+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Schwachsinn der Kirchen zu Ostern, Teil I:

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard Schwachsinn der Kirchen zu Ostern, Teil I:

    Ich zitiere von der YAhoo Website,Newsticker.
    Hervorhebungen und Roter Text von mir.

    Mixa wettert mit Verweis auf Nazi-Verbrechen gegen Atheismus



    Mit drastischen Worten ist der Augsburger Bischof Walter Mixa gegen den Atheismus zu Felde gezogen: In seiner Osterpredigt bezeichnete Mixa die Nazi-Verbrechen als Beweis dafür, dass "praktizierender Atheismus" unmenschlich sei. (von den allesamt christlichen Nazis begangen)Auch heute würden durch "gottlose Verhaltensweisen" weltweit Menschen wirtschaftlich und moralisch ausgebeutet. "Eine Gesellschaft ohne Gott ist die Hölle auf Erden", sagte der für seine provokativen Äußerungen bekannte Militärbischof der Bundeswehr.


    Mixa warnte vor einem zunehmend aggressiven Atheismus (islamismus hätte es wohl heissen sollen)in Deutschland. Wo Gott geleugnet oder bekämpft werde, da würden bald auch der Mensch und seine Würde geleugnet und missachtet, sagte er nach Angaben des Bistums Augsburg. "Die Unmenschlichkeit des praktizierten Atheismus haben im vergangenen Jahrhundert die gottlosen Regime des Nationalsozialismus und des Kommunismus mit ihren Straflagern, ihrer Geheimpolizei und ihren Massenmorden in grausamer Weise bewiesen", erklärte der Bischof. Als aktuelle Beispiele für die Folgen von Gottlosigkeit führte er Zwangsprostitution und den Einsatz von Kindersoldaten an.
    (besonders in "missionierten" christlichen Ländern Afrikas- der Depp!)
    Geändert von kotzfisch (12.04.2009 um 13:04 Uhr)

  2. #2
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Schachsinn der Kirchen zu Ostern,Teil I:

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen

    Meine Frage jetzt: gilt Redefreiheit wirklich für jeden dahergelaufenen Deppen?
    Wirklich für jeden?
    Insofern sich hier andauernd Leute äussern dürfen, die das Christentum verspotten und GLEICHZEITIG meinen, "Wir" müssten hier...ja was eigentlich...gegen den Islam verteidigen: Offensichtlich Ja.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schachsinn der Kirchen zu Ostern,Teil I:

    Erstens muß es Schwachsinn heißen.
    Zweitens-läßt sich eine freiheitliche Rechtsordnung auch ohne fundamentalistisch-religiösen Überbau sehr wohl als Wertesystem verteidigen.Natürlich nicht mit solchen Deppen wie Dir.In aller Freundschaft gesagt!

  4. #4
    marc
    Gast

    Standard AW: Schwachsinn der Kirchen zu Ostern,Teil I:

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Meine Frage jetzt: gilt Redefreiheit wirklich für jeden dahergelaufenen Deppen?
    Wirklich für jeden?
    Meinungsfreiheit muss immer dort erkämpft werden, wo es gerade unpassend und unbequem ist, blödsinnig und dumm, oder: der herrschenden Moral widerspricht.
    Ob es Meinungsfreiheit gibt, entscheidet sich also immer an den Rändern der Gesellschaft. Wer "nur" diesen Rändern die Freiheit entzieht, schafft sie damit im Grunde schon selbst ab.

    Edit: Oder er konstruiert eine Zensurspirale, in der immer mehr "unpassende" Meinungen verboten werden dürfen und wir in der "Demokratur" gelandet sind.

  5. #5
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Schachsinn der Kirchen zu Ostern,Teil I:

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Erstens muß es Schwachsinn heißen.
    Zweitens-läßt sich eine freiheitliche Rechtsordnung auch ohne fundamentalistisch-religiösen Überbau sehr wohl als Wertesystem verteidigen.Natürlich nicht mit solchen Deppen wie Dir.In aller Freundschaft gesagt!
    Rechtsordnung ist kein Wertesystem, sondern eben Rechtsordnung.
    Moral ungleich Recht.
    Freiheit im heutigen westlichen Sinne ist im Hinblick auf Werte reichlich unbestimmt, kennt streng genommen nur den "Wert" der Begrenzung der Freiheit durch die Freiheit Anderer. Das zersetzt eine Gesellschaft, beraubt sie somit ihrer Widerstandskraft - und DANN braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn a) Demagogen aller Art aus den eigenen Reihen diese Meute treiben können, wie sie wollen (insofern hat Mixa vollkommen recht), und b) Mächte von aussen mit Wertesystemen, die sie nicht zur Disposition zu stellen bereit sind, an Präsenz gewinnen.

    Wozu eine sich selbst als Wertesystem ausgebende Abwesenheit von Werten verteidigen, wenn es doch ursächlich gerade erst diese Werteabwesenheit ist, die die Verteidigungssituation schafft?
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schwachsinn der Kirchen zu Ostern, Teil I:

    Unsinn- allgemeine Anerkennung der Menschenrechte,Rechtstaatlichkeit sind Bestandteil der westlichen Wertegemeinschaft und Dein Geschwurbel daher vollkommener Unfug.

    Vergleiche M.Onfray "Wir brauchen keinen Gott"

  7. #7
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Schwachsinn der Kirchen zu Ostern, Teil I:

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Unsinn- allgemeine Anerkennung der Menschenrechte,Rechtstaatlichkeit sind Bestandteil der westlichen Wertegemeinschaft und Dein Geschwurbel daher vollkommener Unfug.
    Zum einen erlaube ich mir den Verweis auf Alain de Benoist´s "Kritik der Menschenrechte".
    Ansonsten sei festgehalten: Ich kann auf einen Eimer auch das Wort "Hammer" schreiben (oder umgekehrt). Aber wenn ich versuche mit dem Eimer Nägel einzuschlagen oder in den Hammer Wasser zu füllen, merke ich schnell, welchen Wert solche Etikettierungen haben.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #8
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Schwachsinn der Kirchen zu Ostern, Teil I:

    so Unrecht hat Mixa doch gar nicht.

    Übrigens habe ich ihn letztens bei Maischberger gesehen und gehört. Gefiel mir außerordentlich gut.
    Und dass wir eine Gott- und werteverachtende Gesellschaft geworden sind, ist ja nicht abzustreiten.
    Wo nur noch die $-Zeichen in den Augen blinken und der Maßstab aller Dinge sind, läuft was verkehrt.
    Ein wenig mehr innere Einkehr könnte uns nciht schaden.
    Deswegen muß man nicht gleich wieder ins Extrem fallen und jeden Tag in die Kirche rennen. Aber ein Wertegerüst muß dringend wieder her
    Und da wir völlig verlodderte Politiker haben, die eben nicht Vorbilder sind, muß eben Kritik von der Kirche kommen

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Schwachsinn der Kirchen zu Ostern, Teil I:

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    so Unrecht hat Mixa doch gar nicht.

    Übrigens habe ich ihn letztens bei Maischberger gesehen und gehört. Gefiel mir außerordentlich gut.
    Und dass wir eine Gott- und werteverachtende Gesellschaft geworden sind, ist ja nicht abzustreiten.
    Wo nur noch die $-Zeichen in den Augen blinken und der Maßstab aller Dinge sind, läuft was verkehrt.
    Ein wenig mehr innere Einkehr könnte uns nciht schaden.
    Deswegen muß man nicht gleich wieder ins Extrem fallen und jeden Tag in die Kirche rennen. Aber ein Wertegerüst muß dringend wieder her
    Und da wir völlig verlodderte Politiker haben, die eben nicht Vorbilder sind, muß eben Kritik von der Kirche kommen
    Die christlichen 10 Gebote sind eine sehr positive Leitlinie, die auch für Atheisten als Lebensmaxime geeignet ist. Die Werte, die in diesen angesprochen werden, fehlen uns heute in vielen Bereichen.
    Etwas mehr christliche Ideale täten unserer Gesellschaft gut.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Schachsinn der Kirchen zu Ostern,Teil I:

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Erstens muß es Schwachsinn heißen.
    Zweitens-läßt sich eine freiheitliche Rechtsordnung auch ohne fundamentalistisch-religiösen Überbau sehr wohl als Wertesystem verteidigen.Natürlich nicht mit solchen Deppen wie Dir.In aller Freundschaft gesagt!
    Die Nazihäuptlinge als Christen zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück.
    Christ ist, wer sich an den 10 Geboten orientiert. Das taten die Nazis sicher nicht.
    Geändert von klartext (12.04.2009 um 19:53 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umweltgetue ist Schwachsinn und Abzocke
    Von Drosselbart im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 22:21
  2. Sharia bedeutet Freiheit für alle Religionen - was für ein Schwachsinn.
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 07:50
  3. Der VS - organisierter Schwachsinn?
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 01:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben