Umfrageergebnis anzeigen: In welchen Grenzen soll der Deutsche Nationalstaat bestehen?

Teilnehmer
145. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • In den jetzigen Grenzen.

    44 30,34%
  • In den Grenzen von 1914.

    32 22,07%
  • In den Grenzen von 1937.

    14 9,66%
  • In den Grenzen von 1939.

    7 4,83%
  • In den Grenzen von 1943.

    10 6,90%
  • In den Grenzen des Deutschen Siedlungsgebiets von 1914.

    8 5,52%
  • In den Grenzen des Deutschen Siedlungsgebiets von heute.

    7 4,83%
  • Nach dem Morgenthauplan.

    5 3,45%
  • In anderen Grenzen.

    18 12,41%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 65 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 646

Thema: Deutsche Grenzen

  1. #1
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    Deutsche Grenzen

    Dieser Strang soll dazu dienen, darüber zu diskutieren in welchen Grenzen die Deutsche Nation bestehen soll.

    Meine vorläufig angestrebten Grenzen sind diese.
    Zu sehen ist Deutschland in den Grenzen der BRD zusammen mit Österreich, Südtirol, Eupen, Malmedy, Stettin und Königsberg.



    Das Endziel sollte allerdings ein Deutscher Staat in den Grenzen Deutschlands von 1914 plus der Republik Deutsch-Österreich in den Grenzen von 1918 und vielleicht noch Luxemburg und Liechtensein sein.
    Geändert von Arthas (16.01.2009 um 02:49 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Deutsche Grenzen

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Dieser Strang soll dazu dienen, darüber zu diskutieren in welchen Grenzen die Deutsche Nation bestehen soll.

    Meine vorläufig angestrebten Grenzen sind diese.
    Zu sehen ist Deutschland in den Grenzen der BRD zusammen mit Österreich, Südtirol, Eupen, Malmedy, Stettin und Königsberg.



    Das Endziel sollte allerdings ein Deutscher Staat in den Grenzen Deutschlands von 1914 plus Der Republik Deutsch-Österreich in den Grenzen von 1918 und vielleicht noch Luxemburg und Liechtensein sein.
    Mindestens!

    Der Sonnen-Gau Mallorca sollte auch mit dabei sein.

    Sollten wir da Fallschirmjäger schicken oder packen das auch unsere touristischen Kommandotruppen vor Ort, wenn sie zwei Tage AUF BEFEHL abstinent bleiben?

    Gruß,

    The Dude

  3. #3
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Deutsche Grenzen

    Was wollen wir mit ehemaligen Gebieten?
    as führt unweigerlich zu einem neuen europäschen Krieg, da auch andere Nationen mal größer waren, werden diese auch ihr ex-Territorium beanspruchen.
    Wir haben so viel Probleme in unserem Land mit Überfremdung und einer älter werdenden Bevölkerung, das wir getrost auf weitere Problemherde verzichten können.
    Wer soll auch in den neuen Ländern siedeln? Bleibt die jetzige (dann auslndische) Bevölkerung dort wohnen oder sollen deutsche Kolonialisten einziehen?
    Ein Zusammenschluss mit Ö wäre schön, ja, evtl. noch ein paar Brocken deutsche Schweiz, wenn die Bürger dieser Länder das wollen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #4
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Deutsche Grenzen

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Dieser Strang soll dazu dienen, darüber zu diskutieren in welchen Grenzen die Deutsche Nation bestehen soll.

    Meine vorläufig angestrebten Grenzen sind diese.
    Zu sehen ist Deutschland in den Grenzen der BRD zusammen mit Österreich, Südtirol, Eupen, Malmedy, Stettin und Königsberg.



    Das Endziel sollte allerdings ein Deutscher Staat in den Grenzen Deutschlands von 1914 plus der Republik Deutsch-Österreich in den Grenzen von 1918 und vielleicht noch Luxemburg und Liechtensein sein.
    Du hast recht. Diese Thema ist zu wichtig, als das wir es einfach so verschweigen. Ich favorisiere die Grenzen Anfang des zweiten Jahrtausends unter Konrad, damit wir auch schöne Strände haben:




    Ich bin mir auch sicher, daß unsere heutigen Nachbarn das verstehen werden und uns diese Gebiete ohne weitere Schwierigkeiten übergeben werden. Zum Wohle Deutschlands und Europas.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  5. #5
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Deutsche Grenzen

    Die jetzigen grenzen scheinen weitgehend optimal zu sein.

    Nur die Westgrenzen wären zu verschieben (Elsass-Lothringen) sowie aus steuerlichen Gründen Richtung Süden (Schweiz, Liechtenstein) Südosten (Österreich) und Luxemburg.

    Auch eine Sträflingsinsel für unfähige geldgeile Manager müsste auf Leasingbasis im Eismeer zu finden sein
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  6. #6
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Deutsche Grenzen

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Die jetzigen grenzen scheinen weitgehend optimal zu sein.

    Nur die Westgrenzen wären zu verschieben (Elsass-Lothringen) sowie aus steuerlichen Gründen Richtung Süden (Schweiz, Liechtenstein) Südosten (Österreich) und Luxemburg.

    Auch eine Sträflingsinsel für unfähige geldgeile Manager müsste auf Leasingbasis im Eismeer zu finden sein
    Na Du schreibst ja einen Blödsinn zusammen.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  7. #7
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Deutsche Grenzen

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Na Du schreibst ja einen Blödsinn zusammen.
    Du Pfeife, bis auf die Sträflingsinsel sind das alles ehemalige Reichsgebiete
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  8. #8

    Standard AW: Deutsche Grenzen

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Diese Thema ist zu wichtig, als das wir es einfach so verschweigen. Ich favorisiere die Grenzen Anfang des zweiten Jahrtausends unter Konrad, damit wir auch schöne Strände haben [...]
    Malnachdenken, Du antideutsche Super-Sau: Wo bleiben denn da unsere schönen Ostgebiete? Was nützen uns Mittelmeer und Adria, wenn wir nicht gleichzeitig Danzig, Königsberg, Gleiwitz und Stalingrad haben?

    Also zum Thema: Ich bin dafür, dass die anderen Menschen sich insgesamt einfach verpissen, und uns die ganze Welt einfach so überlassen. Weil wir es verdient haben, schließlich sind wir Deutsche und brauchen ganz, ganz dringend mehr Staatsgebiet. Warum? Ja, weil ist so. Kann man ja Fußballspielen oder ab und zu wandern. Aber wir haben auf jeden Fall ein Anrecht darauf. Moralisch.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  9. #9
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Deutsche Grenzen

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Du Pfeife, bis auf die Sträflingsinsel sind das alles ehemalige Reichsgebiete
    Wann checkt hier eigentlich mal einer das Österreich nicht zum deutschen Reich gehört.....
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  10. #10
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Deutsche Grenzen

    Mein bevorzugter Staat wäre immer noch die Donauföderation aus Bayern, Österreich und Ungarn. Die Idee taucht u.a. 1918/19 nach der Revolution in Bayern und Ungarn auf und wurde sogar von den Siegermächten 1945 diskutiert (die wollten allerdings BW dazupacken was m.E. unterbleiben könnte).

    Außer einem Meer (und wer braucht das schon außer Fischköpfen) hätte dieser Staat alles was man benötigt, ein homogener Kulturraum wäre er ohnehin.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blutige Grenzen
    Von Grotzenbauer im Forum Krisengebiete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 12:12
  2. Offene Grenzen ???
    Von papageno im Forum Europa
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 21:47
  3. Spott ohne Grenzen ????
    Von Tiqvah im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 20:06
  4. Grenzen der Religionsfreiheit
    Von WALDSCHRAT im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

1914

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

1937

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutsche grenzen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

großdeutschland

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben