+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 158

Thema: „NATO als Kriegstreiber“

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: „NATO als Kriegstreiber“

    Zitat Zitat von Kumusta Beitrag anzeigen
    Auch die russische Förderation besteht zum Großteil aus Bolschewiken. Was ist denn KGB-Putin? Die USA bzw. die NATO hält da ihre Manöver ab, wo sie es für richtig hält. Daß sie das macht, siehst du doch.
    KGB-Putin ist Ex-KGB-Chef. Aber die Bolschewiken gab es 1917 und wurden von Stalin nacheinander weggemetzelt. Naja, lassmer das.
    Die NATO soll ihre Manöver bei sich im Gebiet machen. Meine Analogie mit guam hast du wohl nicht kapiert, schon ok.

  2. #22
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: „NATO als Kriegstreiber“

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Und wenn die Russen eine kleine Landeoperation üben würden? Sagen wir mal, in Kuba oder Mexico?
    Dann gibt's auf die Mappe. Obwohl, bei Obama bin ich mir da nicht so sicher.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: „NATO als Kriegstreiber“

    Nur keine Aufregung, das ist lediglich das übliche Geplänkel und starker Mann- Markiere und nicht mehr.

    Wahrscheinlich ist das nur ein Aufreger, welche eine ganz andere Ursache hat, so kann man schon im Vornherein die Positionen klären.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: „NATO als Kriegstreiber“

    Zitat Zitat von Kumusta Beitrag anzeigen
    Dann gibt's auf die Mappe. Obwohl, bei Obama bin ich mir da nicht so sicher.
    Siehste...und so gibts eine auf die Mappe, wenn die NATO in georgien spielt.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: „NATO als Kriegstreiber“

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings.

    Allerdings bezweifel ich dass Tschetschenien oder Georgien im Interesse des Westens sind. Im Interesse des Westens liegt ein freidliches Zusammenleben und wirtschaftliche Verflechtungen mit einem Land was von Bodenschätzen nur so strotzt. Da ist eine Provokation, Nato-Truppen in angrenzenden Ländern, manövrieren zu lassen nicht besonders dienlich.
    Die Russen betreiben eine knallharte nationalistische Politik, die ausschliesslich ihren eigenen Interessen dient. Das können wir auch.
    Wirtschaftliche Verflechtungen mit Russland sind mit Vorsicht zu geniessen. Russland ist kein Rechtssaat in unserem Sinne. Für eine Verflechtung fehlt in Russland ein funktionierendes Rechtssystem und geeignete Gesetze.
    Russland ist nur daran interessiert, seine Bodenschätze zu verhökern, das einzige, was das Land zu beiten hat.
    Gegen ein friedlches Nebeneinander ist nicht zu sagen, aber jeder in seinen Grenzen, ohne sich bei seinen Nachbarn einzumischen.
    Und wenn Georgien in die NATO will, dann ist es seine freie Entcheidung. Auch das geht die Russen nichts an.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: „NATO als Kriegstreiber“

    Gewisse außenpolitische Reaktionen dienen oft dazu, eine innenpolitische Wirkung zu erzielen.
    Sie dienen oft nur dazu, gewissen Gruppierungen im eigenen Lande, den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    98

    Standard AW: „NATO als Kriegstreiber“

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    An dem Manöver nehmen 1.500 Soldaten teil, kaum eine bedrohliche Masse.
    Russland will offensichtlich davon ablenken, dass es immer noch eigene Truppen auf georgischem Gebiet stationiert hat und es besetzt hält.
    Im übrigen geht es die Russen einen feuchten Kehrricht an, wenn in einem Land Manöver abgehalten werden. Es soll sich um seine eigenen Angelegenheit kümmern.
    Das ist egal ob da 100 tausend, 1500 oder 1 Nato-Soldat wäre.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: „NATO als Kriegstreiber“

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Russen betreiben eine knallharte nationalistische Politik, die ausschliesslich ihren eigenen Interessen dient. Das können wir auch.
    Wirtschaftliche Verflechtungen mit Russland sind mit Vorsicht zu geniessen. Russland ist kein Rechtssaat in unserem Sinne. Für eine Verflechtung fehlt in Russland ein funktionierendes Rechtssystem und geeignete Gesetze.
    Russland ist nur daran interessiert, seine Bodenschätze zu verhökern, das einzige, was das Land zu beiten hat.
    Gegen ein friedlches Nebeneinander ist nicht zu sagen, aber jeder in seinen Grenzen, ohne sich bei seinen Nachbarn einzumischen.
    Und wenn Georgien in die NATO will, dann ist es seine freie Entcheidung. Auch das geht die Russen nichts an.
    Ich persönlich halte ja nix davon Georgien in die Nato aufzunehmen. Aber wenn sie aufgenommen sind, können dort auch Nato-Truppen ein Manöver abhalten - vorher nicht.

    Wie schon jemand sagte, es sind schlicht Muskelspiele, also nicht wirklich was schlimmes. Dennoch halte ich es für verfehlt auf so platte Weise die Russen zu provozieren. Genau das gleiche Spiel wie mit den Abwehrraketen in Polen.

    P.S. Welche Nato-Länder wollen sich denn daran beteiligen? Ich habs jetzt nicht gelesen.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    98

    Standard AW: „NATO als Kriegstreiber“

    Stellt jetzt euch vor..Während der Übungen,während des Manövers wird ein Soldat/Gruppe getötet.Auf wem wird gezeigt.Natürlich auf russen und so haben wir wegen einem Möchtegernführer einen 3. Weltkrieg angefangen.Ist das Muskelspiel den Krieg wert ?

    Übrigens von einem Monat es gab die Übungen der Türkischer und Georgischer Flotten.

  10. #30
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: „NATO als Kriegstreiber“

    Zitat Zitat von Warjag Beitrag anzeigen
    Stellt jetzt euch vor..Während der Übungen,während des Manövers wird ein Soldat/Gruppe getötet.Auf wem wird gezeigt.Natürlich auf russen und so haben wir wegen einem Möchtegernführer einen 3. Weltkrieg angefangen.Ist das Muskelspiel den Krieg wert ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NATO-Gipfel 2009 / NATO-Gegner brennen Hotel nieder
    Von marc im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 23:37
  2. Israel will in die NATO/Wie wahrscheinlich ist der NATO-Beitritt Israels ?
    Von Hofer im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 12:07
  3. NATO-Osterweiterung; Entfremdung der NATO
    Von Ulus-Kert im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 15:18
  4. Kriegstreiber USA
    Von Der Gerechte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 20:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben