+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: EU nimmt Beziehungen zu Kuba wieder auf

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach
    Bis Castro endlich tot ist passiert auf dieser Insel rein gar nichts mehr.[imho]
    Der Mann lebt im Westen doch nur, durch seinen und Che's verklaerter Vergangenheit in den Koepfen der Menschen als der nette Onkel von der Zuckerinsel.
    Die marode Wirtschaft wurde Jahrzente nur durch enorme Transferleistungen aus Moskau kuenstlich am Leben gehalten.
    das hätte nicht so kommen müssen. die usa haben ihn mit ihrer politik gen moskau getrieben.

  2. #12
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Castro hat saemtliche Unternehmen der Insel verstaatlicht.
    In Zahlen waren das etwa 1 Milliarde $ die mal eben den Besitzer wechselten.
    Fuer mich voellig legitim das ein Embargo [Helms - Burton - Gesetz] daraufhin geschaffen wurde.Das dann nur noch die Sowjets uebrig blieben,ging wohl leider nicht anders..
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Ich bin nur ein kleiner Schüler, doch ich bin nicht dumm, das dieses nicht so einfach ist weiß ich auch! X(
    Hast lust auf revolution? :rolleyes:
    Nee lass mal. Bei einer Revolution gehen immer so viele unschuldige Menschen drauf. Und ausserdem wäre das radikal und dann bin ich raus aus der LMAA und DAS will ich dann auch nicht dann schon lieber eine friedliche die ein wenig länger dauert abr nicht so radikal extremistisch ist.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach
    Castro hat saemtliche Unternehmen der Insel verstaatlicht.
    In Zahlen waren das etwa 1 Milliarde $ die mal eben den Besitzer wechselten.
    Fuer mich voellig legitim das ein Embargo [Helms - Burton - Gesetz] daraufhin geschaffen wurde.Das dann nur noch die Sowjets uebrig blieben,ging wohl leider nicht anders..
    Dafür, dass es eine kleine Insel ist, hat Fidel ziemlich lange sich halten können.

    Lang lebe KUBA! :heulsuse:

  5. #15
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    mach dir keine sorgen benny, bis sich die erdplatten so verschoben haben, dass cuba im meer verschwindet, wird es noch ne weile dauern...wir werdens bestimmt nicht mitbekommen

  6. #16
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Dafür, dass es eine kleine Insel ist, hat Fidel ziemlich lange sich halten können.

    Lang lebe KUBA! :heulsuse:
    Bejubelt ihr jedes Regime was Menschenverachtend ist nur weil es eine leichte Tendenz Richtung Sozialismus aufweist? :angry:
    Die Zahl ist sicher schoen das der Mann seid 40 Jahren an der Macht ist und dabei x US-Praesidenten ueberlebt hat.
    Noch schoener ist das die Wirtschaft am Boden ist seit Moskau nicht mehr zahlt.
    Die Kubaner finden es sicherlich auch sehr schoen ,mit ihren von der Regierung vergeben Lebensmittelkarten einkaufen zu gehen...
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  7. #17
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach
    Die Kubaner finden es sicherlich auch sehr schoen ,mit ihren von der Regierung vergeben Lebensmittelkarten einkaufen zu gehen...
    Die vergleichen ihren Lebensstandard eben nicht mit dem in Beverly Hills oder in Schweden, sondern mit dem Lebensstandard im übrigen Lateinamerika. Und da schneiden sie trotz der Blockadebedingungen gar nicht so schlecht ab. Die Kindersterblichkeit ist prozentual niedriger als in den USA.

  8. #18
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Dabei profitiert Kuba lediglich von dem uebrig gebliebenen Resten von vor 20-30 Jahren.
    Zu dieser Zeit galt sowohl das Bildungs- als auch das Gesundheitswesen als Vorbild fuer ganz Lateinamerika.Daraus resultiert noch immer die hohe Anzahl an Aerzten usw.
    [daher wohl die,im Vergleich, geringe Kindersterblichkeit]
    Zudem habe ich von der Wirtschaft und nicht vom Gesundheitssystem gesprochen.Und der Unterschied zwischen USA/Kuba bei der Kindersterblichkeit ist nun wirklich winzig [Diffenrenz = 0,7 je 1000]
    Es mag sicher noch den ein oder anderen positiven Punkt in solch einem Regime geben.
    Das macht es aber sicher nicht akzeptabel,zumindest fuer mich.
    Geändert von carlson.vom.dach (02.02.2005 um 17:25 Uhr)
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    mach dir keine sorgen benny, bis sich die erdplatten so verschoben haben, dass cuba im meer verschwindet, wird es noch ne weile dauern...wir werdens bestimmt nicht mitbekommen
    Na, da bin aber beruhigt. 8o :]

    Aber mal im Ernst, ich finde schon erstaunlich und bemerkenswert, dass dieses kleine Land so lange über die Existenz der UDSSR hinaus existieren konnte. Wenn man bedenkt, dass die UDSSR das einzige (?) Land war, dass bis zuletzt Kuba unterstützte. Gut, der Lebensstandart ist im Vergleich zu uns nicht so hoch, aber das sollte kein Maßstab sein, denke ich. Und wenn du den Film "Buena Vista Social Club" gesehen hast, sind sie dort ganz glücklich. Und es ist ja nicht so, dass wie in der Ex-DDR, keine Ausreise möglich ist.

  10. #20
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Ich hab die Filme von Michael Moore gesehen seitdem weiss ich das Bush scheisse ist :help: hallo?....
    Falls du dein Bild Kubas aus diesem einem Film ziehst solltest du mehr Reportagen ueber Kuba gucken/lesen.


    ps. den Film kenne ich nicht,ich besitze lediglich das Musikalbum
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben