+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Das Wahlprogramm der Linken - nur für Dumme

  1. #51
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Das Wahlprogramm der Linken - nur für Dumme

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Und Ronny und Enrico....
    Ronny und Kevin
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  2. #52
    sozialer Marktwirt Benutzerbild von Daenemark
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    89

    Standard AW: Das Wahlprogramm der Linken - nur für Dumme

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Linke hat ihr Wahlprogramm vorgestellt. Darin fordert sie im Wesentlichen folgende Punkte:
    1. Mindetslohn von 10 EUR pro Stunde
    2. Abschaffung von Hartz 4, bis dahin die Anhebung auf 500 EUR pro Monat.
    3. Sie verspricht die Schaffung von 2 Millionen neuer Arbeitsplätze. Dies soll geschehen durch Ausweitung des öffentlichen Dienstes sowie durch Investitionen von 100 Milliarden EUR in Bildung, Gesundheit, Klimaschutz und Infrastruktur.
    3. Weitere 100 Milliarden sollen in einen Zukunftfonds fliessen für eine nachhaltige Wirtschaft.
    Fasst man die Forderugnen zusammen, ergibt sich ein Betrag von ca. 300 Milliarden. Die Linke fordert deshalb höhere Steuern für sog. " Reiche " und eine höhere Staatsverschuldung.
    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    So unrealistisch finde ich es nicht, ich meine in giftigen Wertpapieren und Verlusten der Banken für die wir Steuerzahler aufkommen müssen stecken 4 BILLIONEN EURO, dahinter,

    Die Linke würde , für diese Spekulanten nicht zahlen wollen und ich auch nicht gleichwohl ich kein Kommunist bin, aber ich bin auch kein Freund von Spekulationen und Betrug für die ich aufkommen muss.

    Aus diesem Grund halte ich das Parteipogramm der Linken für tausendmal seriöser als das von den anderen Parteien.

    Wenn man die Banken krachen lässt und wir gründen Volksbanken die sich auf das Kerngeschäft besinnen und kontrolliert werden, wäre es billiger und wenn du von Wirtschaft Ahnung hättest, sage ich dir, STABILE EINKOMMENSSTRUKTUREN SIND DIE BASIS FÜR EINE FUNKTIONIERENDE VOLKS UND MARKTWIRTSCHAFT !!!!!

    Siehe hierzu Dänemark , da wird ohne Mindestlohn fair bezahlt und man hat ein faires Sozialnetz geschaffen, die Arbeitgeber in Dänemark sind aber nicht so auf Kündung und Rationalisierung indem Maße aus wie in Deutschland.

    Aber selbst wenn die Linke keine Mehrheit findet, mir würde es schon gefallen, wenn die Parteien unter Druck geraten einige ihrer asozialitäten sein zu lassen.

    Merke; MACHE KEINE REFORM GEGEN DAS VOLK; DAS RÄCHT SICH BEI DEN NÄCHSTEN WAHLEN !!!!

  3. #53
    sozialer Marktwirt Benutzerbild von Daenemark
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    89

    Standard AW: Das Wahlprogramm der Linken - nur für Dumme

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Hartz 4 gehört abgeschaft. Damit Ali und Konsorten sich nicht freuen, sollte eine finanzielle Hilfe nach Jahren der Erwerbstätigkeit gezahlt werden.
    Früher ging es auch!
    Arbeitslosengeld > Arbeitslosenhilfe > Sozialhilfe.
    Wobei letzteres nur an Deutsche ausgezahlt werden sollte.
    sehe ich genauso, aber einen Mindestlohn sollte man schon einführen, kann ja nicht sein das der Steuerzahler Lohndumping bezahlen muss, wie viele Arbeitnehmer sind heute auf Alg2 angewiesen gleichwohl Sie arbeiten, das erschreckt mich viel mehr und diese private Arbeitsvermittlerpraxis mit 2.000 € Vermittlungsgutschein kommt mir auch sehr koscha vor.

  4. #54
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard AW: Das Wahlprogramm der Linken - nur für Dumme

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Lass Dir Zeit.
    Hatte noch keine Zeit; vlt. schaff ich's am Wochenende.
    Mitglied der Linksfraktion

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Das Wahlprogramm der Linken - nur für Dumme

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bei mir würde es nur Arbeitslosengeld 1 geben und das für exakt 6 Monate. Danach sollen die Menschen zur Kirche, oder in Suppenküchen gehen. Mietübernahme für Menschen ohne Arbeit nur, wenn sie MAE ähnliche Jobbs machen.
    Gestaffelt nach dem Alter bzw. eingezahlten Jahren wäre fairer.

    20 - 30 .. 6 Monate
    30 - 40 .. 9 Monate
    40 - 50 .. 12 Monate
    50 - 60 .. 18 Monate

    es ist mit höheren Alter schwerer eine neue Arbeit zu finden und dies muß berücksichtigt werden (Dies sage ich als eher junger Mensch)

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Das Wahlprogramm der Linken - nur für Dumme

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Hatte noch keine Zeit; vlt. schaff ich's am Wochenende.
    Das Wochenende ist lange vorbei. Jetzt sollten doch Fakten auf dem Tisch liegen.?:rolleyes:
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Das Wahlprogramm der Linken - nur für Dumme

    Ein interessanter Kommentar. Hier mal ein Auszug davon.

    [...] Eine kommunistische Partei soll NRW regieren und Deutschland im Bundesrat mit Frau Kraft blockieren. Würde die Union die Stimmen von rechtsgerichteten Parteien benötigen, gäbe es einen Aufstand der Presse. Die Union würde eher in die Opposition gehen als mit der verfassungsfeindlichen NPD zusammenzuarbeiten. Wenn aber die SPD mit der verfassungsfeindlichen Linken ins Bett geht, keine Demonstrationen, keine Proteste, keiner sagt was. [...]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Das Wahlprogramm der Linken - nur für Dumme

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Linke hat ihr Wahlprogramm vorgestellt. Darin fordert sie im Wesentlichen folgende Punkte:
    1. Mindetslohn von 10 EUR pro Stunde
    2. Abschaffung von Hartz 4, bis dahin die Anhebung auf 500 EUR pro Monat.
    3. Sie verspricht die Schaffung von 2 Millionen neuer Arbeitsplätze. Dies soll geschehen durch Ausweitung des öffentlichen Dienstes sowie durch Investitionen von 100 Milliarden EUR in Bildung, Gesundheit, Klimaschutz und Infrastruktur.
    3. Weitere 100 Milliarden sollen in einen Zukunftfonds fliessen für eine nachhaltige Wirtschaft.
    Fasst man die Forderugnen zusammen, ergibt sich ein Betrag von ca. 300 Milliarden. Die Linke fordert deshalb höhere Steuern für sog. " Reiche " und eine höhere Staatsverschuldung.
    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man, die haben sich fast durchgesetzt.

  9. #59
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Das Wahlprogramm der Linken - nur für Dumme

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Man, die haben sich fast durchgesetzt.
    Da sieht man mal wieder wie irre dieser Laden hier inwzischen ist.
    Leben und sterben lassen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD beschließt neues Wahlprogramm
    Von roxelena im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 09:54
  2. Wahlprogramm der FDP
    Von Akra im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 08:08
  3. Wahlprogramm GAL/Grüne (Hamburg)
    Von HHburak im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 23:12
  4. Cooles Wahlprogramm
    Von Dittsche im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 18:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben