+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 148 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 1474

Thema: Schußwaffenverbot

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Eben, darauf läuft es hinaus. Kein Scherz, ich mußte mal ein langes Messer aus einem Werkzeugkoffer(!) bei der Polizei abgeben. Das war gedacht für das Schneiden von Dämmstoffen.

    Da war für mich der Gipfel erreicht.

    Ach ja, der Bolzenschußapparat mit defekter Sicherung wurde nicht beanstandet :rolleyes:
    Wieviel hat dich diese Mordinstrument und dessen Besitz gekostet.
    Ich hab gehört deswegen muß man 150 Euro und im schweren Fal oder einer Wiederholungstat ein Strafverfahren wegen Überschreitung des Waffengesetzes über sich ergehen lassen.

    Die Sicherheit auf den Straßen ist aber deswegen nicht besser geworden, eher das genaue Gegeteil ist der Fall.

    Siehe Hamburger Reeperbahn und dessen Zone.

    Mal schauen wenn der Besitz von Pfefferspray verboten wird.
    Geändert von Michel (13.03.2009 um 17:11 Uhr)

  2. #52
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Doch. Armbrüste.
    Mit Schießpulver...:rolleyes:
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  3. #53
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Es ist ein Wirtschaftsfaktor (Munition, Waffen und Papier)

    Zudem neigt der Mensch zu Wettbewerben. In diesem Falle stört auch ein Bauch nicht.
    Ich fragte nach dem Sinn, nicht nach einer Rechtfertigung.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  4. #54
    marc
    Gast

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn du Anarchie willst, sag das gleich.
    Es gibt nicht nur diese zwei Möglichkeiten: entweder den anarchistischen "Staat" oder denjenigen, der seinen Bürgern sogar verwehrt, sich mit einer Waffe notfalls selbst zu verteidigen. Anarchie wäre: wenn ich dich umknallen kann, dann "darf" ich dich auch umknallen.
    (Diesem anarchistischen Zustand können sich übrigens auch Staatengebilde annähern, die für eine "gut gemeinte Unfreiheit" plädieren: wenn sie nämlich Erklärungen als Entschuldigungen benutzen.)

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Deswegen geht der Staat gegen Kriminelle vor, nicht Opa Unke mit seiner Schrotflinte.


    ---

    Du meinst gegen unsere ausländischen Straftäter?

    Nur zu Info.

    Vor 70 Jahren wurden im DR 350 Morde mit Waffen begangen und damals waren die Waffengesetze, man mag es kaum glauben, viel freier als heute.

    Heute gibt es mindestens zehnmal mehr Morde, davon weit über 1000 Morde begangen durch Ausländern an Deutschen.

    Siehe unten.

  6. #56
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Spaß zu haben, ist im weitesten Sinne die Erfüllung des Lebens und ich halte es für irreführend, dies in Abrede stellen zu wollen.

    Schußwaffen haben jedoch die recht herausragende Eigenschaft, auch so eingesetzt werden zu können, daß sie das krasse Gegenteil erzeugen: Leid und Furcht.
    Was soll man dazu noch sagen...da fällt mir irgendwie gar nichts zu ein.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  7. #57
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eine hervorragende Konzentrationsübung. Das hat so etwas meditatives, und man muß dazu nicht mal ein religiöser Spinner sein.
    Da ziehe ich das Schachspielen aber vor. Und man trainiert dabei auch noch sein Gehirn. Also nix für klartext.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  8. #58
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Wieviel hat dich diese Mordinstrument und dessen Besitz gekostet.
    Ich hab gehört deswegen muß man 150 Euro und im schweren Fal oder einer Wiederholungstat ein Strafverfahren wegen Überschreitung des Waffengesetzes über sich ergehen lassen.

    Die Sicherheit auf den Straßen ist aber deswegen nicht besser geworden, eher das genaue Gegeteil ist der Fall.

    Siehe Hamburger Reeperbahn und dessen Zone.

    Mal schauen wenn der Besitz von Pfefferspray verboten wird.
    Beides wurde mir angedroht. Endete aber furchtbar peinlich, weil der Richter tobte. Wegen dieser Beschlagnahmumg konnte die Ortsbesichtigung mit Bauteilöffnung nicht vorgenommen werden,

    Und jetzt eigentliche Witz: ich besitze seitdem tatsächliche eine Genehmigung für diese "Waffe" Kein Scherz!

  9. #59
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von sportsmann Beitrag anzeigen
    […] Und wenn man mit den Schusswaffen anfängt müsste draufhin so gut wie alles verboten werden denn schon morgen kann einer mit einem Messer Amok laufen dann werden die Messer verboten. Kurz darauf einer mit einem Schraubenzieher - dann verbieten wir Schraubenzieher. Dann fährt einer mit seinem Auto auf einem Schulfhof Kinder tot, danach werden sofort alle Autos verboten usw. usw. usw.

    Irgendwann sind wir in der Steinzeit angelangt. Und dann läuft einer mit Faustkeil und Steinaxt Amok. Werden dann Steine verboten??????
    Deine Argumentation gehört ins Märchenreich.

    Heute schon – aber vor, sagen wir: zehn Jahren, hättest Du, mit einem Messer oder Schraubenzieher bewaffnet, gegen mich Unbewaffnete kein leichtes Spiel gehabt: Mit gut Glück wäre es mir gelungen, Dir, dem Angreifenden, gleichzeitig die Eier flachzutreten und die Augäpfel einzudrücken. Mein Mann, ein urchiger Älpler, brachte mir ‚zum Spaß‘ gar manches bei.

    Ganz anders mußt Du Dir die folgende Situation vorstellen: Du sitzst mit Deiner Familie gemütlich auf der Veranda. Da kommt einer daher und erschießt Dich mitsamt Deiner Familie aus sicherer Entfernung. Keine Sekunde Zeit bleibt Dir mehr übrig, um Dir Gedanken über eine mögliche Gegenwehr zu machen, denn Du bist schon tot. Hast Du das begriffen?

    Gruß von Leila

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.884

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht nur diese zwei Möglichkeiten: entweder den anarchistischen "Staat" oder denjenigen, der seinen Bürgern sogar verwehrt, sich mit einer Waffe notfalls selbst zu verteidigen. Anarchie wäre: wenn ich dich umknallen kann, dann "darf" ich dich auch umknallen.
    (Diesem anarchistischen Zustand können sich übrigens auch Staatengebilde annähern, die für eine "gut gemeinte Unfreiheit" plädieren: wenn sie nämlich Erklärungen als Entschuldigungen benutzen.)
    Anarchie ist, wenn jeder nach Gutdünken meint, Gewalt ausüben zu können. Daher gibt es den Staat, daß er definiert, was Gewalt ist. Diese lange (nordische) Rechtstradition willst du also aushebeln, mit dem Hinweis, der Staat würde seiner Aufgabe nicht mehr nachkommen.

    Du glaubst also, jeder der im Besitz einer Waffe wäre, wüsste, was er mit dieser rechtens anzufangen hätte. Nur zu dumm, daß Amokläufer das Gegenteil bezeugen.

    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben