+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Usa fuehrt eventuell Drafting wieder ein??

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard Usa fuehrt eventuell Drafting wieder ein??

    Ich habe gehoert,dass die Regierung Bush eventuell wieder Drafting in ihrem Lande einfuehren will??
    Ich meine die Wehrpflicht.
    Habt ihr da auch was gehoert?haben es in den UsA news vor einiger Zeit gehoert.
    Wie wuerden da manche Amerikaner darueber denken?
    Ich denke die Einstellungen zu Bush wuerden sich dort bald aendern...

  2. #2
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Man wird versuchen, drum herum zu kommen, da es politischer Selbstmord wäre; nicht nur für die Regierung (die andererseits aber eh nicht wiedergewählt werden kann), sondern besonders für die Abgeordneten die den Draft per Abstimmung absegnen würden - die hätten keinen Spaß mehr in ihren Heimatstaaten.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Sehe ich auch so. Bush hat ganz klar gesagt, es wird keine Wehrpflicht geben. Die Geruechte kursieren schon seit dem Wahlkampf. Witzigerweise wurde die Wehrpflicht damals von 2 oder 3 Demokraten zur Debatte freigegeben. Spaeter hat man dann so getan, als sei dies aus der rechten Ecke gekommen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Aber die derzeitige Lage der Armee und Bushs neue Angrieffs pläne, fordern ja fast eine Wehrpflicht, oder wie will er seine Resourcen wieder auffühlen?
    Aber es wäre selbstmord "for the goverment", keine frage! :rolleyes:

  5. #5
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Sehe ich auch so. Bush hat ganz klar gesagt, es wird keine Wehrpflicht geben. Die Geruechte kursieren schon seit dem Wahlkampf. Witzigerweise wurde die Wehrpflicht damals von 2 oder 3 Demokraten zur Debatte freigegeben. Spaeter hat man dann so getan, als sei dies aus der rechten Ecke gekommen.
    In dem Fall würde ich mir aber wirklich Sorgen machen, daß der Draft schon vor der Türe steht.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Aber die derzeitige Lage der Armee und Bushs neue Angrieffs pläne, fordern ja fast eine Wehrpflicht, oder wie will er seine Resourcen wieder auffühlen?
    Aber es wäre selbstmord "for the goverment", keine frage! :rolleyes:
    warum meinst du wohl warum die benefits fuer die soldaten erhoet werden?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    In dem Fall würde ich mir aber wirklich Sorgen machen, daß der Draft schon vor der Türe steht.
    wohl kaum

  8. #8
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    wehrpflicht kommt bestimm nicht ....
    es ist wie micham sagte , kurz vor der wahl haben einige dem. abgeordnete das thema aufgebracht um stimmung zu machen
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Ich habe gehoert,dass die Regierung Bush eventuell wieder Drafting in ihrem Lande einfuehren will??
    Ich meine die Wehrpflicht.
    Habt ihr da auch was gehoert?haben es in den UsA news vor einiger Zeit gehoert.
    Wie wuerden da manche Amerikaner darueber denken?
    Ich denke die Einstellungen zu Bush wuerden sich dort bald aendern...

    Das will ich sehen.. Wehrpflicht bei den amys Mal sehen ob die schauspieler dann noch ihren Presidenten loben :P

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von Dardanell
    Das will ich sehen.. Wehrpflicht bei den amys Mal sehen ob die schauspieler dann noch ihren Presidenten loben :P
    das wurde vor der wahl von den demos nur so hingestellt um zu hetzen.

    es war nie thema und ist auch im moment kein thema.

    weiss nicht wo ihr eure nachrichten immer herhabt aber stimmen tut bei euch sehr wenig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben