Umfrageergebnis anzeigen: Null Promille beim Autofahren?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, undebingt

    26 30,95%
  • Nein, wie seither

    15 17,86%
  • Nein, aber 0,3 Promille

    12 14,29%
  • Das kann ich nicht beurteilen

    0 0%
  • Nein, nur wieder ein Gehirnfurz der Grünen !

    11 13,10%
  • Nein, dieser Staat übertreibt es langsam mit seiner Bevormundung!

    20 23,81%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 39 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 384

Thema: Null Promille beim Autofahren?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Null Promille beim Autofahren?

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Dann stell Dir mal vor, Du bist auf einen Empfang eingeladen und möchtest ein Glas Sekt trinken. Was da angedacht wird, ist schlichtweg gesagt Kontrollwahn!
    Thauris-mir ist das schon klar. Was soll ich sagen- dann kann man den Schluck Sekt nicht trinken, wenn man mit dem eigenen Pkw unterwegs ist.
    Klar ist das eine Einschränkung und: klar, das ist manchmal schade oder lästig.
    Aber was ist bei einer Promillegrenze? Dann ist der Schluck Sekt erlaubt- aber das zweite Glas schon nicht mehr. Und das wunderbare Verdauungsschnäpschen nach dem Essen ist dann auch tabu. Oder der gute Rotwein, der vielleicht angeboten wird.
    Diskussionen gibt es doch immer: auch wenn du die Grenze bei 0,5 legst oder 0,3 oder bei 0,8.

  2. #22
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Null Promille beim Autofahren?

    Ich bin auch dafür. Es passiert einfach zuviel unter Alkoholeinfluss. Wer trinken will, soll halt das Auto stehenlassen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #23
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Null Promille beim Autofahren?

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Dann stell Dir mal vor, Du bist auf einen Empfang eingeladen und möchtest ein Glas Sekt trinken.
    Ich stelle mir gerade vor, ich möchte ein Glas Sekt trinken und komme dabei zu der Frage, wie ich alternativ zum Auto den Heimweg bestreite.

    Was da angedacht wird, ist schlichtweg gesagt Kontrollwahn!
    Inwiefern ändert sich die Kontrolle der Einhaltung dieser Regelung?
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Null Promille beim Autofahren?

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Ohne die legale Droge "Alkohol" kommen vielle nicht mehr aus.

    Alkoholprobeleme? nur ohne Alkohol
    Ich trinke auch ganz gerne mal ein Glas Rotwein, das heisst aber nicht, dass ich ohne Alkohol nicht auskomme - er schmeckt mir ganz einfach!

  5. #25
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Null Promille beim Autofahren?

    Wenn die Grünen Alkohol am Steuer verbieten wollen, was ich durchaus für gut befinde, müssen sie auch Stoffkäfige am Steuer verbieten. Das eingeschränkte Sichtfenster ist mindestene eine genauso große Gefahr für die Verkehrssicherheit
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Null Promille beim Autofahren?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Nein, weil diese unsägliche 0,5er Grenze immerwieder Leute verleitet nur ein Bier "am Anfang des Abends" zu trinken. Anschließend fahren sie stockbesoffen nach hause. Erlebe ich jedes Wochenende, auch wenn die Leute nur 1KM durch die Stadt fahren, es ist nicht richtig.


    Um Deine Fragen zu beantworten: Ich trinke Alkohol, ich besitze kein Auto, fahre aber regelmäßig Auto und ich habe mit 16 Moped, mit 18 Auto und Mottorrad gemacht und mit 20 CE bei der BW gemacht.



    P.s: netter Versuch, Befürworter der 0,0er Regel als abstinente Autohasser hinzustellen.
    Lach ! Nein, kein Versuch, dich irgendwie oder irgendwo hinzustellen. Ich möchte nur wissen, was die Leute motiviert, dass sie so strikt für eine 0,0 Promille-Grenze sind. Naheliegend wäre für mich das, was ich fragte, wenn es denn zutrifft.

    Weil jeder, der nicht in Versuchung kommt, schlichtweg so eine Meinung haben müsste - 0,0 und Bast !

    Denn logischer wäre die 0,0 - Grenze ja durchaus. Bestimmt Tausende weniger Alkoholunfälle. Dennoch geht es, so meine ich, auch darum, was man nun denn im Laufe der nächsten Jahre noch alles verbietet, kriminalisiert oder mehr kriminalisiert. Und wie weit wir das zulassen dürfen. Weil, jeder hat eben ein Laster ... oder bgeeht mal einen Fehler ... fahrlässig oder vorsätzlich.

    Die Frage ist: Muss für alles ein Gesetz her und muss man alles durchreglementieren und immer weiter und immer mehr?

    Rauchverbot - klar, richtig. 0,0 - Grenze, klar, Richtig. Nur für wen?

    Siehe diese scheiß Umweltplakettenverordnung, geahndet mit Punkten und hohem Bußgeld. Und, was hat es gebracht? Touristen bleiben fern, arme Leute, werden noch ärmer gemacht. Und weshalb? Damit man jetzt erkennt, dass es doch keinen Sinn machte? Weil - wieder nicht durchdacht und Schnellschuss und hauptsache man hat eine neue Regelung? Pseudowastun?

    Sind wir nicht überhäuft mit Einschränkungen - und das Entdeckt werden wird immer wahrscheinlicher, weil überall Videokameras, mehr Überwachungsstaat - weil bald vielleicht sogar ein Chip ans Kennzeichen kommt, wo man gleich sehen kann, dass Du die Geschwindigkeit um 10 km/h überschreitest?

    Ereugt dieser Staat eine Armee von Paranoikern?
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Null Promille beim Autofahren?

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Ums saufen geht's doch gar nicht - wer mit Alkohol nicht umgehen kann oder es übertreibt sollte generell nicht Autofahren dürfen! Zumal ein Glas Sekt oder Wein die Fahrtüchtigkeit genau so wenig beeinträchtigt wie gar kein Alkohol
    Nein, wer Auto fährt bzw. fahren muss, der soll nicht Alk anrühren. So machens etliche...wenns ums feiern geht
    Geändert von Volkov (28.01.2009 um 09:48 Uhr)

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Null Promille beim Autofahren?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, ich möchte ein Glas Sekt trinken und komme dabei zu der Frage, wie ich alternativ zum Auto den Heimweg bestreite.
    Inwiefern ändert sich die Kontrolle der Einhaltung dieser Regelung?
    Um die Kontrolle der Einhaltung geht es nicht, sondern um die Kontrolle der Mündigkeit!

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Null Promille beim Autofahren?

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen

    Denn logischer wäre die 0,0 - Grenze ja durchaus. Bestimmt Tausende weniger Alkoholunfälle. Dennoch geht es, so meine ich, auch darum, was man nun denn im Laufe der nächsten Jahre noch alles verbietet, kriminalisiert oder mehr kriminalisiert. Und wie weit wir das zulassen dürfen. Weil, jeder hat eben ein Laster ... oder bgeeht mal einen Fehler ... fahrlässig oder vorsätzlich.
    0,0 geht so oder so nicht - dann kann man noch nicht mal einen Nachtisch essen, der mit Alkohol hergestellt wurde, auch in vielen Lebensmitteln wird Alkohol verarbeitet - also Schwachsinn hoch 3 !

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Null Promille beim Autofahren?

    Es spielt keine Rolle ob 0,5 oder 0,0 Promille, es wird kaum eine Änderung bei Alkoholfahrten geben.
    Eine gesetzliche Grenze alleine bringt überhaupt nichts, sie muss auch durchgesetzt werden, also mehr Kontrollen.
    Die erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle führt eher zu dizipliniertem Verhalten, als eine Herabsetzung der Grenzen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer nörgelt beim Autofahren mehr-Frauen oder Männer?
    Von Tratschtante im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 06:21
  2. Autofahren so teuer wie nie
    Von Schwarzer Rabe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 13:22
  3. 0,0 Promille für Fahranfänger
    Von Blocksberg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 18:45
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 13:02
  5. 6,18 Promille
    Von Platon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 00:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben