+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: EX-MP Münch kritisiert Merkels Politik scharf.

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard EX-MP Münch kritisiert Merkels Politik scharf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Münch: Die CDU betreibt eine Politik der Beliebigkeit. Sie ist eine sozialdemokratisierte Partei geworden, die einer Beliebigkeit der Werte huldigt. Wo ist sie denn noch christlich-demokratisch? Seit meinem Austritt habe ich viele Zuschriften bekommen, die fast alle in die gleiche Richtung gehen: Die konservative Klientel der Partei ist in hohem Maße unzufrieden. Viele haben mir sogar geschrieben, die CDU sei für sie nicht mehr wählbar.

    Welt am Sonntag: War es ein Fehler, dass eine Frau Vorsitzende der westlich-karolingischen CDU geworden ist, die eine DDR-Sozialisation hinter sich hat?

    Münch: Ich will diplomatisch antworten: Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, die CDU hätte damit noch ein paar Jahre gewartet. Demokratie in politischen Führungsämtern – die lernt man so schnell nicht. Lernprozesse sind schon die Grundlage für politische Führungsfunktionen.
    Und das wird in der CDU-freundlichen Welt veröffentlicht.

    Soll das Merkel bewusst demontiert werden, weil die ansonsten bräsigen CDU-Wähler mittlerweile erkannt haben, eine ehemals hundertfünfzigprozentige Sozialisten zur Vorsitzenden der CDU und damit zur Kanzlerin gemacht zu haben.

    Ihre verbalen Attacken auf den Deutschen Papst könnten wohl auch, bei der Veröffentlichung solch einer vernichtenden Kritik, eine Rolle gespielt haben.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: EX-MP Münch kritisiert Merkels Politik scharf.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es nur der Kanzlerin zu geordnet werden kann.
    Sicherlich, wie sie mit so einigen Parteimitgliedern umgegangen ist, war nicht die feine englische Art.
    Andererseits hatte sie aber auch von Anfang an Gegner unter den Mitgliedern und da ist es immer besser vorher zu beißen, bevor man selbst gebissen wird.
    Was die CDU als Partei betrifft, rennt sie, wie alle anderen, nur der momentanen gesellschaftlichen Entwicklung hinterher und Schuld daran sind auch die Wähler, denn diese sind es, die alles mögliche versprochen bekommen wollen.

    Und eine große Koalition kann nichts zustande bringen, die stehen sich nur selbst im Weg.
    Verliert sie die nächste BTW, kann sie einpacken, gewinnt sie werden die Kritiker sooooo klein mit Hut, daß sie unten den Teppich passen.
    Egal was sie macht, sie wird es immer verkehrt machen und das, wie schon gesagt, ist auch Schuld der Wähler.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: EX-MP Münch kritisiert Merkels Politik scharf.

    Münch sollte wissen, dass man als Kanzler einer Grossen Koalition nur sehr bedingt das tun kann, was man möchte. Man moderiert mehr als man regiert.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: EX-MP Münch kritisiert Merkels Politik scharf.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob es nur der Kanzlerin zu geordnet werden kann.Sicherlich, wie sie mit so einigen Parteimitgliedern umgegangen ist, war nicht die feine englische Art.
    Da die CDU immer schon ein reiner Kanzlerwahlverein war und ist, zielt die Kritik direkt auf das Merkel.

    Alleins chon die Aussage, es sei zu früh gewesen, eine in der DDR sozialisierte Frau schon 2005 zur Kanzlerin gemacht zu haben, werte ich als vernichtende Kritik an Merkel.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: EX-MP Münch kritisiert Merkels Politik scharf.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Münch sollte wissen, dass man als Kanzler einer Grossen Koalition nur sehr bedingt das tun kann, was man möchte. Man moderiert mehr als man regiert.
    Ganz besonders dann, wenn man nichts anderes kann, als moderieren, gell.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: EX-MP Münch kritisiert Merkels Politik scharf.

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Ganz besonders dann, wenn man nichts anderes kann, als moderieren, gell.
    Du bist eine billige Nummer. Menschen mit Verstand kritisieren die eine oder andere konkrete Entscheidung eines Politikers und verbreiten nicht hohle Polemik ohne konkrete Ausssage.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: EX-MP Münch kritisiert Merkels Politik scharf.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du bist eine billige Nummer. Menschen mit Verstand kritisieren die eine oder andere konkrete Entscheidung eines Politikers und verbreiten nicht hohle Polemik ohne konkrete Ausssage.
    Und du bist ein unkritischer Parteiarschkriecher.

    Welche konkrete Entscheidung der Kanzlerin meinst du denn, hmmmm???

    Die Frau macht viel public relation in eigener Sache, ohne konkret zu werden.

    Ich halte das Merkel für eine Blenderin, nicht mehr und nicht weniger.

    Allein ihre skurrile PR-Nummer, am Gletscher, vor Grönland, zeigte das wahre Gesicht ihrer Politik- viel Schein, wenig Sein.
    Geändert von RDX (01.03.2009 um 11:43 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: EX-MP Münch kritisiert Merkels Politik scharf.

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Da die CDU immer schon ein reiner Kanzlerwahlverein war und ist, zielt die Kritik direkt auf das Merkel.
    Das ist doch bei den anderen Parteien nicht anders.
    Sieh Dir mal dort das Hauen und Stechen um den Kanzlerposten an.
    Ich erinnere da gern an die " Troika " der SPD.
    Und ?
    Nach Deiner Schlußfolgerung wäre Gasgerd auch der alleinige Schuldige, wobei der mit seiner Basta- Politik noch ein Zahn schärfer wahr, als die jetzige Kanzlerin.

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Alleins chon die Aussage, es sei zu früh gewesen, eine in der DDR sozialisierte Frau schon 2005 zur Kanzlerin gemacht zu haben, werte ich als vernichtende Kritik an Merkel.
    Solche Aussagen können auch nur von einem " Rucksack- Ossi " kommen.
    Ich will zwar zugeben, daß die Kanzlerin durch ihre jahrzehntelange " Sozialismusinisierung " geprägt ist, man sollte aber jedem Menschen Lernfähigkeit unterstellen.
    Die Kritik nur an einer Person festzumachen funktioniert in einem totalitärem System, aber nicht in einem Land wie Deutschland.

    Im übrigen, welche Alternative gäbe es denn in der CDU ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: EX-MP Münch kritisiert Merkels Politik scharf.

    Ich wiederhole mich nur ungern, aber Merkel hat in den letzten Monaten mehrmals eine Richtungsdiskussion unterbunden. Die konservativen Kräfte innerhalb der CDU sind deswegen stocksauer. Beim nächsten Fehler von Merkel geht der Tanz erst richtig los.

    Achso, und ja - durch solche Artikel wie der in der Welt soll Merkel auf einen anderen Kurs gebracht werden.

  10. #10
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: EX-MP Münch kritisiert Merkels Politik scharf.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du bist eine billige Nummer. Menschen mit Verstand kritisieren die eine oder andere konkrete Entscheidung eines Politikers und verbreiten nicht hohle Polemik ohne konkrete Ausssage.
    Das Merkel entscheidet nichts. Genau das ist der Kernpunkt der Kritik.

    Was habt Ihr über die Politik der ruhigen Hand gelästert, und jetzt? Jetzt ruht alles, außer der Geldverteilungsmaschinerie. Dazu brauchts keinen Kanzler, das kann auch ein Hanswurst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bahn-Streik geht weiter. DREIST: Peter Struck (SPD) kritisiert den Streik scharf!
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 12:54
  2. Linke kritisiert Stellenabbau und Renditejagd bei BMW scharf
    Von Jürgen Meyer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 13:45
  3. Brief an die NPD scharf kritisiert
    Von Fenrir im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:36
  4. Hillary Clinton hat Bush"s Iraq Politik scharf kritisiert
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 20:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben