+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 128

Thema: DDR-Kommunisten der SED/PDS/Linkspartei "Erzfeind der Demokratie"

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: DDR-Kommunisten der SED/PDS/Linkspartei "Erzfeind der Demokratie"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das wundert mich auch. Zumal ja noch ausreichend Zeitzeugen und Unterlagen vorhanden sind. Was ich auch etwas skuril finde ist, dass m.W. in allen Ländern die den Kommunismus abgeschüttelt haben diese Symbole verboten sind - außer in Deutschland. Da gilt die FDJ weiterhin als Jugendorganisation.

    Im übrigen möchte ich auch hier die PDF-Broschüre "Wer selbst im Glashaus sitzt" von Heinrich Lummer empfehlen. Downloaden kann man sich das unter konservative.de. Sehr empfehlenswert.
    Zum Thema fand ich [Links nur für registrierte Nutzer]sehr passend und es ist beruhigend zu wissen, daß es eben nicht nur " billige " Polemik ist, wie anders Denkenden immer so gern unterstellt wird.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: DDR-Kommunisten der SED/PDS/Linkspartei "Erzfeind der Demokratie"

    Auch gut, dass mal gesagt wird, dass die übelsten Linkshetzer aus dem Westen stammen, die den real existierenden Sozialismus nicht am eigenen Leib erfahren mussten.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: DDR-Kommunisten der SED/PDS/Linkspartei "Erzfeind der Demokratie"

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Auch gut, dass mal gesagt wird, dass die übelsten Linkshetzer aus dem Westen stammen, die den real existierenden Sozialismus nicht am eigenen Leib erfahren mussten.
    Man muß nicht immer etwas am eigenen Leib erfahren haben um zu wissen, was Unrecht ist.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.007

    Standard AW: DDR-Kommunisten der SED/PDS/Linkspartei "Erzfeind der Demokratie"

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Man muß nicht immer etwas am eigenen Leib erfahren haben um zu wissen, was Unrecht ist.
    Gesine Schwan kritisierte dass die DDR immer als Unrechtsstaat bezeichnet wird. :rolleyes:

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: DDR-Kommunisten der SED/PDS/Linkspartei "Erzfeind der Demokratie"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gesine Schwan kritisierte dass die DDR immer als Unrechtsstaat bezeichnet wird. :rolleyes:
    Nun gut, dieses Storchennest tragendem Etwas kann man einfach nicht ernst nehmen, aber genau das ist, anstatt sich wirklich auseinanderzusetzten wird relativiert, abgeschwächt und die Angelegenheit salonfähig gemacht. :rolleyes:
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: DDR-Kommunisten der SED/PDS/Linkspartei "Erzfeind der Demokratie"

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Grund warum man es nicht versäumen sollte immer wieder daraufhin zu weisen.
    Das Wählerspektrum verzieht sich immer weiter nach links, 20 Jahre nach Mauerfall wird so getan, als sei das alles doch garnicht so schlimm gewesen und mit dazu bei tragen solche Figuren wie Lafo ( welcher gegen die WV war ).
    Vom Saulus zum Paulus, da finde ich es zumindest gut, wenn wenigstens einige Wenige nicht zur Tagesordnung übergehen- alles nur für den Wahlsieg.
    Bezeichnend ist aber auch, daß wir im Bezug auf WK II pausenlos bombardiert werden, warum dann nicht auch mit dem System DDR ?
    Das DDR-System wurde und wird doch permanent aufgearbeitet. Sogar eingearbeitet wird es. Übrigens viel früher einsetzend als das 3. Reich in die frühe BRD. Die ehemaligen SEDLer bekommen Westfunktionäre vor die Nase gesetzt und die ehemaligen Blockparteien fusionierten mit Westparteien. Mitglieder dieser Parteien und DDR-Systemlinge bringen es in Gesamtdeutschland zu höchsten politischen Ämtern als Ministerpräsidenten und als Kanzler. Allerdings wird die Verlogenheit im Umgang mit ehemaligen SEDLer von Wahlkampf zu Wahlkampf und von Jahr zu Jahr immer schlimmer.

    Lafontaine war gegen die schnelle Einführung des D-Mark im Osten im Kurs 1:1. Er befürchtete, dass die Vereinigung uns teuer zu stehen komme und stimmte, wenn ich mich richtig erinnere, als MP Saar gegen den Staatsvertrag über die Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion. Seine Befürchtungen sind doch auch eingetroffen. Die sozialen Verwerfungen beschäftigen Deutschland schon seit fast 20 Jahren. Gegen die Wiedervereinigung gewesen zu sein, könntest du auch Kohl unterstellen. Schließlich wollte er zuerst auch eine Konföderation. Verlogen war es, den Leuten drüben von blühenden Gärten vorzuschwafeln.

    Letztlich bleibt festzuhalten, dass Knabe und seine Schriften bei den Wählern kaum messbare Auswirkungen haben. Vielleicht ist der Grund dafür, weil die Wähler halt nicht in einer Gedenkstätte leben dürfen, sondern sich draussen mit Arbeitslosigkeit und vielleicht auch sozialer Kälte auseinandersetzen müssen.

    Eigentlich könnten wir uns gratulieren, dass es noch eine Partei wie die Linkspartei gibt. Nachdem sich alles andere in der Mitte zu einem Mischbrei verwandelt hat.
    Geändert von berty (17.05.2009 um 13:15 Uhr)

  7. #17
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: DDR-Kommunisten der SED/PDS/Linkspartei "Erzfeind der Demokratie"

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    [***]
    Das Rechts & Links der Demokratie gegenüber feindlich eingestellt sind, war schon klar. Nix Neues.
    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    [...]Eigentlich könnten wir uns gratulieren, dass es noch eine Partei wie die Linkspartei gibt. Nachdem sich alles andere in der Mitte zu einem Mischbrei verwandelt hat.
    Ja, es geht schließlich nciht ohne allerlei Müllhaufen links und rechts der Fahrbahn, oder?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: DDR-Kommunisten der SED/PDS/Linkspartei "Erzfeind der Demokratie"

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Ja, es geht schließlich nciht ohne allerlei Müllhaufen links und rechts der Fahrbahn, oder?
    Nein, ohne Müll geht nix im Leben. Müll zuhauf gibt es links, rechts und am meisten in der Mitte. Gerade auch deshalb wird ja immer mit den Finger auf die randständigen Müllhaufen gedeutet.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: DDR-Kommunisten der SED/PDS/Linkspartei "Erzfeind der Demokratie"

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Das DDR-System wurde und wird doch permanent aufgearbeitet. Sogar eingearbeitet wird es. Übrigens viel früher einsetzend als das 3. Reich in die frühe BRD. Die ehemaligen SEDLer bekommen Westfunktionäre vor die Nase gesetzt und die ehemaligen Blockparteien fusionierten mit Westparteien. Mitglieder dieser Parteien und DDR-Systemlinge bringen es in Gesamtdeutschland zu höchsten politischen Ämtern als Ministerpräsidenten und als Kanzler. Allerdings wird die Verlogenheit im Umgang mit ehemaligen SEDLer von Wahlkampf zu Wahlkampf und von Jahr zu Jahr immer schlimmer.
    Das nenne ich nun nicht Aufarbeitung, im Gegenteil, durch die sofort gestartete Schredderaktion sind viele hochbrisante Unterlagen vernichtet worden.
    Im Gegensatz zu vielen anderen störe ich mich auch nicht daran das die Blockparteien mit den Westparteien fusioniert haben ( was auch sonst ) und bis zu einem gewissen Grad verurteile ich auch nicht das z.B. Frau Merkel als Sekretärin in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig war, das ist für mich genauso, als wenn jemand in der Werbeabteilung der SPD, CDU oder sonstwo arbeitet.
    Da empfinde ich einen IM Stolpe als Ministerpräsidenten bei weitem als unangebrachter.
    Das Schlimme an der Linkspartei ist, daß sie in Wirklichkeit ihre sozialistisch-kommunistische Ideologie wie sie in der DDR gelebt wurde nicht ad acta gelegt haben, sie haben lediglich ein Mäntelchen darüber gelegt und mit Hilfe von Lafo und einigen neuen und unbeschriebenen Blättern gelingt diese Täuschung auch sehr gut.
    Dazu noch ein paar markige Parolen ( ähnlich wie in der DDR ) und der ganze Zaubertrunk ist fertig.


    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Lafontaine war gegen die schnelle Einführung des D-Mark im Osten im Kurs 1:1. Er befürchtete, dass die Vereinigung uns teuer zu stehen komme und stimmte, wenn ich mich richtig erinnere, als MP Saar gegen den Staatsvertrag über die Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion. Seine Befürchtungen sind doch auch eingetroffen. Die sozialen Verwerfungen beschäftigen Deutschland schon seit fast 20 Jahren. Gegen die Wiedervereinigung gewesen zu sein, könntest du auch Kohl unterstellen. Schließlich wollte er zuerst auch eine Konföderation. Verlogen war es, den Leuten drüben von blühenden Gärten vorzuschwafeln.
    Das Lafo gegen die WV war nehme ich ihm nicht übel, ich war es auch, allerdings ganz sicher aus anderen Gründen.
    Und auch ist es heute müßig darüber zu sinnieren ob es nun ohne WV besser gelaufen wäre, ich glaube nicht.
    Was ich Kohl lediglich vorwerfen würde ist, daß er zu sehr dem Wunsch nach der WV nachgegeben hat ohne wirklich alle Abwägungen einzubeziehen und sich evtl. auch von der Wirtschaft hat beeinflussen lassen genauso wie es unterlassen wurde sich mit den Ostbürgern ( Befindlichkeiten, ursächliche Wünsche, deren Leben ect. ) zu befassen,
    lediglich der Umtauschkurs zur DM war ein Geschenk.
    Die blühenden Landschaften sind sehr wohl geschafft, wer dies abstreitet sollte mal sehenden Auges durch Deutschland fahren.

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Letztlich bleibt festzuhalten, dass Knabe und seine Schriften bei den Wählern kaum messbare Auswirkungen haben. Vielleicht ist der Grund dafür, weil die Wähler halt nicht in einer Gedenkstätte leben dürfen, sondern sich draussen mit Arbeitslosigkeit und vielleicht auch sozialer Kälte auseinandersetzen müssen.

    Eigentlich könnten wir uns gratulieren, dass es noch eine Partei wie die Linkspartei gibt. Nachdem sich alles andere in der Mitte zu einem Mischbrei verwandelt hat.
    Gut, über den parteilichen Mischbrei bin ich auch nicht gerade erbaut, aber wenn der Wähler nur sieht was er jetzt nicht hat ohne sich darüber Gedanken zu machen das er es mit der Linkspartei auch nicht bekommen wird, jedenfalls nicht so wie er sich das vorstellt, dann wird er spätestens in 8-12 Jahren in die Realität geschubst und das nicht sanft, sondern mit einem mächtigen Tritt.
    Und dann erleben sie vielleicht nicht die soziale Kälte aber arbeiten dann vielleicht in einem Job der ihnen nun überhaupt nicht gefällt und werden die Freiheit schmerzlich vermissen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: DDR-Kommunisten der SED/PDS/Linkspartei "Erzfeind der Demokratie"

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Ach Gottchen. Der Knabe hat doch schon so oft über SED, PDS und Linkspartei palavert und vermutlich in seiner Arbeitszeit als wissenschaftlicher Leiter von Hohenschönhausen diverse Bücher darüber geschrieben. Jetzt, zu Beginn des Wahlkampfes, gibt es halt wieder mal eine Wiederholung. Sommerzeit, wie im Fernsehen, die ständigen Wiederholungen interessieren doch nur eine kleine Schar. Interessiert sich sonst noch jemand dafür, insbesonders von den Wählern? Den langjährigen Beobachtungen der Wahlergebnisse zu entnehmen, ist, dass zumindest die Wirkung bei den Wählern gleich Null ist. Wahlpropaganda, mehr nicht.
    Ihr Linken seit die gleiche Drecksbrut wie die Nazis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Edel-Migrant" Edathy fordert "Demokratie"-Gipfel.
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 18:26
  2. "Freiheit statt Demokratie"- Demokratie. Der Gott, der keiner ist
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 11:00
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 07:00
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 10:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben