Umfrageergebnis anzeigen: Eine bessere Welt ODER eine Milliarde Euro?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ìch will lieber in einer besseren Welt leben

    13 56,52%
  • Ich nehme die eine Milliarde Euro und lasse die Welt, wie sie ist

    8 34,78%
  • keine oder andere Meinung

    2 8,70%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: "Die eigene Seele verkaufen" - eine Milliarde Euro ODER Leben in einer besseren Welt?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Die eigene Seele verkaufen" - eine Milliarde Euro ODER Leben in einer besseren W

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    1 Mrd. Euro natürlich!
    Gehörst du zu jenen, für die diese Welt gemacht ist und die in keiner anderen leben wollen?

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Die eigene Seele verkaufen" - eine Milliarde Euro ODER Leben in einer besseren W

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich nehme trotzdem die Milliarde weil sich die Welt nicht mehr ändern wird, egal ob man sich die Finger wundschreibt oder den Mund frusselig redet. Vielleicht ist das ja auch die Idee überhaupt. Ein Josef Martin Fischer und Konsorten sind ja trotz allem der Meinung die Welt positiv zu beeinflussen. Ich mach das Gegenteil und bin dann vielleicht ein Theil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
    Damit gehörst du zumindest bis jetzt zur Minderheit. Wobei es viel über diese Welt aussagt, dass etliche User - wenn es Alternativen gäbe! - nicht mal für eine Milliarde Euro hier noch bleiben wollten.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Die eigene Seele verkaufen" - eine Milliarde Euro ODER Leben in einer besseren W

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Was soll man schon mit einer Milliarde anfangen???
    Das habe ich mich dann auch gefragt :rolleyes:

    Mit einer Milliarde Euro in dieser Welt hätte ich keine materiellen Sorgen mehr, könnte mein Ego aufpolieren und wie die Riefenstahl noch mit 100 auf Wasserstoffblondine machen. Wobei die trotz unbestreitbarer Fähigkeiten nicht zur Nachahmung einlädt. Selbst auf ihrem Höhepunkt war sie nur Teil eines Projektes, das sich um das Ego seiner Macher und die Interessen ihrer Hintermänner zentrierte und außer Millionen Toten und Traumatisierter nichts Bleibendes hinterließ, Gutes zerstörte und Schlechtes schlechter machte.
    Und wer sagt, dass die Nachwelt das 21. Jahrhundert mit Beverly Zachanassian mit einer Milliarde Euro besser bewerten wird als die 1930er Jahre mit Leni Riefenstahl, ihrem Gönner A. H. und dem "Triumph der Selbsttäuschung" ... pardon "Triumph des Willens"?

    Irgendwie verliert das jeden Reiz und ich wundere mich nur, warum so viele Leute so billig zu kaufen waren oder noch sind. Das muss die Marktwirtschaft sein: nachdem der Teufel Jesus nicht mal mit der ganzen Welt hatte ködern können, hat er so eine Art Seelen-Börse eingerichtet, wo er die Seelen kauft, die am billigsten zu haben sind. Was auch den Aufstieg dieverser Früchtchen erklärt: sie kamen nach oben, weil sie ihre Seele preisgünstig verkauften. Sie verkauften ihre Seele, weil sie außer Skrupellosigkeit und Opportunismus keine allzu großen Gaben hatten.

  4. #14
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: "Die eigene Seele verkaufen" - eine Milliarde Euro ODER Leben in einer besseren W

    Weder noch. Mit einer Milliarde würde ich mich innerhalb weniger Jahre selbst zugrunde richten, könnte ich die Welt verbessern, wäre sie danach wahrscheinlich nur noch viel schlechter.

  5. #15
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: "Die eigene Seele verkaufen" - eine Milliarde Euro ODER Leben in einer besseren W

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Weder noch. Mit einer Milliarde würde ich mich innerhalb weniger Jahre selbst zugrunde richten, könnte ich die Welt verbessern, wäre sie danach wahrscheinlich nur noch viel schlechter.
    Darum empfahlen schon die Kirchenväter ihren Schafen "tugendhafte Armut" als sicheren Weg ins Himmelreich (komischerweise galt das nie für die Kirche selbst, die konnte dank Gottes Hilfe mit dem Reichtum umgehen).
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #16
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: "Die eigene Seele verkaufen" - eine Milliarde Euro ODER Leben in einer besseren W

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Darum empfahlen schon die Kirchenväter ihren Schafen "tugendhafte Armut" als sicheren Weg ins Himmelreich (komischerweise galt das nie für die Kirche selbst, die konnte dank Gottes Hilfe mit dem Reichtum umgehen).
    Tja, so glauben die Reichen, die Armen seien die Dummen, unwissend, dass es genau anders rum ist.

    Wer reich im Geiste und nicht zu reich in den Mitteln ist hat glaube ich die besten Voraussetzungen, ein Mensch mit einem guten Charakter zu werden, also ein ausgeglichener und freundlicher Mensch zu sein. Und Seelenfrieden ist zumindest mir mehr Wert als ein großes Haus.

  7. #17
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: "Die eigene Seele verkaufen" - eine Milliarde Euro ODER Leben in einer besseren W

    Unter der Prämisse, dass die "besseren Welten" der Anderen so weit weg wären, dass ich damit in der Tat nie in Kontakt käme, würde ich mich der Tatsache erinnern, dass es Bestandteil meiner Vorstellung von einer besseren Welt ist, dass auch die unteren Schichten einigermaßen vernünftig leben können, und die bessere Welt wählen.
    Was will ich schon mit einer Milliarde? Irgendwo ab 10 bis 20 Millionen hört meine Phantasie, was man mit diesem Geld machen könnte, einfach auf. Und wenn ich es dann spenden würde, um die Welt zu verbessern, kann ich genausogut gleich die bessere Welt nehmen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #18
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: "Die eigene Seele verkaufen" - eine Milliarde Euro ODER Leben in einer besseren W

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Gehörst du zu jenen, für die diese Welt gemacht ist und die in keiner anderen leben wollen?
    Ich habe keine andere Wahl! Mit 1 Mrd. Euro könnte man so einiges bewegen... :]

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: "Die eigene Seele verkaufen" - eine Milliarde Euro ODER Leben in einer besseren W

    In meiner idealen Welt geht es allen Menschen gut, auch mir. Was brauche ich da 1 Milliarde Euro.

    In meiner idealen Welt habe ich 100 Milliarden

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Die eigene Seele verkaufen" - eine Milliarde Euro ODER Leben in einer besseren W

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Mit 1 Mrd. Euro könnte man so einiges bewegen... :]
    Du wärst dann [Links nur für registrierte Nutzer] einer von knapp tausend Milliardären in dieser Welt. Wobei sich die Frage stellt, was diese Herrschaften wirklich bewegt haben.
    Sie haben nur Geld und Besitz angehäuft und sind in ihrem Tun völlig austauschbar. Alle Bewegung ist da nur ein Hin und Her, eine Richtung ist nicht erkennbar

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 07:49
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 08:41
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 14:38
  5. Wir verkaufen unsere Seele oder Verlagerung der Fertigung ins Ausland
    Von IM Redro im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 13:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben