+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wird jetzt der IRAK in einen Bürgerkrieg stürzen ?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von mauerfall
    wenn die sunniten auf das angebot eingehen, wäre das auf jeden fall ein fortschritt.
    das haben die sunniten schon vor der wahl verkuendet das sie sich nach der wahl an der neuen regierung beteiligen werden.

    komisch, das solche nachrichten in deutschland schwer zu finden sind.

    ich schau mal ob ich einen link finde aber es war schon einige tage her.

    Kat

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    na da bin ich ja mal auf die quellen gespannt
    die statements, die ich gehört habe, waren alle ablehnend, wenn ich mal von einer richtigen übersetzung ausgehe. mein arabisch ist schließlich nicht das beste

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von mauerfall
    na da bin ich ja mal auf die quellen gespannt
    die statements, die ich gehört habe, waren alle ablehnend, wenn ich mal von einer richtigen übersetzung ausgehe. mein arabisch ist schließlich nicht das beste
    es ist schon 2 wochen her das es an den nachrichten kam und es ist schwer weil ich nicht mehr weiss wo ich es gelesen habe.

    also hier mal das erst und ich finde den link egal wielange ich suchen muss.
    ok hier mal fuer dich zum runtersimmern der link erst mal der schon am 17 jan gepostet wurde. ich sagte 2 wochen :

    BAGHDAD, Iraq (KRT) -- Iraq's principal Sunni Muslim political party conceded Wednesday that its effort to delay Iraq's parliamentary election had failed and that it was preparing a strategy to influence the elected government following the vote on Jan. 30.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    und die haben das ganze von:

    Assyrian International News Agency

    Cat :-: ich suche weiter weil ich weiss das ich es irgendwo gehoert oder gelesen hatte.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    Sollte AristoCat recht haben, besteht wohl nur die Wahl zwischen Chaos und Farce. Erhalten die Sunniten keine Plätze im Parlament, werden diese das Parlament nicht akzeptieren und das Chaos bleibt bestehen. Erhalten die Sunniten Plätze, ist die Wahl eine Farce.

    Denn wer soll denn für die Sunniten ins Parlament? Es gibt ja nicht nur eine sunnitische Partei. In einem welchen Verhältnis? Und vor allem mit welcher Berechtigung sollen gewählte neben nicht-gewählten Parlamentariern sitzen? Und werden diese dann wirklich voll akzeptiert? Oder sind das dann nicht Sunniten von shiitischen Gnaden?

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Wird jetzt der IRAK in einen Bürgerkrieg stürzen ?
    Höchstwahrscheinlich!Danke dafür USA!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    wieso soll das die wahl eine farce machen.

    die jetzt gewaehlte regierung muss die verfassung fuer ein democratisches irak schreiben und die regierung aufstellen und und wen sie den sunnis einige sitze geben dan zeigt es nur das es ihnen ernst ist mit der gleichberechtigung. den so soll es ja sein in einer democratie.

    es geht ihnen nicht um rache sondern um die zukunft im irak.

    die verfassung fuer den irak und eine passende regierung muss ja erst mal gebildet werden. es ist ja alles am anfang.

    uebrigens wird es die naechste wahl im irak schon im december dieses jahres geben. ihr koennt ja schon langsam wieder anfangen wahlbetrugursachen fuer die naechste wahl suchen. ist ja nur um die ecke.
    Geändert von Igel (02.02.2005 um 19:26 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben