+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: Themenzusammenschluß: Neuer Bußgeldkatalog ab Februar

  1. #21
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Autofahrer aufgepasst

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen

    Auf gut Deutsch: Solange keiner platt gefahren wird, wird auch nicht konrolliert!
    Die filmen nur da wo es sich rentiert!
    meine meinung:-):]

  2. #22
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Autofahrer aufgepasst

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Andersrum wäre es peinlich für den Haushalt, wenn es plötzlich keine Verkehrssünder mehr gäbe; ungefähr so, als damals nach Anhebung der Tabaksteuer übermäßig viele Raucher aufhörten und Eichel das Geld aber bereits ausgegeben hat.
    Eichel hatte immer schon mit fiktiven Einnahmen gewirtschaftet, es ist dann halt nicht so schön, wenn sie ausbleiben!

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  3. #23
    nicht menschlich Benutzerbild von Realist
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    245

    Standard AW: Autofahrer aufgepasst

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Leichtes Geld. Es ist erstaunlich, wieviele Fahrer eine Geschwindigkeitsbegrenzung ignorieren.
    Es ist ziemlich einfach auszurechnen, bei welchem Stundenlohn man wieviel zu schnell fahren kann, damit es sich hinterher noch lohnt. Bei ca. 80 EUR pro Stunde würde ich 20km/h mehr ausserhalb geschlossener Ortschaften ansetzen, um Punkte zu vermeiden. D.h. die ganzen Passat Variant, Audi A6, BMW 530D usw Fahrer handeln nur ökonomisch, wenn sie zu schnell fahren.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Autofahrer aufgepasst

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Ab morgen wird es richtig teuer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die rote Ampel, die man mal eben so übersieht, kostet definitiv den Lappen.
    Mal für den Möchtegernjurissten :

    Rechts überholen innerhalb geschlossener Ortschaften kostet ab 1.2.09 30 Euro.

    Wie verträgt sich das mit §7 StVO.
    (3) Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330) - dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.


    Ich habe den Eindruck, das ist eine Fördermaßnahme des Arbeitsamts für Anwälte. Es wäre einfacher gleich anzuordnen, daß ein KfZ nur noch in Begleitung eines Advokaten im Straßenverkehr bewegt werden darf.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Autofahrer aufgepasst

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Da wird nichts "abgeblendet". Ist immer ein "innerlicher Reichsparteitag" die
    Gesichter zu sehen!

    Abzocke ist es auf jeden Fall. Da hast du Recht. Ich wohne an einem Ortsausgang.
    Gerade ca. 500m lang. Ein Nachbar hat mal auf der Polizei nachgefragt, ob nicht
    mal Geschwindigkeitskontrollen gemacht werden könnten. Wegen der Kinder und
    auch wegen der Sicherheit der Anwohner. Da werden manchmal weit über 100 km/h
    gefegt. Antwort der Freunde und Helfer: Kein Gefahrenschwerpunkt!

    Auf gut Deutsch: Solange keiner platt gefahren wird, wird auch nicht konrolliert!
    Die filmen nur da wo es sich rentiert!
    So ziemlich jeder Bürger spricht die Ordnungsbehörde oder die Polizei an und erzählt, daß vor seiner Haustür gerast wird.
    Da wird erzählt, daß in Tempo 30-Zonen 100 km/h gefahren wird, was bei Bodenwellen, Fahrbahnverengungen physikalisch gar nicht möglich ist.
    Oder es wird nachts auf einer Durchgangsstraße gerast.

    Letzteres mag durchaus zutreffen, nur wer will und kann das kontrollieren?

    Die Polizei hat nachts anderes zu tun und die Ordnungsbehörde werden wohl kaum nachts einen Meßwagen abstellen, der vielleicht einen einzigen Verstoß feststellt.

    Deshalb wird an Unfallschwerpunkten kontrolliert, etwa an Ortseinfahrten, wie bei uns. Dort hat mal die Sonntagsausfahrt eines Motorradfahrers ihr Ende in einer Schaufensterscheibe gefunden.

    Seit dem wird kontrolliert, es hagelte Bußgelder und Fahrverbote, das hat sich herumgesprochen und es hat nie wieder einen Unfall dort gegeben.
    Effiziente Verwaltungsarbeit eben. :]

  6. #26
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Autofahrer aufgepasst

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Und als "Entschädigung" der Blick in Rückspiegel, wenn der Hintermann mit
    verkrampften Händen das Lenkrad umklammert und in selbiges hineinbeißen
    möchte. Immer wieder ein Genuß! :]
    Du bist wohl auch so ein notorischer Schleicher über 60, mit Hut auf, der mit 70 die Landstraße langdudelt und sich denkt "wenn ich Zeit habe sollen es andere gefälligst auch haben" und sich dabei vermutlich auch noch moralisch überlegen vorkommt. Ihr Schleicher seit in Wahrheit das größte Unfallrisiko da ihr andere Fahrer zu gefährlichen Überholmanövern nötigt. Es wird Zeit daß endlich gegen dieses verdammte Schleichertum (genau wie gegen notorisches Links oder Mittelstreifenblockieren auf den Autobahnen) auf den Straßen vorggangen wird. Wem 100 km/h auf der Landstraße zuviel sin der soll aufs Auto verzichten und zu Fuß gehen.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Autofahrer aufgepasst

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Du bist wohl auch so ein notorischer Schleicher über 60, mit Hut auf, der mit 70 die Landstraße langdudelt und sich denkt "wenn ich Zeit habe sollen es andere gefälligst auch haben" und sich dabei vermutlich auch noch moralisch überlegen vorkommt. Ihr Schleicher seit in Wahrheit das größte Unfallrisiko da ihr andere Fahrer zu gefährlichen Überholmanövern nötigt. Es wird Zeit daß endlich gegen dieses verdammte Schleichertum (genau wie gegen notorisches Links oder Mittelstreifenblockieren auf den Autobahnen) auf den Straßen vorggangen wird. Wem 100 km/h auf der Landstraße zuviel sin der soll aufs Auto verzichten und zu Fuß gehen.
    Da bietet die StVO folgendes:

    § 3 Geschwindigkeit

    (2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

    Kostet, glaube ich, 20 €.

  8. #28
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Autofahrer aufgepasst

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich muß sagen, bis jetzt warens 1 Ticket wegen Geschwindigkeitsübertretung und 2 wegen Falschparken, und das in 26 Jahren.
    Ich hoffe, es bleibt dabei.
    Hmm, bei mir waren's in fünf Jahren drei Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung. Gemessen an meiner Fahrweise bin ich damit noch erstaunlich gut weggekommen. Mal schauen, was die Zukunft bringt.



    ---

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Autofahrer aufgepasst

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Du bist wohl auch so ein notorischer Schleicher über 60, mit Hut auf, der mit 70 die Landstraße langdudelt und sich denkt "wenn ich Zeit habe sollen es andere gefälligst auch haben" und sich dabei vermutlich auch noch moralisch überlegen vorkommt. Ihr Schleicher seit in Wahrheit das größte Unfallrisiko da ihr andere Fahrer zu gefährlichen Überholmanövern nötigt. Es wird Zeit daß endlich gegen dieses verdammte Schleichertum (genau wie gegen notorisches Links oder Mittelstreifenblockieren auf den Autobahnen) auf den Straßen vorggangen wird. Wem 100 km/h auf der Landstraße zuviel sin der soll aufs Auto verzichten und zu Fuß gehen.
    So wie ich das verstanden und gelesen habe, hält sich Eloy nur strickt an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Und deshalb ist er noch lange kein Schleicher.

    Auch ich werde keinem, der in einer 5o kmh Zone hinter mir fährt, den Gefallen tun und aufs Gaspedal treten. Da kann dem der Geifer Literweise aus den Mundwinkeln laufen! Ich tus einfach nicht. Solche Drängler sollten lieber 5 Min. eher losfahren und morgen mit ihrem Arsch zeitig aus dem Bett kommen. Dann bleibt auch Zeit für ein Stressfreies Autofahren.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Autofahrer aufgepasst

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Ab morgen wird es richtig teuer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die rote Ampel, die man mal eben so übersieht, kostet definitiv den Lappen.
    Ja, Ampel mal so übersehen ist doch recht gefährlich ... macht oft BUMMMMM.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Bußgeldkatalog - Der Staat presst immer mehr ab!
    Von Gottfried im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 17:50
  2. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben