+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Die Nazi-Suppe muß warmgehalten werden

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Die Nazi-Suppe muß warmgehalten werden

    Immer wieder werden wir von oben (von wem eigentlich?) auf unsere große Schuld hingewiesen. Jetzt schon in der 3. Generation.
    Ob sich das ändert, wenn der letzte lebende Zeuge des 2.Weltkrieges nicht mehr ist?!
    Jedenfalls: Die "Erinnerung" muß wachgehalten werden. Der Nebeneffekt: Es lenkt gut von den Problemen der Gegenwart ab....

    Kriegskinder leiden unter den Erlebnissen des Zweiten Weltkriegs noch heute weit stärker als bislang angenommen - und sie haben das unverarbeitete Trauma an die nächste Generation weiter gegeben. Dies belegt eine neue, noch unveröffentlichte Studie.
    "Sind sie krank?", hat ihn neulich seine Apothekerin gefragt. Da war er ausnahmsweise mal im Schritttempo an ihrem Schaufenster vorbei gebummelt und nicht gerannt, wie sonst immer. Tatsächlich ist Michael Ermann immer in Eile. "Ich warte immer bis zum letzten Augenblick", sagt der Leiter der Abteilung Psychotherapie und Psychosomatik der Psychiatrischen Universitätsklinik München.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist es nicht furchtbar? Was meine frühe Kindheit allerdings angeht ( *1942), war sie sehr schön und von all den Wirren der letzten Kriegsjahre bekam ich nichts mit. Meine Eltern waren wohlhabend und zum Schluß, wurde ich irgendwo auf dem Lande versteckt.
    Als der Vorhang fiel (Mai 1945), mußte auch mein Vater (PG) untertauchen.
    Während aus den Nachbarvillen im Herbst 1945 der russische Geheimdienst fast alle Männer abholte und nach Sibirien verschleppte, blieb meinem Vater dieses Schicksal erspart. Des Rätsels Lösung könnte ein russischer Sonderausweis gewesen sein, den ich in den 60zigern in einer Kiste auf dem Hängeboden fand.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Je weiter wir uns von dieser Zeit entfernen, desto hysterischer werden nun die Sprüche, die ich immer wieder lesen muß.
    Hier der Knüller:

    Übergabe sogar durch das Erbgut?
    Der Begriff Vererben kann durchaus auch wörtlich genommen werden. Zuletzt sind Genforscher zunehmend auf Hinweise gestoßen, dass traumatische Erlebnisse auch das Erbgut dauerhaft verändern können.
    Selbst die Enkel sind betroffen


    Den Enkeln wird heute erst langsam klar, welche Auswirkungen die ihnen oft unbekannte Kriegskindheit ihrer Eltern auf ihr Leben hat. Bei Michael Ermann häufen sich die Anfragen der Kriegskindeskinder. Die Kriegsenkelin Anne-Ev Ustorf hat in ihrem Buch "Wir Kinder der Kriegskinder: Die Generation im Schatten des Zweiten Weltkriegs" zahlreiche Schicksale zusammengetragen. So erzählt in Ustorfs Buch eine 40 Jahre alte Sozialpädagogin, deren Eltern aus Ostpreußen stammen, dass das Thema Heimat sie seit Jahren nicht loslässt, dass sie nicht wisse, wo sie hingehöre. "Ich habe das Gefühl, niemals anzukommen."
    Hier soll der heutigen Jugend, die mit dieser Zeit nun überhaupt nichts mehr am Hut hat, ein ewiges Schuldgefühl eingeimpft werden, auf das unser Rest-Volk mit gesenktem Haupt weiterleben muß. Auf das Deutschland immer noch unmündig gehalten wird. Und das 64 Jahre danach! Die Welt soll alles wissen, was die Deutschen angerichtet haben. Aber sie soll nichts wissen, was uns widerfahren ist........

    E:
    Geändert von Eridani (10.03.2009 um 17:01 Uhr)


  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Nazi-Suppe muß warmgehalten werden

    Alles Deutsche ist zum Untergang bestimmt. Erst wenn nichts mehr an das verhasste Deutschtum erinnert, wird auch der Schuldkult ein Ende finden !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Die Nazi-Suppe muß warmgehalten werden

    Ohne jetzt diese Zeit und deren Folgen relativieren zu wollen, finde ich allerdings, daß diese Psychologen für Alles und Jeden eine Rechtfertigung, eine Begründung brauchen.

    Man sollte sich nicht diese Jacke anziehen.
    Wir Deutsche können stolz sein auf unser Land und die Leistungen der Nachkriegsgeneration.
    Laßt Euch das nicht immer zerreden.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #4
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Die Nazi-Suppe muß warmgehalten werden

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Alles Deutsche ist zum Untergang bestimmt. Erst wenn nichts mehr an das verhasste Deutschtum erinnert, wird auch der Schuldkult ein Ende finden !
    Falsch,dann sind die Musels drann.
    Fragt sich nur,ob was die davon halten?
    Aber vielleicht wird man ja ein paar "Deutsche" in Reservate unterbringen,nur so zum Beweis das es sie auch mal gab.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  5. #5
    marc
    Gast

    Standard AW: Die Nazi-Suppe muß warmgehalten werden

    Herr Bernhard springt auf
    Jetzt habe ich aber genug
    In jeder Suppe findet ihr die
    Nazis
    schlägt mit den Händen in den noch vollen
    Suppenteller und schreit

    Nazisuppe
    Nazisuppe
    Nazisuppe
    Frau Bernhard ist aufgesprungen und schreit und zeigt
    mit dem Zeigefinger auf die Hosen des Herrn Bernhard

    Da seht
    er hat eine Nazihose an
    die Nazihose hat er an
    Der älteste Urenkel schreiend
    Die Nazihose
    die deutsche Vaternazihose
    Herr Bernhard
    Es ist immer das gleiche
    kaum sitzen wir bei Tisch
    an der Eiche
    findet einer einen Nazi in der
    Suppe
    und statt der guten alten Nudelsuppe
    bekommen wir jeden Tag
    die Nazisuppe auf den Tisch
    lauter Nazis statt Nudeln

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.959

    Standard AW: Die Nazi-Suppe muß warmgehalten werden

    Das einzige "Trauma" welches ich bei meiner Mutter feststellen kann ist, dass sie wie für eine Großfamilie kocht und selbst längst abgelaufene Lebensmittel nicht wegschmeisst. Sonst merke ich nix.

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Nazi-Suppe muß warmgehalten werden

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Falsch,dann sind die Musels drann.
    Fragt sich nur,ob was die davon halten?
    Aber vielleicht wird man ja ein paar "Deutsche" in Reservate unterbringen,nur so zum Beweis das es sie auch mal gab.
    nüscht, gar nüscht ! :]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Augenzwinkern AW: Die Nazi-Suppe muß warmgehalten werden

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das einzige "Trauma" welches ich bei meiner Mutter feststellen kann ist, dass sie wie für eine Großfamilie kocht und selbst längst abgelaufene Lebensmittel nicht wegschmeisst. Sonst merke ich nix.
    Meine Mutter arbeitete nach dem Krieg als Frisöse.
    Sie konnte noch lange und hart arbeiten und war stark belastbar.

    Wenn ich sie mal in dieser Hinsicht mit den heutigen Mädels vergleiche,.....die hätten das damals keine Stunde durchgehalten...

    E:


  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Die Nazi-Suppe muß warmgehalten werden

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Alles Deutsche ist zum Untergang bestimmt. Erst wenn nichts mehr an das verhasste Deutschtum erinnert, wird auch der Schuldkult ein Ende finden !
    Hinter dieser Gehirnwäsche kann man aber den nackten Deutschenhass erkennen.

    Sie greifen nicht das Nazitum an, sondern das Deutschtum.

    Deutschtum und Nazitum sind für diese Deutschenhasser das Selbe.

    An dem grün lackierten Kommunisten Ströbele kann man dieses sehr gut erkennen.
    Der Saukerl hat ja sogar Schwierigkeiten die Revolutionsflagge von 1848 zu akzeptieren.
    Da ist er übrigens in guter Gesellschaft mit den echten Nazis, denn die hassen diese Flagge auch wie die Pest.
    Geändert von RDX (28.02.2009 um 08:57 Uhr)

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Nazi-Suppe muß warmgehalten werden

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Hinter dieser Gehirnwäsche kann man aber den nackten Deutschenhass erkennen.

    Sie greifen nicht das Nazitum an, sondern das Deutschtum.

    Deutschtum und Nazitum sind für diese Deutschenhasser das Selbe.

    An dem grün lackierten Kommunisten Ströbele kann man dieses sehr gut erkennen.
    Der Saukerl hat ja sogar Schierigkeiten die Revolutionsflagge von 1848 zu akzeptieren.
    Da ist er übrigens in guter Gesellschaft mit den echten Nazis, denn die hassen diese Flagge auch wie die Pest.
    Deutschtum und Nazitum(Hitlerismus) ist für den gemeinen deutschen Michel ein und das selbe....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hier gilt es als Kompliment, als »Nazi« bezeichnet zu werden.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 17:12
  2. NAZI CD darf in Deutschland verkauft werden!
    Von rebelist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 10:37
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 14:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben