+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Wahnsinn V1 / V2

  1. #11
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Wahnsinn V1 / V2

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Doch. Ich glaube die haben irgendwie mit dem Raketenauto von Opel (RAK1 + 2) geforscht. Sind aber nie wirklich auf die Idee gekommen diese Technologie auch militärisch einzusetzen. Aber wie erwähnt - ich sag das nur unter Vorbehalt.
    Ach so, nach dem WKII. Ja, danach gelangten Sie mit dem Wissen der Deutschen langsam auch auf den Zweig und bauten auch Raketen und Düsenjäger. Aber nicht während des WK II.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.899

    Standard AW: Wahnsinn V1 / V2

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ach so, nach dem WKII. Ja, danach gelangten Sie mit dem Wissen der Deutschen langsam auch auf den Zweig und bauten auch Raketen und Düsenjäger. Aber nicht während des WK II.
    So in etwa habe ich das gemeint.

    P.S. Senkrechtstarter und Helikopter nicht vergessen. :]

  3. #13
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Wahnsinn V1 / V2

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    So in etwa habe ich das gemeint.

    P.S. Senkrechtstarter und Helikopter nicht vergessen. :]
    Ja, auch Senkechtstarter waren eine deutsche Entwicklung. Helikopter ist nicht ganz sicher. Im Grunde war es Leonardo da Vinci

  4. #14
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Wahnsinn V1 / V2

    Zitat Zitat von Hossbach Beitrag anzeigen
    Vermutlich meinte Deutschmann die Verbindung zu modernen Marschflugkörpern.



    Dies auf alle Waffen zu beziehen ist falsch. Ohne scharfe Zähne und Klauen musste der Mensch sich ja auf irgend eine Art und Weise gegen die Natur (und sich selbst) verteidigen. Massenvernichtungswaffen gehen da schon deutlicher in die Wahn-Richtung.
    Soch den Verlhältnissen anpassen, wäre wahrscheinlich auch ohne Waffen gegangen.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  5. #15
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Wahnsinn V1 / V2

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Soch den Verlhältnissen anpassen, wäre wahrscheinlich auch ohne Waffen gegangen.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Nicht in der Frühzeit. Wobei es sich damals natürlich um Einzeltötungswaffen handelte. Dummerweise stellte sich schnell heraus, daß man Waffen gegen Tiere auch gegen Menschen einsetzen konnte.

  6. #16
    Who is the Coon? Benutzerbild von Hossbach
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    678

    Standard AW: Wahnsinn V1 / V2

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Soch den Verlhältnissen anpassen, wäre wahrscheinlich auch ohne Waffen gegangen.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Der Mensch ist nunmal kein Tier, das sich anpasst. Davon kann man halten, was man will, aber es ist unstrittig.
    If it wasn't for bad luck I wouldn't have no luck at all.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Wahnsinn V1 / V2

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Doch. Ich glaube die haben irgendwie mit dem Raketenauto von Opel (RAK1 + 2) geforscht. Sind aber nie wirklich auf die Idee gekommen diese Technologie auch militärisch einzusetzen. Aber wie erwähnt - ich sag das nur unter Vorbehalt.
    Die haben die technischen Daten, die die V 2 betreffen, für vorläufig nicht erreichbar gehalten, so wie die Deutschen die militärische Nutzung der Kernspaltung wenigstens für die Dauer des aktuellen Krieges nicht für realisierbar gehalten haben. Beides Irrtümer, die Amis haben deswegen kaum Geld in die Raketentechnick gesteckt und die Deutschen kaum Geld in die Atomtechnik, obwohl sie einen besseren Zugriff auf Uran und schweres Wasser hatten als die Amis zu der Zeit.

    Als die Amis gesehen haben, dass das mit den Raketen doch ging, haben sie natürlich Schiss bekommen, dass die deutsche Atomwissenschaft auch schon viel weiter war, die Nazis haben ja auch dauernd von Wunderwaffen gefaselt, ich hätte das als Ankündigung von Atomraketen verstanden, die Allierten haben das vermutlich auch so verstanden. Im Frühjahr 1945 vor der Geschichte mit der Brücke von Remagen lagen sie seit einem halben Jahr am Rhein fest und wussten nicht, wann und wie sie rüber kommen würden, der Vormarsch dahin hatte nur 3 Monate von Juni bis September 1944 gedauert.

    Sie mussten also befürchten, dass die Zeit gegen sie läuft und eine Kriegswende durch deutsche Atomwaffen möglich sei, zumal die Russen wegen der exponierten Lage ihrer Spitzen im Oderbrückenkopf bei Küstrin zögerlich geworden waren. In Kurland und Mähren standen ja noch deutsche Truppen, wenn die nochmal die Offensivkraft der Ardennenoffensiven erreicht hätten....

    Das war die Situation im Vorfeld des Angriffs auf Dresden, damit haben sie den Russen vorgeführt, dass sie ihnen den Weg auf jeden Fall freibomben würden und sie wieder auf Trab gebracht...

    .... ist übrigens auch nur eine These von mir, aber die Fakten als Grundlage dafür sind alle zutreffend....

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Wahnsinn V1 / V2

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ach so, nach dem WKII. Ja, danach gelangten Sie mit dem Wissen der Deutschen langsam auch auf den Zweig und bauten auch Raketen und Düsenjäger. Aber nicht während des WK II.
    Falsch, das genannte Projekt "Raketenauto" stammte aus den dreissiger Jahren und alle anderen Nationen haben auch damit herumexperimentiert, so wie mit Düsenjägern. Die haben nur nicht viel darin investiert, weil sie die tatsächlichen Potentiale auf absehbare Zeit nicht für erreichbar und in dem aktuellen Krieg nicht mehr für wichtig hielten. Umso überraschender war für (fast) alle das plötzliche Erscheinen hochleistungsfähiger deutscher Raketen und Düsenjäger.

    Die Engländer haben übrigens auch einen Düsenjäger zur gleichen Zeit wie die Deutschen gebaut, der typische Nachteil - die extrem lange Startphase und der langsame Aufbau der Anfangsgeschwindigkeit nach dem Abheben hielten sie allerdings für unausräumbar, deswegen haben sie keinen Schwerpunkt auf diesen Typ (Gloster Meteor) gelegt. Die Me 262 hatte dann diese Schwäche in viel geringerem Maße und eine noch höhere Endgeschwindigkeit, in der Startphase war sie aber Propellerjägern trotzdem noch unterlegen, deswegen haben die Allierten immer an den Flugplätzen gelauert und Streife geflogen, die Deutschen mussten dort Propellerjäger zum Schutz der Startphase der Düsenjäger abstellen.

    Nach dem Krieg hat man diese Schwäche von Düsenjägern im Vergleich zu sehr starken Propellerjägern dann zunächst durch Startraketen und dann durch die heute üblichen Nachbrenner in den Griff bekommen.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Wahnsinn V1 / V2

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Es hat das Zeitalter der Raketentechnik bei der modernen Kriegsführung eingeleitet. Meines Wissens haben z.B. die Amerikaner bis dato nicht viel davon gehalten, Raketentechnologie als Waffe einzusetzen. Ich kann mich aber auch irren.
    Die Amis hatten noch nichtmal die V2-Technologie richtig rausbekommen im Weltkrieg, da forschten die Deutschen bereits an der Stufentrennung für die V3 alias A9/A10 (Versuchsstart 16.3.45 in Thüringen, möglicher Zweitstart 5.5.45 ?).
    Geplant wurde meines Wissens bis zur V8 oder gar V10, ich hab da verschiedenes gehört. Was aber alles ab V4 aufwärts darstellen soll, geben die Allierten nachwievor nicht raus.

    Ja, bei Nordhausen wurden die V3 und die erste A11 auch schon hergestellt. Und es war durchaus für die KZ-Arbeiter Hölle auf Erden.

    Richtungsweisende Technologue wie sich später heraustellte.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Wahnsinn V1 / V2

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ja, auch Senkechtstarter waren eine deutsche Entwicklung. Helikopter ist nicht ganz sicher. Im Grunde war es Leonardo da Vinci
    Helikopter waren erstmals auch im Weltkrieg eingesetzt worden, von Deutschland...Marke Focke-Achgelis und Flettner. Gabs aber nur sehr wenige von.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahnsinn
    Von Joseph Malta im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 13:03
  2. Der Wahnsinn von Brüssel
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 14:48
  3. galoppierender Wahnsinn
    Von Don im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 14:25
  4. Der alltägliche Wahnsinn in der BRD
    Von Roberto Blanko im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 18:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben