+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Kennedy greift B.W. Bush an - Wir brauchen einen neuen Plan

  1. #41
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Irak in 4 Jahren noch ein Hauptthema sein wird. Bis dahin wird Bush laengst zum naechsten Land vorgerueckt sein. So'ne kleine Doppelattacke vom Irak aus, gegen Syrien und Iran, faend ich knorke
    Wenn ich Schlechtes für die USA wollte, fände ich so einen Angriff auch ganz toll; so befürchte ich eher eine weiter Überstrapazierung der Armee, ein Explodieren des Haushaltes und noch mehr Hass auf die USA in weiten Teilen der Welt (besonders im NO/MO), sollte es zu einem weiteren Abenteuer kommen.

    Tolle Aussicht. :rolleyes:
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Ja nu, der Hass war auch schon vor dem Krieg da. Das ist den Amerikanern ziemlich schnurz.
    Ausreichend Geld fuer Kriege werden die USA immer haben, da mache ich mir keine Sorgen.
    Kriegsstrategisch habe ich ueberhaupt keine Ahnung, darum sollte man meine Sticheleien nicht allzu ernst nehmen. Bush hat mein vollstes Vetrauen. Ich glaube wirklich, dass er weiss, was er tut.

  3. #43
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Das ist erstmal die letzte Antwort, der Rest folgt heute Nacht.

    - Hass:
    Der ist schon da, keine Frage.
    Umso mehr wird es aber Zeit für die USA, den Grund für diesen Hass zu hinterfragen (abseits von "die hassen unsere Freiheit" á la Bush).
    Durch neue Kriege wird er zumindest nicht geringer.

    - Geld:
    Wird knapp.
    Der Rest der Welt hat dann zwar auch drunter zu leiden, den USA hilft das aber nur begrenzt.
    Schon jetzt ist es so, daß der Dollar nur dank massiver chinesischer Investitionen nicht noch weiter abstürzt. Dazu das gewaltige Außenhandelsdefizit.
    Die USA sind unter Bush (dem 'fiscal conservative' *lol*) auf einem ganz gefährlichen Weg. Und er spricht noch davon, das Defizit bis 2009 zu halbieren.

    - Kriegsstrategie:
    Bin ich auch kein Experte darin, aber man muß sich nur etwas informieren um zu erkennen, daß es zwar keinen Gegner gibt, der den USA auf offenem Feld Paroli bieten kann, die USA umgekehrt aber auch nicht in der Lage sind alles Länder zu besetzen und zu kontrollieren, die ihnen gerade nicht passen (oder gerade sehr gut passen?).
    Das militärische Macht alleine nicht ausreicht sieht man ja schon am Irak, wie sollten es die USA also schaffen können zusätzlich noch Syrien und/oder den Iran zu erobern und (wieder-)aufzubauen?


    P.S.:
    Aus dem anderen Thema:
    Stimmt, Rather hat in Verbindung mit Vietnam schonmal ein kleines 'Rathergate' durchmachen müssen; ein Bericht unter dem Titel "The Wall Within" (von 1988 oder ´89) behandelte die Erlebnisse von 6 Studiogästen, die als Vietnamveteranen vorgestellt wurden und von Kriegsverbrechen und -traumata berichteten.
    Über den Wahrheitsgehalt dieser Geschichten (und der Vergangenheit ihrer Erzähler) wird wüst gestritten; was genau dran ist und was nicht ist mittlerweile wohl schwer zu erfahren.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Sehr gut recherchiert, Rorschach! Das war's was ich noch so vage in Erinnerung hatte. Danke!
    Auch ich muss mich jetzt mal auf den Weg machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben