+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Kuba wappnet sich gegen die USA

  1. #21
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    und wie erklärst du die massive Flucht aus Kuba ?
    So massiv ist die doch gar nicht - dafür, dass die Kubaner nicht mit aller Gewalt versuchen, die Ausreisewilligen zu halten. Das ist nicht wie in der DDR. Ein Fluchtversuch als solcher wird von kubanischer Seite nicht bestraft. Nur, wenn Du dafür ein Boot klaust und jemanden bewusstlos schlägst, dann ist das eben Diebstahl und Körperverletzung.

  2. #22
    UPUAUT Benutzerbild von Thrar
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von Jerry Cash
    Aber nein , sein wir doch mal ehrlich ! Castro ist jetzt schon so gut wie handlungsunfähig und wird vertreten durch seine fähigen Nachfolger .Und die Menschen Kubas werden sich nicht wieder der Sklaverei des Kapitals unterwerfen.
    ES LEBE DER KAPITALISMUS!
    ***************************************
    Wenn der Mensch den Halt verliert,
    beginnt die Furcht Ihn zu regieren,
    und in ihren Wirbeln treibt er blind dahin.

    ***************************************

  3. #23
    Leyla
    Gast

    Standard

    @Thrar
    Deine Argumentation ist heute wieder unschlagbar.

  4. #24
    UPUAUT Benutzerbild von Thrar
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    @Thrar
    Deine Argumentation ist heute wieder unschlagbar.
    Ich weiss :]
    Ich kann halt nicht anders.
    ***************************************
    Wenn der Mensch den Halt verliert,
    beginnt die Furcht Ihn zu regieren,
    und in ihren Wirbeln treibt er blind dahin.

    ***************************************

  5. #25
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    So massiv ist die doch gar nicht - dafür, dass die Kubaner nicht mit aller Gewalt versuchen, die Ausreisewilligen zu halten. Das ist nicht wie in der DDR. Ein Fluchtversuch als solcher wird von kubanischer Seite nicht bestraft. Nur, wenn Du dafür ein Boot klaust und jemanden bewusstlos schlägst, dann ist das eben Diebstahl und Körperverletzung.
    Dafür ist die Mauer aber ebenso gefährlich und tödlich, wie der ehemalige Todesstreifen der DDR. Nur das da halt die Natur über die Grenzen wacht, und sich ihren Anteil der Boot- und Bretterböden-People holt.
    Also, wenn denen so garnichts in der Heimat droht, frage ich mich warum es die Flüchtlinge auf sich nehmen?
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  6. #26
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Dafür ist die Mauer aber ebenso gefährlich und tödlich, wie der ehemalige Todesstreifen der DDR. Nur das da halt die Natur über die Grenzen wacht, und sich ihren Anteil der Boot- und Bretterböden-People holt.
    Also, wenn denen so garnichts in der Heimat droht, frage ich mich warum es die Flüchtlinge auf sich nehmen?
    Was heißt "droht" - ich habe ja nicht gesagt, dass es "el Paradiso" ist. Zweifelsohne mangelt es dort an Vielem, aber das liegt nicht zuletzt an der Blockade. Übrigens kenne ich hier in München eine ausgewanderte Kubanerin, die bereits Heimweh hat.

  7. #27
    Leyla
    Gast

    Zweierlei Maß?

    P.S: Normalerweise sind sich die Rechten der unterschiedlichsten Brauntöne immer mit den Neoliberalen einig, dass es kein Grund ist, aus einem Land zu fliehen, wenn man glaubt, in einem anderen Land einen höheren materiellen Lebensstandard zu erreichen.

    So was nennt man doch sonst immer "Wirtschaftsflüchtling". Und dafür habt ihr selbst dann kein Verständnis, wenn derjenige aus einem Land kommt, in dem tatsächlich Leute verhungern und an leicht heilbaren Krankheiten sterben - wie in vielen afrikanischen Ländern. Diese "Wirtschaftsasylanten" wollt ihr schnellstmöglich abgeschoben sehen.

    Aber wenn jemand aus Kuba flieht - egal weshalb - dann ist er natürlich ein Held. Typisch.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Welchen Grund hat George W. Bush den Kuba einzugreifen! Kuba hat doch gar nichts außer einn bisschen Tabak! Beim Iraq war es ÖL, in Afghanistan war es Osama bin Laden, wenn überhaupt ! Kuba hat auch keine Atombomben, wie NK (hier sieht man wieder was der Kommunismus anstählt) ! Ein Krieg gegen Kuba ist schwachsinn, Fidel ist nicht mehr lange da und die Nachfolger schätze ich nicht so stark ein! Was wollen die USA da?

  9. #29
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Aha,

    Zitat Zitat von Leyla
    Was heißt "droht" - ich habe ja nicht gesagt, dass es "el Paradiso" ist. Zweifelsohne mangelt es dort an Vielem, aber das liegt nicht zuletzt an der Blockade. Übrigens kenne ich hier in München eine ausgewanderte Kubanerin, die bereits Heimweh hat.
    und die Kubanerin signalisiert Dir dann also, daß es ja doch nicht sooo schlimm sein kann?
    Das nenne ich empirisches analysieren. :rolleyes: :]
    Und zudem, über den Mangel Dritter in ihren Ländern zu befinden, fällt im Nicht-Mangel Land ja doch etwas einfacher, oder meinst Du nicht??
    Mangel ist aber eigentlich 'ne individuelle Sache, oder sollen wir Deinen Lebensstandart auch mal nur auf Kaloieren und das Notdürftige runterrechnen?
    Dann gib schon mal Deinen Rechner ab, und ggf Handy, und was da noch so alles unnötige ist.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  10. #30
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von MIG ddr
    Eine der Gründe warum es den Kubanern so dreckig geht, ist die US Wirtschaftsblockade. Wie soll es in ein Land aufwerts gehen, wenn der größte Nachbar alle anderen Staaten in der nähe davon abhält mit Kuba zu handeln.

    Zum Glück halten sie viele 3. Weltländer und einige Industrienationen wie China und Deutschland nicht daran. Aber egal was die USA noch vorhaben, Kuba und Fidel werden es überstehen, wie schon in den letzten 43 Jahren und ca. 6 US Präsidenten.
    Das sich Mexiko ,liegt zufaellig direkt unter den USA, dennoch mit Castro abgibt ist dir aber nicht aufgefallen?Oder das Venezuela [Oel ole.....] das auch tut....
    jetzt schreit mal noch einer was von Isolation etc.
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben