+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Man stelle sich einfach nur mal vor ...

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach
    Was bringen solche laecherlichen Fantasien?
    Bleiben wir doch objektiv und nehmen die USA wie sie sind und spinnen uns die Welt nicht so zu recht wie wir sie gerne haetten :help:
    Ich glaube nicht, dass diese Phantasien soooo lächerlich sind.
    Stellen Sie sich doch einmal vor, der Iran wäre eine Atommacht, mit ähnlichem Einfluss wie dazumal die USSR und all ihren Satelliten-Staaten.
    Wenn diese Vorstellung Ihren Horizont allerdings übersteigt, dürfen Sie sich ruhig zurücklehnen und im Fernsehen die Faschingsveranstaltungen verfolgen.

    Sich bequem auf der Gegenwart auszuruhen ist eine typisch deutsche Eigenschaft. Dass sich die Welt um uns herum ständig ändert, nimmt nur eine Minderheit zur Kenntnis. Wie - und wohin - sie sich verändert ist mein Thema.

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Crystal
    Ja, genauso sehe ich es auch.
    Aber mit einer weitaus durchschlagender Konsequenz als bei den US.
    Man darf dabei nicht vergessen, dass die US ein Land abendländischer Prägung ist (ich vermeide bewusst das Wort "Kultur").
    Machen Sie ruhig weiter Roter Amboss, ich glaube Sie befinden sich in Ihrem Gedankenspiel schon auf dem richtigen Weg.
    Ich finde, in beiden Staaten (USA und Iran) die Religion hohen Einfluss haben.
    Als Atheist geht mir das gegen den Strich, denn der Staatsapparat/Ausbildung und eine Religion gehören strikt getrennt.

    Wie sagte schon Karl Marx: Religion ist Opium fürs Volk (oder so ähnlich)
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Ich finde, in beiden Staaten (USA und Iran) die Religion hohen Einfluss haben.
    Als Atheist geht mir das gegen den Strich, denn der Staatsapparat/Ausbildung und eine Religion gehören strikt getrennt.

    Wie sagte schon Karl Marx: Religion ist Opium fürs Volk (oder so ähnlich)
    Falsch, Roter Amboss!
    Seit wann wissen Sie (glauben Sie zu wissen), dass die Religion in den US einen großen Einfluss hat?
    Doch wohl erst seit GWB, oder täusche ich mich?
    Die Kirchen haben schon ihren Einfluss, dass ist bestimmt wahr. Aber ich wage einmal zu behaupten, dass dieser Einfluss nicht minder groß ist, als in der Bundesrepublik Deutschland.
    Und jetzt setzten Sie mal den religiösen Einfluss in den US ins Verhältnis zu dem Ihrer Meinung nach religiösen Einfluss des Clerus im Iran, unter Beachtung meiner eingangs gestellten Frage.

    Bitte, your turn.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Nö, aber irgendwie ist die USA ein versteckter Drittwelt-Staat.
    Nirgends findet man kapitalistische Verhältnisse so unverdeckt und so krass wie in den USA. Armut und gar Hungersnot ist leider auch dort zu finden, und dies genügend.
    Ich möchte auf gar keinen Fall die USA so sehen, aber wenn solch ein Machtapparat mit Parteien, die kaum Unterschiede aufweisen, dort existiert, es ist zur Zeit unmöglich echte progressiv-humane Politik zu machen.
    armut und hungersnot ist in deutschland genauso anzufinden und im wachsen.

    wen man bedenkt das die armutsgrenze in den usa hoeher angesetzt ist, also wer in den usa schon als arm gilt ist man in deutschland noch wohlhabend. danach steht deutschland den usa in nichts nach. im gegenteil es ist dabei die usa zu ueberholen. leider . auch wen das die deutschen nicht sehen wollen.
    mit anderen worten sie sehen sachen meistens erst wen es auf den kopf faellt. nur mal so nebenbei.

    Kat

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Crystal
    Ich glaube nicht, dass diese Phantasien soooo lächerlich sind.
    Stellen Sie sich doch einmal vor, der Iran wäre eine Atommacht, mit ähnlichem Einfluss wie dazumal die USSR und all ihren Satelliten-Staaten.
    Wenn diese Vorstellung Ihren Horizont allerdings übersteigt, dürfen Sie sich ruhig zurücklehnen und im Fernsehen die Faschingsveranstaltungen verfolgen.

    Sich bequem auf der Gegenwart auszuruhen ist eine typisch deutsche Eigenschaft. Dass sich die Welt um uns herum ständig ändert, nimmt nur eine Minderheit zur Kenntnis. Wie - und wohin - sie sich verändert ist mein Thema.
    Möglich ist es, dass der Iran nukleare Waffen besitzt, aber wie gesagt: Keine Ahnung.
    Und, naja, den Iran mit dem Warschauer Pakt zu vergleichen, halte ich für gewagt.

    Und ob Gegenwart-Bequemlichkeit nur eine typisch deutsche Eigenschaft ist, halte ich für falsch. man kann keine elementarische Mentalitäten einer bestimmten Nationalität zu schreiben. Wie etwa "der faule Amerikaner, der witzige Südafrikaner, der fleissige Armenier, der traurige Sudanese oder der wütende Russe"
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #16
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von Crystal
    Ich glaube nicht, dass diese Phantasien soooo lächerlich sind.
    Stellen Sie sich doch einmal vor, der Iran wäre eine Atommacht, mit ähnlichem Einfluss wie dazumal die USSR und all ihren Satelliten-Staaten.
    Wenn diese Vorstellung Ihren Horizont allerdings übersteigt, dürfen Sie sich ruhig zurücklehnen und im Fernsehen die Faschingsveranstaltungen verfolgen.

    Sich bequem auf der Gegenwart auszuruhen ist eine typisch deutsche Eigenschaft. Dass sich die Welt um uns herum ständig ändert, nimmt nur eine Minderheit zur Kenntnis. Wie - und wohin - sie sich verändert ist mein Thema.
    Du solltest lieber ganz schnell zurueckrudern.Es ist in diesem Forum zwar sehr beliebt anderen Menschen die Kompetenz abzusprechen oder sie ins laecherliche zu ziehen [siehe Zitat] aber damit wird nur die eigene Unfaehigkeit aufgezeigt.Wer nicht in der Lage ist, objektiv Dinge zu betrachten sollte ruhig sein.
    Was soll allein der Vergleich von Iran / UdSSR?Er widerspricht jeglichen Fakten!
    Wo ist allein der Ansatz des Iran zu erkennen sich ein Gebilde von Satellitenstaaten zu verschaffen?Wo sind die x-tausend Nuklearwaffen die ein aehnliches Drohpotential darstellen?
    Ich muss mir nicht eine Welt zusammenspinnen um zu erkennen das die Welt sich veraendert...
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Möglich ist es, dass der Iran nukleare Waffen besitzt, aber wie gesagt: Keine Ahnung.
    Und, naja, den Iran mit dem Warschauer Pakt zu vergleichen, halte ich für gewagt.

    Und ob Gegenwart-Bequemlichkeit nur eine typisch deutsche Eigenschaft ist, halte ich für falsch. man kann keine elementarische Mentalitäten einer bestimmten Nationalität zu schreiben. Wie etwa "der faule Amerikaner, der witzige Südafrikaner, der fleissige Armenier, der traurige Sudanese oder der wütende Russe"

    stimmt du hast keine ahnung, aber wozu braucht der iran wohl ein atomkraftwerk????
    fuer strom? genau das ist der witz des tages

    Kat :-:

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard

    Mein lieber CarsonvomDach, es liegt mir sehr fern Sie ins lächerliche zu ziehen.
    Ich stelle eine Hypothese auf. Eine Hypothese, die aber nach meiner Meinung ganz und gar nicht an den Haaren herbeigezogen ist.

    Sie reden von der Gegenwart. Das ist auch Ihr gutes Recht.
    Ich rede allerdings von einer hypothetischen Zukunft.

    Und nochmal: Wenn Ihnen das Thema nicht passt, dürfen Sie sich gerne zurückziehen. Was nicht heißen soll, dass ich Sie, Ihre Ansichten und Meinungen jemals geringschätzen würde/werde.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach
    Du solltest lieber ganz schnell zurueckrudern.Es ist in diesem Forum zwar sehr beliebt anderen Menschen die Kompetenz abzusprechen oder sie ins laecherliche zu ziehen [siehe Zitat] aber damit wird nur die eigene Unfaehigkeit aufgezeigt.Wer nicht in der Lage ist, objektiv Dinge zu betrachten sollte ruhig sein.
    Was soll allein der Vergleich von Iran / UdSSR?Er widerspricht jeglichen Fakten!
    Wo ist allein der Ansatz des Iran zu erkennen sich ein Gebilde von Satellitenstaaten zu verschaffen?Wo sind die x-tausend Nuklearwaffen die ein aehnliches Drohpotential darstellen?
    Ich muss mir nicht eine Welt zusammenspinnen um zu erkennen das die Welt sich veraendert...
    Carlson,

    objektive die dinge zu betrachten heisst auch sich klar zu machen was passiert went der iran atombomben baut. und dan geht es nicht nur die umliegenden staaten was an sondern im ende auch europe.

    wen man endlich weiss wieviel nuklearwaffen sie haben wird es warscheinlich zu spaet sein zum handeln.

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Crystal
    Falsch, Roter Amboss!
    Seit wann wissen Sie (glauben Sie zu wissen), dass die Religion in den US einen großen Einfluss hat?
    Doch wohl erst seit GWB, oder täusche ich mich?
    Die Kirchen haben schon ihren Einfluss, dass ist bestimmt wahr. Aber ich wage einmal zu behaupten, dass dieser Einfluss nicht minder groß ist, als in der Bundesrepublik Deutschland.
    Und jetzt setzten Sie mal den religiösen Einfluss in den US ins Verhältnis zu dem Ihrer Meinung nach religiösen Einfluss des Clerus im Iran, unter Beachtung meiner eingangs gestellten Frage.

    Bitte, your turn.
    Religiöser Einfluss in Politik und Gesellschaft sind nicht erst seit George "W(arhead)" Bush präsent. Aber der christliche Klerus ist schon dort in der Gesellschaft tief verwurzelt wie sein islamische Homologe im Iran. Nur seit 1979 im Iran und seit 2000 in den USA sind klerikal(-extremistische) Einflüsse sehr sichtbar in Sachen Politik.
    Wie es in der BRD ist, weiss ich nicht. Aber auf jedenfall ist der christliche Klerus in den USA stärker als in der BRD.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben