+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: USA und GB auf der Flucht aus dem Irak

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Die Türkei steht doch schon in der Tür

    Wenn die Kurden zu viel Autonomie bekommen "hilft die Türkei" der USA. Dann gibt es Bürgerkrieg im IRAK. An das Öl wollen die Türken schon lange - so wie an den Geldhahn der EU.

    Die Türkei ist gefährlich ! :]

  2. #12
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach
    Die Tuerkei ist wahrscheinlich schneller da als die meisten glauben,haengt wohl von den Wahlergebnissen ab.
    Hier der Artikel der Welt dazu [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und @ MyOpfer

    Plumpe Kurdische Propaganda! Ich verstehe nicht wieso immer so abwertend von der Türkei gesprochen wird. Die Türkei ist das einzige islamische Land mit einer Laizistischen Demokratie! Daher gilt für alle anderen islamischen Länder von der Türkei lernen heißt siegen lernen
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von Hexemer
    Für wen spricht du wenn du von "wir" sprichst?
    hm, north carolina liegt immer noch in den usa .

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Jack
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    73

    Standard

    Die Tuerkei ist wahrscheinlich schneller da als die meisten glauben,haengt wohl von den Wahlergebnissen ab.
    Hier der Artikel der Welt dazu Das Militär in Ankara droht mit einer Invasion Iraks

    Mit was sollen die Türken bitteschön im Irak einfallen? Sie mögen vielleicht die größte Armee Europas (?) haben, aber wenn man sich die Technik anschaut, kann man nur noch schmunzeln (Siehe Fernmeldeausrüstung, Funk, Logistik usw.). Außerdem: Meinen Sie die Iraker, besonders aber die Kurden, wüssten sich nicht zu helfen? Ein türkischer Offizier kann genauso wenig zwischen Zivilist und Terrorist unterscheiden, wie sein amerikanischer Kollege.

  5. #15
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von Jack
    Mit was sollen die Türken bitteschön im Irak einfallen? Sie mögen vielleicht die größte Armee Europas (?) haben, aber wenn man sich die Technik anschaut, kann man nur noch schmunzeln (Siehe Fernmeldeausrüstung, Funk, Logistik usw.). Außerdem: Meinen Sie die Iraker, besonders aber die Kurden, wüssten sich nicht zu helfen? Ein türkischer Offizier kann genauso wenig zwischen Zivilist und Terrorist unterscheiden, wie sein amerikanischer Kollege.
    Mein Gott was fuer Aussagen. :angry2: Demnach haetten die Franzosen/USA auch in Vietnam gewinnen muessen[Ausruestung...] , die UdSSR in Afghanistan usw.
    Die Tuerkei hat wirklich die meisten Soldaten unter Waffen in Europa.
    Voellig unabhaengig davon koennte sie ein erstarken der Kurden im Nordirak als potentielle Gefahr fuer sich betrachten.
    Was schreib ich eigentlich,lies den Artikel,da steht alles drin... :lesma:
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  6. #16
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Und @ MyOpfer

    Plumpe Kurdische Propaganda! Ich verstehe nicht wieso immer so abwertend von der Türkei gesprochen wird. Die Türkei ist das einzige islamische Land mit einer Laizistischen Demokratie! Daher gilt für alle anderen islamischen Länder von der Türkei lernen heißt siegen lernen
    Die Ironie darin ist aber das sie sich zugleich ein Ministerium fuer Religion leistet welches ueber 90.000 Mitarbeiter beschaeftigt.Mit dem in der Verfassung verankerten Laizismus hat die Praxis in der Tuerkei wenig zu tun.
    Quellen dazu findest du zu Hauf...
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Jack
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich kenne die Texte. Nur ändert dies nichts an der Situation. Selbst wenn die Kurden ihren eigenen Staat bilden würden, und dementsprechend eine Arme hochrüsten würden, wo bitteschön ist hier eine Gefahr für die Türkei?
    Die Türkei ist Mitglied der Nato, und wenn ein Mitglied der Nato von einem Agressor angegriffen wird, stehen, oder besser, müssen die anderen Natopartner hinter der Türkei stehen.
    Und wer will sich schon mit Europa und Nordamerika anlegen? Die Kurden? Mein Gott, die verfolgen doch andere Interessen als sich an den Türken rächen zu wollen...

  8. #18
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Die Tuerkei betrachtet 'die Kurden' als ein nationales 'Problem'.
    Wenn du in der Gesamtsituation keine Gefahr fuer die Tuerkei siehst ist das deine Sache,diese Meinung wird sicher von vielen geteilt,auch von mir.
    Hilft nur alles sehr wenig wenn die Regierung in Ankara das anders betrachtet um und mehr ging es hier gar nicht.
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben