+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umvolkung in Frankreich

  1. #1
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard Umvolkung in Frankreich

    Nachdem auch Frankreich von einer Ausländer - Muslivasion stark betroffen ist, macht man sich nun in Frankreich offensichtlich Gedanken, wie man diese lästigen Ureinwohner losbekommt. Ein geniales Gesetz soll seinen Beitrag dazu leisten.

    Toulouse - 69 Euro brutto, monatlich, für einen Job in einem Carreman-Werk in Indien: Dieses Angebot hat der französische Textilhersteller Carreman neun Mitarbeitern unterbreitet. Erst kurz zuvor hatte die Firma aus dem südwestfranzösischen Castres ihnen gekündigt.

    Schon im April hatte der Automobilzulieferer La Barre Thomas von sich reden gemacht, als er mehreren Technikern neue Verträge in Polen anbot, für rund 700 Euro brutto monatlich. Vergangenes Jahr hatte die französische Arbeitsagentur eine Informatikerstelle im südindischen Pondicherry ausgeschrieben - für 160 bis 320 Euro im Monat.

    Der IT-Riese IBM beispielsweise hatte trotz hoher Gewinne Tausende US-Mitarbeiter gefeuert - und plante einem internen Papier zufolge, ihnen eine neue Stelle in Staaten wie Indien oder China anzubieten. Gewerkschafter gaben sich schockiert, Ökonomen verteidigten das Projekt dagegen als "neue Stufe der Globalisierung".


    Firmenchef François Morel sagte der Regionalzeitung "La Dépêche du Midi", er habe sich bloß an das Gesetz gehalten. Es sei in Frankreich vorgeschrieben, den Mitarbeitern schriftlich eine Neueingliederung anzubieten, "wenn man noch andere Standorte hat, auch wenn sie in Papua oder Bangladesch sind". Ihm sei klar, dass dies dumm sei, aber so sei nun einmal das Gesetz.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bei der Belegschaft provozierte die Offerte "Wut und Unglauben", sagte Gewerkschaftsvertreter Edmond Andreau. Er sprach von "mangelnder Achtung" gegenüber den Beschäftigten. Ich bin im Zwiespalt, sollte ich mit jenen Mitleid haben die diesem offensichtlich schon länger geplanten Umvolkungsversuch sie Stange gehalten haben, immerhin haben die linken ja einiges dazu beigetragen das es überhaupt so weit kommt.

    Da ich die meisten Linken jedoch für so Stockdämlich halte,das sie nicht einmal von 12Uhr bis zu Mittag denken können, denke ich mir, sie können nichts dafür, sie ernten nun was sie mitgesät haben. Arme dumme Schweine halt.

  2. #2
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Umvolkung in Frankreich

    Aus der Firma wo ich arbeite, haben 4 Mitarbeiter bereits 2 Jahre lang in polnischem Werk gearbeitet, aber noch übergangsweise zu altem Lohn. Nach 2 Jahren sollten sie "polnische" Arbeitsverträge unterschreiben, stattdessen haben sie sich kündigen lassen.
    Nur noch AfD

  3. #3
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Umvolkung in Frankreich

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Nachdem auch Frankreich von einer Ausländer - Muslivasion stark betroffen ist, macht man sich nun in Frankreich offensichtlich Gedanken, wie man diese lästigen Ureinwohner losbekommt. Ein geniales Gesetz soll seinen Beitrag dazu leisten.



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bei der Belegschaft provozierte die Offerte "Wut und Unglauben", sagte Gewerkschaftsvertreter Edmond Andreau. Er sprach von "mangelnder Achtung" gegenüber den Beschäftigten. Ich bin im Zwiespalt, sollte ich mit jenen Mitleid haben die diesem offensichtlich schon länger geplanten Umvolkungsversuch sie Stange gehalten haben, immerhin haben die linken ja einiges dazu beigetragen das es überhaupt so weit kommt.

    Da ich die meisten Linken jedoch für so Stockdämlich halte,das sie nicht einmal von 12Uhr bis zu Mittag denken können, denke ich mir, sie können nichts dafür, sie ernten nun was sie mitgesät haben. Arme dumme Schweine halt.

    Nicht auszuschließen, dass diese Klausel auf Druck der Gewerkschaften ins Arbeitsrecht geschrieben wurde. Natürlich fällt einem Linken nicht ein, das Attribut "in Frankreich" hinzuzufügen. Das wäre ja nationalistisch, das müssen wir ja überwinden.

    Zugegeben: Wahrscheinlicher ist, dass die Verfasser der Bestimmung einfach nicht daran gedacht haben, dass die Unternehmen sie derart auslegen würden. Es sind wahrscheinlich weltfremde Ministerialbeamte, deren einzige Berührung mit der "Globalisierung" die eigene jährliche Fernreise ist.

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

  4. #4
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Umvolkung in Frankreich

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Nachdem auch Frankreich von einer Ausländer - Muslivasion stark betroffen ist, macht man sich nun in Frankreich offensichtlich Gedanken, wie man diese lästigen Ureinwohner losbekommt. .
    Das hätten die Franzmänner sich 100 Jahre früher überlegen sollen:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Umvolkung Deutschlands - ein erschütternder Bericht.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 15:39
  2. Umvolkung jetzt auch in Serbien
    Von Blue Max im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 10:41
  3. Umvolkung schreitet voran
    Von hardStyler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 12:48
  4. Skandal: BILD fördert die Umvolkung!
    Von cajadeahorros im Forum Medien
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 19:46
  5. Die Umvolkung in Europa und in D
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 14:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben