+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Zu blond für die Schule - Mädchen vom Unterricht suspendiert

  1. #1
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard Zu blond für die Schule - Mädchen vom Unterricht suspendiert

    Schuldirektor will blonde Schülerinnen umfärben



    Nur braunhaarig zum Unterricht

    Ein britischer Schuldirektor hat mitten im College-Abschlussjahr zwei Schülerinnen vom Unterricht suspendiert. Seine Begründung: Ihre Haare seien zu blond. Die Beteuerungen der Mädchen, dass sie von Natur aus hellhaarig seien, stießen beim Direktor auf taube Ohren. Er will die Mädchen erst wieder am Unterricht teilnehmen lassen, wenn sie ihre Haare dunkel färben. Doch das sehen die beiden Teenager nicht ein: Statt künftig braunhaarig durchs Leben zu gehen, bleiben sie lieber zu Hause.

    Strenge Verhaltensregeln

    Die Regeln für britische Schüler sind streng: Make-up, flippige Haarfarben und individuelle Kleidung sind im Schulalltag verboten. Doch jetzt hat ein strenger Schulleiter zwei Mädchen vom Unterricht suspendiert, weil sie zu blond waren.

    Raegan Booth und ihre Freundin Aby Western haben etwas, worum sie viele Menschen beneiden: naturblonde Haare. Doch Schuldirektor David Alexander zweifelt an der Echtheit der Haarfarbe und schickte sie kurzerhand nach Hause. Erst mit einer braunen Haartönung will er sie wieder ins Klassenzimmer lassen.

    Viele Schattierungen von Blond

    Aber genau das ist es, was die beiden 16-Jährigen auf keinen Fall tun wollen. "In den Statuten steht, dass nur unnatürliche Haarfarben verboten sind. Das wäre Grün, Blau, Pink oder Knallrot", sagte Booth gegenüber der britischen Tageszeitung "Daily Mail". Blond hingegen sei durchaus eine natürliche Haarfarbe, und von der gebe es eben viele Abstufungen.

    Auch ihre Freundin Aby wehrt sich gegen eine neue Haarfarbe: "Für mich ist diese Regel völlig falsch, schließlich kann keine Haartönung der Welt die schulischen Leistungen eines Menschen beeinflussen".

    Vater über Regel verärgert

    Der Vater von Raegan, Martin Booth, sieht in der Anordnung des Direktors reine Schikane: "Raegan ist eine ausgezeichnete Schülerin und lernt hart für ihre Prüfungen." Die Diskussion über die Haarfarbe sei für ihn unverständlich, schließlich müsse sich seine Tochter gerade jetzt auf ihre Abschlussprüfungen konzentrieren.

    Suspendierung mitten im Abschlussjahr

    Tatsächlich kommt die Suspendierung vom Unterricht für die Mädchen zum denkbar ungüstigsten Zeitpunkt. Denn sie stecken mitten in den Vorbereitungen für den Abschluss ihres letzten College-Jahrs.

    Eigentlich sollten sich die Mädchen auf ihre Bücher konzentrieren und sich nicht über ihre Haare sorgen machen müssen, kritisierte Booth.

    Traditionen hochhalten


    "Wir versuchen nur, konsequent zu bleiben und die Regeln für alle einzuhalten. Unser Verhaltenskodex existiert schon seit vielen Jahren", versuchte Alexander seinen Standpunkt gegenüber der "Daily Mail" zu rechtfertigen.

    "Wir wollen niemanden von den Prüfungen abhalten. Schließlich ist es in unserem Interesse, dass jeder Schüler seinen Abschluss machen kann", erklärte er. Aber die Schüler seien sich der Traditionen der Schule bewusst.

    Missverständnisse ausräumen

    Alexander versprach aber, sich mit den Eltern der Schüler zusammenzusetzen und die Kleidungs- und Verhaltensvorschriften der Schule genauer zu formulieren, damit es künftig zu keinen "Missverständnissen" mehr komme. So lange bleiben Raegan und Aby aber vom Unterricht ausgeschlossen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da fehlen mir die Worte!

    In germanischen Ländern, wo ursprünglich viele Menschen blond waren, dürfen Schüler mit hellen Haaren keine Bildungseinrichtungen mehr besuchen. Bald muss jeder Europäer in Europa sein Gesicht verschleiern!

  2. #2

    Standard AW: Zu blond für die Schule - Mädchen vom Unterricht suspendiert

    Und das ist nicht rassistisch? Do soll noch einer die Welt verstehen. Wenn gegen Germanen vorgegangen wird, dann ist das ok, aber wehe es werden die Kopftücher verboten.
    Der Zufall ist nicht unbegründet, denn er hat seine Notwendigkeit.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Zu blond für die Schule - Mädchen vom Unterricht suspendiert

    Meine Güte, das muss man doch prüfen können.

    Wobei es in diesem Land tatsächlilch eine Menge Mädchen gibt, deren "blondes" Haar nicht nur unnatürlich ist, sondern auch sehr so aussieht.

  4. #4
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Zu blond für die Schule - Mädchen vom Unterricht suspendiert

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Meine Güte, das muss man doch prüfen können.

    Wobei es in diesem Land tatsächlilch eine Menge Mädchen gibt, deren "blondes" Haar nicht nur unnatürlich ist, sondern auch sehr so aussieht.
    Selbst wenn es gefärbt wäre, was soll das?

    Steht ja oben: bei knallrot, grün, lila, also allen unnatürlichen Haarfarben hätte ich ja noch Verständnis.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Zu blond für die Schule - Mädchen vom Unterricht suspendiert

    Richtig so. Gefärbte Haare sollten gesetzlich verboten werden.

  6. #6
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Zu blond für die Schule - Mädchen vom Unterricht suspendiert

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Richtig so. Gefärbte Haare sollten gesetzlich verboten werden.
    Klar, lange Haare auch. Und undeutsche Kleidung.

  7. #7
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Zu blond für die Schule - Mädchen vom Unterricht suspendiert

    Der Schuldirektor ist bestimmt ein reinrassig integrierter Muselmane aus Pakistan.

  8. #8
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Zu blond für die Schule - Mädchen vom Unterricht suspendiert

    Ein geradezu laecherliches Beispiel fuer das zwanghafte Hochhalten unsinniger Traditionen.

    Daraus einen Fall von Rassismus zu machen, zeugt mal wieder davon, dass es moeglich ist, ueberall Dinge hineinzuinterpretieren, die de facto nicht existent sind.

    Vergleichbar mit dem Aufschrei "Rassismus!", wenn einem in Trainingshose gekleideten und mit Goldkettchen und Ghettoblaster ausgeruesteten Tuerken der Zugang in ein auf angemessene Kleidung seiner Gaeste bedachtes 5-Sterne-Restaurant verwehrt wuerde.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Zu blond für die Schule - Mädchen vom Unterricht suspendiert

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es gefärbt wäre, was soll das?

    Steht ja oben: bei knallrot, grün, lila, also allen unnatürlichen Haarfarben hätte ich ja noch Verständnis.
    Das meinte ich: Das Blond, das hier in Mode ist, ist nicht mal ansatzweise natürlich, sondern in aller Regel weiß oder gelb. Nichts, was ich als "blond" einstufen würde.

    Im Großen und Ganzen finde ich auch, dass das Ganze nach Überreaktion klingt (warum nicht erstmal ein Versuch der Ausprache?), aber man sollte festhalten, dass "blond" eben in GB ganz schnell auch als unnatürliche Farbe gesehen werden kann.

  10. #10
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Zu blond für die Schule - Mädchen vom Unterricht suspendiert

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Das meinte ich: Das Blond, das hier in Mode ist, ist nicht mal ansatzweise natürlich, sondern in aller Regel weiß oder gelb. Nichts, was ich als "blond" einstufen würde.

    Im Großen und Ganzen finde ich auch, dass das Ganze nach Überreaktion klingt (warum nicht erstmal ein Versuch der Ausprache?), aber man sollte festhalten, dass "blond" eben in GB ganz schnell auch als unnatürliche Farbe gesehen werden kann.
    In England scheint es schon lange nicht mehr auf den "Inhalt" des Kopfes
    an zu kommen.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zugbegleiterin setzt junges Mädchen aus - suspendiert
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 13:48
  2. Afghanistan: Mädchen, die zur Schule gehen, werden erschossen
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 13:02
  3. Mädchen kamen mit Burka zum Unterricht
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben