles immer auf den Gegenuber,den er eigentlich angreifen will, projeziert werden. :hihi:
    Mir bzw. meiner Familie gehört nur ein kleines Gut mit ein paar ha Land welches meiner Familie von dem Polenpack gestohlen wurde. Dafür zu kämpfen sehe ich als mein Recht an und keiner wird es mir streitig machen.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von NationalDemokrat
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    4.154

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    ...........
    Wen Du zitierst gib die Quelle an....Pole.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    2.714

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Mir bzw. meiner Familie gehört nur ein kleines Gut mit ein paar ha Land ...........
    wie groß war angebliches "gut" deiner familie? alle sog. vertriebenen erzählen, dass sie ein landgut besaßen. soweit ich weiss waren es ca. 115.000 km²=11.500.000 hm² für damals ca. 10.000.000 einwohner. da mussten damals diese gebiete aus gummi gewesen sein oder meiste wie du ganz einfach lügner sind. :]

    Jura

  10. #30
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Quatsch.Man lebte nicht allein auf solch einem Gut. Ein Teil unserer Familie stammt aus Schlesien. Dort auf der "Freiheit" in Grünberg lebten allein um die 13 Familienmitglieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hunderte deutscher Städte im US-Heuschrecken-Würgegriff
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:36
  2. Die Bombardierung deutscher Städte war ein Verbrechen.
    Von Hagen von Tronje im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 21:43
  3. Die Vernichtung deutscher Städte schon 1938 beschlossen
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 16:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben