+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Statistiken der USA

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard

    Zitat Zitat von KannKarate
    wir wissen doch eh alle spätestens seit michael moore das die amis ein problem mit waffen.verbrechen und angst haben...
    das war auch schon immer so...
    aber ich verstehe jetzt nicht ganz was du damit aussagen willst mit so einer statistik da fehlt irgendwie was...
    Stimmt.

    Aber auch Michael Moore ist nicht das Maß aller Dinge.
    Oder wie kommt es denn, dass er immer noch nicht President der US ist?

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Und wie kommt's das Michael Moore's Bodyguard eine Waffe traegt? Sorry, hat nix mit dem Thema zu tun, ich weiss.

  3. #13
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Waffen, Drogen, Suizid, etc. Das sind alles Probleme der USA. Die meisten kommen aus der sozialen Unterschicht. Die Sozialpolitik der USA ist daran schuld.
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Waffen, Drogen, Suizid, etc. Das sind alles Probleme der USA. Die meisten kommen aus der sozialen Unterschicht. Die Sozialpolitik der USA ist daran schuld.
    du nimmst den mund etwas voll mein suesser.

    hier eine statistik aus deutschland. ich hoffe das du nicht vom sessel fliegst.

    von nichts eine ahnung haben aber hetzen, die sind mir echt am liebsten so richtig zum ausspucken.

    so, setz dich hin und lese was ich mal zu deinem 1. punkt zu sagen habe:

    lOffizielle Zahlen des Statistischen Bundesamtes (StBA) zum
    Selbstmord mit Schußwaffen

    Als Argument für die Beschränkung des legalen Waffenbesitzes wird auch der angeblich verbreitete Mißbrauch von Handfeuerwaffen beim Selbstmord angeführt.
    Daher ist es wichtig, sich auch in diesem Bereich mit den amtlichen Zahlen auseinanderzusetzen und zu hinterfragen, welche zahlenmäßige Bedeutung Schußwaffen bei Selbstmord-Fällen zukommt.

    Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes ergeben folgendes Bild:

    Im Jahr 1999 verübten in Deutschland 11.157 Personen Selbstmord (8.080 Männer/3.077 Frauen).
    Lediglich in 906 Fällen wurden hierbei Schußwaffen eingesetzt (846 Männer/60 Frauen).

    92% aller Selbstmorde in der Bundesrepublik wurden demnach nicht mit Schußwaffen begangen!

    Schußwaffen spielen somit beim Selbstmord - ebenso wie bei der Kriminalität - zahlenmäßig keine erhebliche Rolle.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ----------------------------------

    so und jetzt kommen wir zu einwohnerzahlen.

    deutschland: 82,424,609 Einwohner(July 2004 est.) [ in Deutschland 11.157 Personen Selbstmord ]


    USA:...........293,027,571 Einwohner(July 2004 est.) [ 27,000 Americans commit suicide.]


    und jetzt noch die letzte frage mein suesser. Kannst du rechnen????? :rolleyes:

    zu den naechsten von dir aufgefuehrten punkten komme ich wen ich zeit habe.


    Kat :-:

  5. #15
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Die 5 000 Selbstmordversuche halte ich für Blödsinn. Das würde bedeuten, dass mehr Leuten ihr Selbstmordversuch gelingt als misslingt. In Deutschland geht man von 100 000 - 200 000 Selbstmordversuchen jedes Jahr aus.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Die 5 000 Selbstmordversuche halte ich für Blödsinn. Das würde bedeuten, dass mehr Leuten ihr Selbstmordversuch gelingt als misslingt. In Deutschland geht man von 100 000 - 200 000 Selbstmordversuchen jedes Jahr aus.

    genau das ist das problem mit statistiken. die zahlen sind ungenau und oft misleading.
    was z.b. die armutsgrenze angeht sieht es in den usa aus als ob es so viele arme sind. ich werde mir noch mal die muehe machen das hier reinzubringen wen ich etwas mehr zeit habe.
    es ist naemlich ganz einfach so das die armutsgrenze in den usa hoeher angesetzt wird als in deutschland. mit anderen worten die menschen die in den usa schon als arm gelten gelten in deutschland noch als wohlhabend.

    im ende kommt es ungefaehr auf das selbe raus aber ich sage das nur weil gerade einige deutsche da immer draufrumhauen und behaupten das die usa soooo viele arme hat. tatsache ist eben das von diesen armen noch ca. 75 % ihr eigenes haeuschen haben und nicht in miete wohnen.

    ich fange leider immer zu kochen an wen diese statistiken hoehnisch als beweis genommen wird wie schlimm es angeblich in den usa ist.
    da muss ich immer erst mal rausgehen und mich entspannen weil es in meinen augen dummheit ist die statistiken als irgendeinen beweis zu nehmen ohne die umstaende zu beruecksichtigen.


    gruss Kat :-:

  7. #17
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das Problem ist halt, dass man Statistiken auch interpretieren muss und wirklich in Beziehung setzen. Wie z.B. die Selbstmordrate, so ne Zahl, ohne Ahnung, was da denn "normal" ist, ist nicht aussagekräftig.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #18
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Hier mal eine weitere Statistik die gerne verwendet wird.Meist jedoch immer nur der linke Teil.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demnach sind die Skandinavischen Laender ganz oben dabei
    Schaut man nun aber was das wirklich bedeutet (rechte Seite) wird schnell klar wer weltweit mehr 'Hilft'.
    Geändert von carlson.vom.dach (31.01.2005 um 18:49 Uhr)
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Auf RBB haben sie mal eine Frau interview, die sagte, dass sie früher in der DDR Nachts draußen gehen konnte, ohne überfallen zu werden, heute würde sie es nicht trauen.
    Das kommt mir sehr bekannt vor.
    Das haben meine Eltern auch immer gesagt, und die sind in Nazi-Deutschland aufgewachsen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard

    Zitat Zitat von AristoKat
    so und jetzt kommen wir zu einwohnerzahlen.

    deutschland: 82,424,609 Einwohner(July 2004 est.) [ in Deutschland 11.157 Personen Selbstmord ]


    USA:...........293,027,571 Einwohner(July 2004 est.) [ 27,000 Americans commit suicide.]


    und jetzt noch die letzte frage mein suesser. Kannst du rechnen????? :rolleyes:

    zu den naechsten von dir aufgefuehrten punkten komme ich wen ich zeit habe.


    Kat :-:
    Dem hast dus aber jetzt gegeben! Er hat noch nicht geantwortet.
    Vermutlich rechnet er noch.
    :]
    lol

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schöner foltern in den USA
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 17:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben