+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Völkermord an Deutscher Volksseele?

  1. #1

    Standard Völkermord an Deutscher Volksseele?

    Ich habe neulich ein Video von Mahler angesehen. Er meinte, daß die Religion des Holocaustes vom "Feind" benutzt würde, um die deutsche Volksseele zu vernichten. Er glaubt, jedes Volk hätte eine "Volksseele" und durch diese Betonung der Erbschuld würde diese Seele vernichtet werden.

    Nun, ich weiß nicht, was unter dieser Volksseele zu verstehen ist, ich glaube weder an einer eigenen Seele, noch an eine Volksseele. Sie ist nach Mahler offenkundig nicht unsterblich. Na gut, Fangfrage: Haben Briten und Spanier auch eine Volksseele? (1)

    Völkermord an den Deutschen? Ich meine, den Deutschen geht es doch prächtig. Klar, die Geschichte scheint kompliziert zu sein, es wird die negative Vergangenheit betont (scheint sich in den letzten Jahren zu ändern), aber das ist den meisten Deutschen doch egal. Hauptsache, es geht ihnen persönlich wirtschaftlich gut, sie können in den Urlaub fahren, Sex genießen, Bier trinken, Fußball spielen und Fernsehen gucken. Die Deutschen insgesamt identifizieren sich weniger mit der Geschichte, als andere Völker. Ja und?

    Ich meine sogar, daß die Aufarbeitung der Nazizeit mit deren Verdammung auch zum Selbstwertgefühl der politisch orientierten Deutschen gehört, nach dem Motto "wir haben verstanden, wir sind die Guten". Deutschland existiert quasi erst ab 1945 in deren Köpfen. Na gut, wer es so will, warum nicht? Es ist ja ein Vorteil der Geschichte, daß sich jeder sein eigenes Welt bild erstellen unhd damit glücklich werden kann.

    Zu Mahler: Ist er schon mal auf Zurechnungsfähigkeit hin untersucht worden? Ist der überhaupt schuldfähig?

    (1) Nein, natürlich nicht, es gibt schließlich kein spanisches oder britisches Volk, sondern Katalanen, Kastilier, Engländer und Schotten. SIe bilden Staaten aus verschiedenen Völkern. Die Schotten darf man jedenfalls nicht mit den Engländern in ein Boot werfen ...

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Völkermord an Deutscher Volksseele?

    Fällt in eine Nachbarskategorie von "Osterhase vergewaltigt", wenn man's zu wörtlich nimmt.

    Und mag was dran sein, wenn man's a bissl metaphiorisch auslegt.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #3
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Völkermord an Deutscher Volksseele?

    Statt Volksseele kann man auch von Identität sprechen. Und die versucht man uns sehr wohl zu nehmen.

    Warum sonst werden wir beständig mit dem nervigen Vergangenheitsthema vollgekotzt? Warum überfremdet? Warum beherrschen viele Deutsche ihre eigene Muttersprache nicht mehr ordentlich? Warum äffen wir die dekadenten USA in beinahe allen Belangen nach? Warum lassen wir uns von jedem Idioten in unsere inneren Angelegenheiten reinquatschen? Warum werden Migranten bevorzugt behandelt, insbesondere im Strafrecht und in den Medien? Warum wurden unzählige deutsche Deutschenhasser generiert, die die Nationalflagge verbrennen, einem bombenwerfenden Massenmörder huldigen und überall Nazis "wittern"? Warum werden bereits deutsche Kleinkinder mit einem nationalen Schuldkomplex belastet?

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    517

    Standard AW: Völkermord an Deutscher Volksseele?

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Völkermord an den Deutschen? Ich meine, den Deutschen geht es doch prächtig. Klar, die Geschichte scheint kompliziert zu sein, es wird die negative Vergangenheit betont (scheint sich in den letzten Jahren zu ändern), aber das ist den meisten Deutschen doch egal. Hauptsache, es geht ihnen persönlich wirtschaftlich gut, sie können in den Urlaub fahren, Sex genießen, Bier trinken, Fußball spielen und Fernsehen gucken. Die Deutschen insgesamt identifizieren sich weniger mit der Geschichte, als andere Völker. Ja und?
    Und genau das ist es doch, was den Mord an der deutschen Volksseele ausmacht: Urlaub, Sex, Bier, Fußball und Fernsehen als Lebensinhalt. Der bald auch biologisch abgeschlossene Völkermord ist dann nur noch die logische Konsequenz daraus.

    Horst Mahler empfiehlt in seinen Videos ein Buch mit dem Titel "Komm heim! - Komm heim ins Reich!". Dieses Buch kann man herunterladen, ich wage nicht, es zu verlinken, aber es nicht schwer zu finden. Ich möchte zwei Passagen daraus zitieren:

    "Nebenbei wird der Leser dabei verstehen, warum in einem ehemals idealistisch eingestellten Volk Redewendungen wie „Jeder ist sich selbst der nächste!“, „Der Ehrliche ist der Dumme!“, „Der Klügere gibt nach!“ oder „Der Mensch an sich ist schlecht!“, zu „Volksweisheiten“und somit zum Teil der inneren Heimat geworden sind. Der Leser wird damit auch verstehen, warum wir nicht in einer Gemeinschaft, sondern in der vielfach kritisierten „Ellbogengesellschaft“ leben. Eine weitere Frage, die sich oftmals gerade Fremde stellen, soll ebenfalls mit dieser Schrift beantwortet werden: Warum begrüßen es so viele Deutsche oder warum ist es ihnen zumeist gleichgültig, daß ihre Heimat massenhaft mit fremden Völkern besiedelt wird?"
    "Wenn man sich auf den Gedanken einläßt, daß die BRD nicht der Staat des Deutschen Volkes ist, sondern tatsächlich nur ein Verwaltungskonstrukt der Sieger des Zweiten Weltkrieges, welches in betrügerischer Absicht geschaffen wurde, um Deutschland dauerhaft beherrschen und auszubeuten zu können, dann wird bewußt, daß das nur mit einer völlig falschen Abbildung der zeitgeschichtlichen Realität, d.h. nur durch eine umfassende Geschichtsfälschung zu bewirken ist. Schon 1948 schrieb George ORWELL in seinem Zukunftsroman „1984“: „Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft“, denn: das Wissen um die Geschichte ist die Quelle unserer Identität. Erfahrung von und Erinnerung an Höhen und Tiefen eines gemeinsamen Schicksals vermitteln die Gewißheit, einer Schicksalsgemeinschaft anzugehören.
    Die Geschichte bestimmt den Standort in der Gegenwart, liefert Handlungsmaßstäbe und Beurteilungshorizonte. Geschichtliche Unwissenheit bedeutet Ohnmacht, Falsches als vermeintliches Wissen bedeutet Irreführung. Das richtige Wissen von der Geschichte schützt dagegen vor Entmündigung. Eine Geschichtsanalyse, insbesondere der Geschichte des 20. Jahrhunderts, ist daher wesentlicher Bestandteil dieser Schrift."

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Völkermord an Deutscher Volksseele?

    Mich täte interessieren, wie alt diese Redewendungen tatsächlich sind.
    Freihand würd ich sie mindestens ins vorletzte Jahrhundert verlegen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Völkermord an Deutscher Volksseele?

    Deutsche Volkseele? So etwas gibt es nicht und völkermorden kann man etwas, was es nicht gibt, schon gar nicht.

    Was deutsche Volksseele genannt wird, ist ein gemeinsamer Bezugspunkt (Volk, Nation), den Leute haben, wenn sie sonst nicht fähig sind, kommunitäre Bezugspunkte bzw Werte zu finden, die jedoch den Einzelnen betonen und ihn nicht zum blinden, kadavergehorsamen Untertanen eines künstlichen, instrumentalisierten Begriffes wie Nation oder Volk zu machen.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  7. #7

    Standard AW: Völkermord an Deutscher Volksseele?

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Statt Volksseele kann man auch von Identität sprechen. Und die versucht man uns sehr wohl zu nehmen.
    Wirklich? Haben die Deutschen keine Identität mehr? Vielleicht gerade deswegen, weil der Holocaust so vehement verdammt, weil so ein radikaler Schlußstrich gezogen wird, wurde doch eine neue deutsche Identität möglich, die nicht blutbefleckt ist/war (hehe, ausgerechnet rotgrün).
    Gerade weil man betont, wie schlimm die Naziverbrechen waren (keiner unsere damaligen Feinde und nicht mal Israel sind da so radikal), wird es ja erst möglich zu sagen: "ich bin stolz darauf, Deutscher zu sein, Teil einer demokratischen freiheitlichen und fortschrittlichen Staatengenmeinschaft zu sein.

    Die Frage ist auch, ob wir solch eine gesamtdeutsche Identität so furchtbar lange hatten und ob wir sie brauchen. Deutsche Identität, das war früher hauptsächlich die Sprache, die es nach wie vor gibt.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.807

    Standard AW: Völkermord an Deutscher Volksseele?

    “Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden,
    als wenn man ihr den Nationalcharakter,
    die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.”

    Immanuel Kant (1724 - 1804)

  9. #9
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Völkermord an Deutscher Volksseele?

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen

    Die Frage ist auch, ob wir solch eine gesamtdeutsche Identität so furchtbar lange hatten und ob wir sie brauchen. .
    Selbstverleugnende BRD-Konsumsklaven denen es egal ist wie sehr sie beleidigt bespuckt und gedemütigt werden solange sie nur fressen, ficken und saufen dürfen brauchen sowas sicher nicht.

  10. #10
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Völkermord an Deutscher Volksseele?

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Wirklich? Haben die Deutschen keine Identität mehr? Vielleicht gerade deswegen, weil der Holocaust so vehement verdammt, weil so ein radikaler Schlußstrich gezogen wird, wurde doch eine neue deutsche Identität möglich, die nicht blutbefleckt ist/war (hehe, ausgerechnet rotgrün).
    Wir brauchen keine neue Identität, denn wir sind für nichts verantwortlich. Kein Volk kann kollektiv und dazu noch über Generationen dafür verantwortlich gemacht werden, was seine Regierung beschlossen und umgesetzt hat.

    Ansonsten müßte man auch allen anderen Völkern eine neue Identität aufnötigen. Denn Blutvergießen und Unrecht kann man nahezu allen Nationen nachweisen.

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Gerade weil man betont, wie schlimm die Naziverbrechen waren (keiner unsere damaligen Feinde und nicht mal Israel sind da so radikal), wird es ja erst möglich zu sagen: "ich bin stolz darauf, Deutscher zu sein, Teil einer demokratischen freiheitlichen und fortschrittlichen Staatengenmeinschaft zu sein.
    Die Verbrechen der US-Regierungen waren schlimm, die der britischen Regierungen waren schlimm, die der russischen Regierungen waren schlimm, die der französischen Regierungen waren schlimm, die der niederländischen Regierungen waren schlimm, die der spanischen..., der italienischen...., der japanischen... usw., usw., usw.

    Alle die Völker, die schlimme Regierungen hatten und haben, sind auch ohne Schuldkult, ohne Schuldlust und ohne Schuldanerkenntnis stolz auf ihr Land und ihre Identität.

    Glaubst Du wirklich, Du wärst etwas ganz besonderes?

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch, ob wir solch eine gesamtdeutsche Identität so furchtbar lange hatten und ob wir sie brauchen. Deutsche Identität, das war früher hauptsächlich die Sprache, die es nach wie vor gibt.
    Jeder braucht eine Identität, sogar Du. Auch wenn Dir scheinbar sehr an einer verbogenen, hochneurotischen Identität gelegen ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Völkermord
    Von Alberich im Forum Krisengebiete
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 15:12
  2. "Mozart war Deutscher, ich bin Deutscher"
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:13
  3. Deutscher Völkermord an den Juden
    Von Alevi_Playa im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 13:39
  4. Völkermord
    Von flumer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 00:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben