+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Terminator (II) wird Realität!

  1. #21
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Terminator (II) wird Realität!

    Zitat Zitat von Aresetyr Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch schon gewaltig drauf, vor allem wenn dann noch mehrere solcher "Teilchenkomplexe" miteinander kommunizieren und die Bedrohung die sie deaktivieren bzw. "töten" will eliminieren zu suchen... .

    Ja, nur ob das System uns führen will, oder ob wir einfach als "zu dumm zum leben" abgestempelt werden, würde mich interessieren... .
    Letzteres ist doch höchst unwahrscheinlich. Die Christen würden ja auch Gott nicht töten, obwohl er diese äußerst fehlerhafte und schlechte Welt gegründet hat.

  2. #22
    Anarchist Benutzerbild von Aresetyr
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    940

    Standard AW: Terminator (II) wird Realität!

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Nun der Vergleich hinkt denke ich in dem Punkt weil wir heute schon ein gewisses Level im Bereich der Chemie und Physik haben.

    Wir kennen die Komplexität der organischen Verbindungen und die Gründe warum man eine Ameise sicher nicht aus Kupfer und Zink in der gleichen Größe nachbauen kann.

    Wobei ich dem PV natürlich Recht gebe, langfristig werden wir uns immer weiter der Natur annähren aber auf anderen Ebenen. In ein paar Jahrhunderten werden wir unsere Fortbewegungsmittel und Unterkünfte nicht mehr bauen sondern züchten ganz einfach weil es effektiver sein wird.
    Ob wir uns der organischen Technologie zuwenden oder lieber bei der unbelebten Materie bleiben kannst du nicht wissen!

    Und die GRÜNDE die du nennst sind nichts als Annahmen, die sich bisher wacker gehalten haben. Wenn man allerdings erst Atome richtig gehend verschieben kann, dann kann ich dir eine Ameise aush Zink oder Kupfer bauen.

    Weiters wissen wir nicht mit Sicherheit, dass wir alle chemischen Elemente kennen. Jenseits der 250? Elektronen könnten wieder stabile Elemente vorhanden sein!

    Du begehst den Fehler der menschlichen Arroganz.... ich hingegen weiß, dass ich nichts weiß... und ich lasse mir alle Möglichkeiten offen, niemand weiß, wann was passieren wird...
    „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“
    Peter Alexander Ustinov

    http://www.politikforen.net/signatur...ic118211_2.gif

  3. #23
    Anarchist Benutzerbild von Aresetyr
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    940

    Standard AW: Terminator (II) wird Realität!

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Letzteres ist doch höchst unwahrscheinlich. Die Christen würden ja auch Gott nicht töten, obwohl er diese äußerst fehlerhafte und schlechte Welt gegründet hat.
    Du schließst von dir auf andere und nennst es Wahrscheinlichkeit? :rolleyes:
    Nur weil du nicht so handelst, heißt es noch lange nicht, dass jemand oder etwas anderes, nicht anders handeln würde/wird.

    Und wenn es Gott gibt und er sich zu erkennen gibt und tötbar ist, dann kannst du dir sicher sein, dass da unten nicht nur Moslems, Juden, Hindus etc. (nix selber gott...) stehen und ihn mit steinen bewerfen und ihm nach dem Leben trachten...
    „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“
    Peter Alexander Ustinov

    http://www.politikforen.net/signatur...ic118211_2.gif

  4. #24
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Terminator (II) wird Realität!

    Zitat Zitat von Aresetyr Beitrag anzeigen
    Du schließst von dir auf andere und nennst es Wahrscheinlichkeit? :rolleyes:
    Nur weil du nicht so handelst, heißt es noch lange nicht, dass jemand oder etwas anderes, nicht anders handeln würde/wird.

    Und wenn es Gott gibt und er sich zu erkennen gibt und tötbar ist, dann kannst du dir sicher sein, dass da unten nicht nur Moslems, Juden, Hindus etc. (nix selber gott...) stehen und ihn mit steinen bewerfen und ihm nach dem Leben trachten...
    Ach was - positiv sehen! Ich kann nur bekräftigen, dass ich mir eine technische Superintelligenz lieber als Herrscher wünsche als ein Haufen korrupter Politiker. Diese würde doch viel logischer operieren und tatsächlich ohne Beeinflussung das beste für die Bürger fordern - sowas wie ein unfehlbarer großer Diktator. Problematisch wird's nur, wenn das Maschinchen sich mal irrt.

    "Heute wurden wegen eines falschen Binomialkoeffizienten in der Wetterprogrammierung 400 Millionen Chinesen getötet. Weitere Meldungen ...."

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Terminator (II) wird Realität!

    Zitat Zitat von Aresetyr Beitrag anzeigen
    Ob wir uns der organischen Technologie zuwenden oder lieber bei der unbelebten Materie bleiben kannst du nicht wissen!
    Ich finde es eher arrogant zu denken, dass man etwas besseres kreieren kann ohne die Natur als Basis zu nehmen.

    Und die GRÜNDE die du nennst sind nichts als Annahmen, die sich bisher wacker gehalten haben. Wenn man allerdings erst Atome richtig gehend verschieben kann, dann kann ich dir eine Ameise aush Zink oder Kupfer bauen.

    Weiters wissen wir nicht mit Sicherheit, dass wir alle chemischen Elemente kennen. Jenseits der 250? Elektronen könnten wieder stabile Elemente vorhanden sein!
    Ich weiß jetzt nicht exakt was du dir vorstellst aber Wissen verändert nicht die Grundgesetze des Universums : ) Wir können vielleicht im Moment noch nicht alles testen aber wir können kombinieren und daraus logische Schlußfolgerungen ziehen. Als Beispiel wenn ein Apfel vom Tisch geschubst wird fällt er runter, wir haben zwar keine Orange aber wenn wir eine hätte würden wir vermuten das sie auch runterfallen würde. Natürlich kann man jetzt argumentieren: Da man es mit der Orange noch nie getestet hat, kann sie auch nach oben fallen.

  6. #26
    Anarchist Benutzerbild von Aresetyr
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    940

    Standard AW: Terminator (II) wird Realität!

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher arrogant zu denken, dass man etwas besseres kreieren kann ohne die Natur als Basis zu nehmen.
    Und die Natur besteht nur aus organischem weil...?

    Wenn du "das Leben" meinst, dann sind wir uns einig, dass wir uns uneinig sind.



    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht exakt was du dir vorstellst aber Wissen verändert nicht die Grundgesetze des Universums : ) Wir können vielleicht im Moment noch nicht alles testen aber wir können kombinieren und daraus logische Schlußfolgerungen ziehen. Als Beispiel wenn ein Apfel vom Tisch geschubst wird fällt er runter, wir haben zwar keine Orange aber wenn wir eine hätte würden wir vermuten das sie auch runterfallen würde. Natürlich kann man jetzt argumentieren: Da man es mit der Orange noch nie getestet hat, kann sie auch nach oben fallen.
    Das was du "Die Grundgesetze des Universums" nennst, sind nichts weiter als hypothetische Annahmen der Menschen. Du überschätzt das menschliche Wissen und den Fortschritt der seit der Menschwerdung stattgefunden hat.

    Logik ist ein von Menschen implizierter Begriff, die Natur folgt der Logik nur solange wir sie erklären können, wenn etwas nicht mehr erklärbar ist ist es auf einmal unlogisch.

    Wir können nicht wissen wieviele Elemente es wirklich gibt, wir können nur mutmaßen. Aber es ist typisch für den Menschen und seine arrogante Haltung immer wieder anzunehmen er wisse alles, egal wie oft er wieder neue Erkenntnisse gewonnen hat...
    „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“
    Peter Alexander Ustinov

    http://www.politikforen.net/signatur...ic118211_2.gif

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Terminator (II) wird Realität!

    Wir könnten längst ein high tech Generationenraumschiff haben und darin 1 000 Jahre alt werden.
    Die Naturgesetze können uns unermeßliche Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung ermöglichen.
    Das geling umso rascher, je optimaler Anbieternetzwerke miteinander verwoben werden.
    Roboterschwärme können sich zu beliebigen dynamischen Metastrukturen aggregieren, um sich jedweden vorübergehenden Anforderungen anzupassen.
    Es erfordert eben mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler, z.B. auch für rapid prototyping massenhafter Pseudoinsekten.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #28
    Anarchist Benutzerbild von Aresetyr
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    940

    Standard AW: Terminator (II) wird Realität!

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Wir könnten längst ein high tech Generationenraumschiff haben und darin 1 000 Jahre alt werden.
    Die Naturgesetze können uns unermeßliche Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung ermöglichen.
    Das geling umso rascher, je optimaler Anbieternetzwerke miteinander verwoben werden.
    Roboterschwärme können sich zu beliebigen dynamischen Metastrukturen aggregieren, um sich jedweden vorübergehenden Anforderungen anzupassen.
    Es erfordert eben mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler, z.B. auch für rapid prototyping massenhafter Pseudoinsekten.
    Was du mit deinen 1000 Jahren hast ist mir schleierhaft... schonmal was vom ewigen Leben gehört? Ewig im Massstab von UNENDLICH... .

    Und ja, daran wird geforscht und daran will/werde ich forschen... .

    Trotzdem ist Geld nicht DER UNIVERSALMOTIVATOR..... die Maschinen würden sich auch ohne Geld weiterverbessern, einfach aus Neugier... .
    „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“
    Peter Alexander Ustinov

    http://www.politikforen.net/signatur...ic118211_2.gif

  9. #29
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Terminator (II) wird Realität!

    Für Menschen ist Geld der Universalmotivator.

  10. #30
    Anarchist Benutzerbild von Aresetyr
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    940

    Standard AW: Terminator (II) wird Realität!

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Für Menschen ist Geld der Universalmotivator.
    Dann müssen wir für mich wohl eine neue Art benennen... anscheinend stelle ich eine neue Stufe der Evolution dar ... mein einziger Motivator ist meine Freiheit.
    „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“
    Peter Alexander Ustinov

    http://www.politikforen.net/signatur...ic118211_2.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AUFPASSEN -> Der "gläserne" Bundesbüger wird Realität
    Von SLOPPY im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 12:41
  2. Der Terminator auf dem Weg ins Weiße Haus
    Von Tell05 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 02:24
  3. Terminator ohne Titel
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 14:13
  4. Das ist die Realität !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 12:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben