Umfrageergebnis anzeigen: Sollte es eine der Hetero Ehe gleichberechtigte Homo Ehe geben?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja natürlich

    24 26,09%
  • Ja, aber nicht gleichberechtigt

    12 13,04%
  • Überhaupt nichts in der Art sollte es geben

    51 55,43%
  • keine Meinung/andere Meinung

    5 5,43%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 127 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 1264

Thema: Sollte man eine Gleichberechtigte Homo Ehe endlich erlauben?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Sollte man eine Gleichberechtigte Homo Ehe endlich erlauben?

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Ursprünglich war die Ehe eine Gemeinschaft von zwei Menschen ,die sich vermehren sollen. Liebe war dabei des öfteren vollkommen nebensächlich.
    vollkommen fehlangebracht schon gar nicht diese Form des Verliebtsein der romantischen Liebe die heute den Begriff Liebe besetzt hält

    ist mir auch unverständlich wie man in einem Ehealltag seiner Frau permanent Rosenblätter in die Badewanne streuen sollte und ständig Kerzen der Liebe anzündet das hält kein Mensch durch auf Dauer

    leider werden solche Formen von MTV und Co. propagiert

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Sollte man eine Gleichberechtigte Homo Ehe endlich erlauben?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Das steht in dem Link.
    Die Quelle halte ich nicht für Neutral in der Hinsicht. Eine der KK nahestehende Organisation ist nicht wirklich Glaubwürdig.
    Naja aber wenn ich die Argumentation dieser Studie mal nachgeht, erstmal glaube ich nicht das Kinder die unter Homosexuellen aufwachsen eher Homosexuel werden als die die unter Heteroehen. Ganz genau weiss man zwar noch nicht die Ursache für Homosexualität(Bei Bisexualität glaubte Freud das jeder Mensch zu einen gewissen Prozentsatz Bisexuel ist, bei den eigentlichen Bisexuellen ist es eben sehr stark ausgeprägt, aber auch das ist Veranlagung) aber alles deutet darauf hin das es eine Veranlagung ist und keine Erziehungsache. Das einzigste was ich mir vorstellen kann das Kinder in Homoehen sehr offener mit den Thema umgehen(Meistens) als in Heterosexuellen Ehen und es so zu einen schnelleren Outing kommt.
    Die Sache mit der Geistigen Behinderung ist da Defintiv eindeutig. Geistige Behinderung entstehen schon im Mutterleib und werden nicht annerzogen.
    Was die Sache Aids und Ansteckung von Infektionskrankheiten angeht ist das eine Sache der Sexuellen Erziehung von Kindern die Bei Hetero Ehen wie in Homoehen Schlecht oder auch gut sein kann, die Aber unabhängig der sexuellen Ausrichtung basiert.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Sollte man eine Gleichberechtigte Homo Ehe endlich erlauben?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    falsch die Ehe ist zuallererst eine Zweckgemeinschaft zwischen Mann und Frau um in ihrem staatlichen Schutz Kinder aufzuziehen

    das Modell Ehe und romantische Liebe ist sehr jung und sehr unerfolgreich, weil sich die romantische Liebe meist nach ein zwei Jahren verabschiedet

    wenn man nur Leuten zugestehen würde zu heiraten und zusammenzubleiben sollange sie sich romantisch lieben würde es gar keine Kinder und Ehen mehr geben und die Gesell. würde kollabieren

    leider hat man diese Schematas massenweise über Massenmedien in die Gehirne der kapitalisierten Individuen gedrückt Hollywood etc.

    kein wunder das auf so einer Basis keine Ehen halten
    Ja wegen solchen Denkensweisen gibt es die Arrangierte(meist erzwungen) Ehen weil Papi einfach nur darauf bedacht einen Finanziellen Vorteil daraus ziehen will. Von daher diese Form der Ehe nein Danke.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Sollte man eine Gleichberechtigte Homo Ehe endlich erlauben?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    vollkommen fehlangebracht schon gar nicht diese Form des Verliebtsein der romantischen Liebe die heute den Begriff Liebe besetzt hält

    ist mir auch unverständlich wie man in einem Ehealltag seiner Frau permanent Rosenblätter in die Badewanne streuen sollte und ständig Kerzen der Liebe anzündet das hält kein Mensch durch auf Dauer

    leider werden solche Formen von MTV und Co. propagiert
    Nein diese Form der Liebe hat schon Shakespeare Propagiert....

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Sollte man eine Gleichberechtigte Homo Ehe endlich erlauben?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Nein diese Form der Liebe hat schon Shakespeare Propagiert....
    Liebe aber nicht Ehe

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Sollte man eine Gleichberechtigte Homo Ehe endlich erlauben?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Nein diese Form der Liebe hat schon Shakespeare Propagiert....
    Efna ,: Ich verstehe nicht ,warum die Schwulen überhaupt heiraten wollen und damit einen derartig konservativen Brauch pflegen möchten.
    leben und leben lassen

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Sollte man eine Gleichberechtigte Homo Ehe endlich erlauben?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ja wegen solchen Denkensweisen gibt es die Arrangierte(meist erzwungen) Ehen weil Papi einfach nur darauf bedacht einen Finanziellen Vorteil daraus ziehen will. Von daher diese Form der Ehe nein Danke.
    ich war in Indien der Frustrationsfaktor der Eheleute ist nicht höher als in Deutschland

    viele Inder sagen sogar das die Liebe erst in der Ehe kommt und sind im Großteil sogar zufrieden

    zumindest kriegt jeder jemanden ab und muss nicht wie im Kapitalismus sich immer höher aufplustern um überhaupt noch eine abzukriegen bzw. sind die Ansprüche an einen möglichen Partner so hoch das viele einfach allein bleiben

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Sollte man eine Gleichberechtigte Homo Ehe endlich erlauben?

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Efna ,: Ich verstehe nicht ,warum die Schwulen überhaupt heiraten wollen und damit einen derartig konservativen Brauch pflegen möchten.
    Warum Konservativ? Meine Eltern sind auch verheiratet aber Konservativ sind sie ganz und gar nicht. Nicht nur Konservative Gemüter heiraten Also warum sollten sicht Heiraten dürfen?

    @Erik der Rote
    Er hat auch die Form der Ehe Propagiert gerade sein bekaqnnteste Stück handelte davon. Wenn du schon Ehe und Liebe trennst müsste es nach dieser Ansicht völlig ok sein wenn der Ehemann und Ehefrau eben noch ausserhalb ihr Liebesglück suchen dürfen.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Sollte man eine Gleichberechtigte Homo Ehe endlich erlauben?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die Quelle halte ich nicht für Neutral in der Hinsicht. Eine der KK nahestehende Organisation ist nicht wirklich Glaubwürdig.
    Denkst Du, die Grünen würden solche eine Studie veröffentlichen?

    Nur weil es Dir nicht passt, was dort steht, glaubst Du es nicht.

    Es ist ferner eher so, dass solche Studien bei heutigem Zeitgeist eher selten sind, weil sie nicht von der EU-Politik subventioniert werden.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Sollte man eine Gleichberechtigte Homo Ehe endlich erlauben?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Er hat auch die Form der Ehe Propagiert gerade sein bekaqnnteste Stück handelte davon. Wenn du schon Ehe und Liebe trennst müsste es nach dieser Ansicht völlig ok sein wenn der Ehemann und Ehefrau eben noch ausserhalb ihr Liebesglück suchen dürfen.
    man sollte zuallerst an die Kinder denken ! Liebe kennt doch sowieso keine Standesunterschiede geschweige den Ehen ; deine Foderung ist deshalb schon von vornherein sinnlos.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 12:20
  2. Man sollte ihr eine Burka verpassen
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 08:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben