+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 150

Thema: Polen will deutsche U-Boote vom Typ U-214 kaufen

  1. #101
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Polen will deutsche U-Boote vom Typ U-214 kaufen

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Ich denke das hier viele die aktuell militaerischen Faehigkeiten Polens arg unterschaetzen.
    Scheinbar muß ich mich da hinzuzählen ....

    Allerdings kann ich mir eine weitere Bemerkung nicht (oder kaum) verkneifen:
    Die Ostsee ist durchschnittlich 50 Meter tief. Weshalb braucht man da U-Boote?
    Hätten da nicht ein paar Luftmatratzen mit Schnorcheln ausgereicht??
    Oder aber es gibt eine polnische Atlantik- und Pazifik-U-Boot-Flotte, die jedoch so streng geheim operieren muß, daß noch kein Mensch davon gehört hat.

    Sorry, mein lieber Caput Mundi, aber ich konnte im Moment nicht anders ....

  2. #102
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Polen will deutsche U-Boote vom Typ U-214 kaufen

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Welche Militärischen Fähigkeiten bei einem Budget von 5-6 Milliardne Dollar und bei dem jetzigen Equipment? Über die Ausbildung weiß ich nicht, Materiell sind sind garantiert nicht einschüchternd.
    Gegenueber den grossen europ. Nationen sicherlich nicht, doch das militaerische Engegament steigt staendig. Desweiteren leisteten polnische Truppen im Iraq eine sehr zufriedenstellendende Arbeit und sind auch in Afghanistan mit einer Truppenstaerke von 1600 Einheiten recht aktiv. Von einer Nation die sich gerade mal vor einem Jahrzehnt des Wuegegriffs des Kommunismus entzogen hat ist es eine mehr als beachtliche Leistung. Die Standartisierung zur Nato laeuft jedenfalls auf vollen Touren. Und im Gegensatz zu einigen anderen Nato-Staaten haben die Polen nicht das geringste Problem auch an delikaten Kampfeinsaetzen teilzunehmen und diese 'caveats' durch das Parlament zu bringen. Diese Faktoren machen aus Polen, bis dato zumindest, einen verlaesslichen Partner innerhalb der Nato.
    Geändert von Caput Mundi (14.01.2009 um 20:04 Uhr)
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  3. #103
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Polen will deutsche U-Boote vom Typ U-214 kaufen

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Scheinbar muß ich mich da hinzuzählen ....

    Allerdings kann ich mir eine weitere Bemerkung nicht (oder kaum) verkneifen:
    Die Ostsee ist durchschnittlich 50 Meter tief. Weshalb braucht man da U-Boote?
    Hätten da nicht ein paar Luftmatratzen mit Schnorcheln ausgereicht??
    Oder aber es gibt eine polnische Atlantik- und Pazifik-U-Boot-Flotte, die jedoch so streng geheim operieren muß, daß noch kein Mensch davon gehört hat.

    Sorry, mein lieber Caput Mundi, aber ich konnte im Moment nicht anders ....
    Deine Ironie und dein Humor ist mir keinesfalls entgangen.

    Die Nordsee ist aber durchschnittlich auch nur weniger Meter (94m Durchschnitt) tiefer. Weshalb braucht dann auch Deutschland 6-8 U-Boote, wuede mir da spontan ueber die Lippen kommen?
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  4. #104
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Polen will deutsche U-Boote vom Typ U-214 kaufen

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Deine Ironie und dein Humor ist mir keinesfalls entgangen.

    Die Nordsee ist aber durchschnittlich auch nur weniger Meter (94m Durchschnitt) tiefer. Weshalb braucht dann auch Deutschland 6-8 U-Boote, wuede mir da spontan ueber die Lippen kommen?
    Mir auch!

    Allerdings ist die deutsche Bundesmarine in internationale Einsätze involviert, z.B. vor der Küste des Libanon und dem Horn von Afrika. Ich weiß allerdings nicht wie tief das Meer dort ist, und ich weiß auch nicht ob da deutsche U-Boote mit dabei sind.

    Und dann gibt's ja auch noch den Bodensee, der eindeutig tiefer als Nord- und Ostsee ist und mindestens zwei Grenzen zu Nicht-NATO-Mitgliedsstaaten hat.

    Vielleicht weiß das "meckerle" hierzu was zu berichten.

  5. #105
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Polen will deutsche U-Boote vom Typ U-214 kaufen

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Mir auch!

    Allerdings ist die deutsche Bundesmarine in internationale Einsätze involviert, z.B. vor der Küste des Libanon und dem Horn von Afrika. Ich weiß allerdings nicht wie tief das Meer dort ist, und ich weiß auch nicht ob da deutsche U-Boote mit dabei sind.

    Und dann gibt's ja auch noch den Bodensee, der eindeutig tiefer als Nord- und Ostsee ist und mindestens zwei Grenzen zu Nicht-NATO-Mitgliedsstaaten hat.

    Vielleicht weiß das "meckerle" hierzu was zu berichten.
    Als Nato, UNO und EU-Mitglied ist auch Polen ebenso in diversen Einsaetzen der zitierten Buendnisse involviert.
    Deutsche U-Boote sind und waren uebrigends nicht im Libanon oder Am Horn von Afrika beteiligt.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  6. #106
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Polen will deutsche U-Boote vom Typ U-214 kaufen

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Als Nato, UNO und EU-Mitglied ist auch Polen ebenso in diversen Einsaetzen der zitierten Buendnisse involviert.
    Deutsche U-Boote sind und waren uebrigends nicht im Libanon oder Am Horn von Afrika beteiligt.
    Okay, falls dem so ist, dann sollen sie meinetwegen ihre U-Boote haben, bzw. bekommen.
    Entscheidend für mich ist, daß sie sie nicht von den Franzosen kaufen, sondern von den Germanen!!
    Wobei ich nichts gegen die Franzosen habe, das möchte ich jetzt mal ausdrücklich betonen!! Aber ich gönne es eben mehr der deutschen Wirtschaft als irgendeiner anderen. Und dies insbesondere vor dem Hintergrund, daß sie schon keine deutschen Kampfflugzeuge gekauft haben, bzw. kaufen durften.

  7. #107
    Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Am Ring
    Beiträge
    428

    Standard AW: Polen will deutsche U-Boote vom Typ U-214 kaufen

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Gegenueber den grossen europ. Nationen sicherlich nicht, doch das militaerische Engegament steigt staendig. Desweiteren leisteten polnische Truppen im Iraq eine sehr zufriedenstellendende Arbeit und sind auch in Afghanistan mit einer Truppenstaerke von 1600 Einheiten recht aktiv. Von einer Nation die sich gerade mal vor einem Jahrzehnt des Wuegegriffs des Kommunismus entzogen hat ist es eine mehr als beachtliche Leistung. Die Standartisierung zur Nato laeuft jedenfalls auf vollen Touren. Und im Gegensatz zu einigen anderen Nato-Staaten haben die Polen nicht das geringste Problem auch an delikaten Kampfeinsaetzen teilzunehmen und diese 'caveats' durch das Parlament zu bringen. Diese Faktoren machen aus Polen, bis dato zumindest, einen verlaesslichen Partner innerhalb der Nato.
    "Bis dato" ist der entscheidende Part Deines Postings.
    Schau Dir mal die polnische Geschichte gerade in der Phase vorm zweiten Weltkrieg an. Die kennen sich aus. Was sie - im Gegensatz zu uns - nicht kennen ist Scham. Und was sie heute zur Aufrüstung bei uns kaufen, das bezahlen zu einem nicht geringen Teil wir selbst.
    In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
    (Michael Klonovsky)

  8. #108
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Polen will deutsche U-Boote vom Typ U-214 kaufen

    Zitat Zitat von Hexorzist Beitrag anzeigen
    "Bis dato" ist der entscheidende Part Deines Postings.
    Schau Dir mal die polnische Geschichte gerade in der Phase vorm zweiten Weltkrieg an. Die kennen sich aus. Was sie - im Gegensatz zu uns - nicht kennen ist Scham. Und was sie heute zur Aufrüstung bei uns kaufen, das bezahlen zu einem nicht geringen Teil wir selbst.
    Hauptsache sie "kaufen" es bei uns.
    Wenn sie es nicht bezahlen, sondern der deutsche Steuerzahler, dann paßt das doch wunderbar in das von Frau Merkel so sehr geprießene Konjunkturprogramm!!

  9. #109
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Polen will deutsche U-Boote vom Typ U-214 kaufen

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Okay, falls dem so ist, dann sollen sie meinetwegen ihre U-Boote haben, bzw. bekommen.
    Entscheidend für mich ist, daß sie sie nicht von den Franzosen kaufen, sondern von den Germanen!!
    Wobei ich nichts gegen die Franzosen habe, das möchte ich jetzt mal ausdrücklich betonen!! Aber ich gönne es eben mehr der deutschen Wirtschaft als irgendeiner anderen. Und dies insbesondere vor dem Hintergrund, daß sie schon keine deutschen Kampfflugzeuge gekauft haben, bzw. kaufen durften.
    Warum 'bzw. kaufen durften'??( Polen und seine POlitik hat sich schlicht und einfach fuer das amerikanische Angebot entschieden. Wo liegt das Problem. Wenn man sich vor Augen fuehrt welche extreme Verzoegerung das Eurofighter-Programm hat, was schon in der gerade ausgelieferten tranche1 nicht mehr zeitgemaess ist, kann man der polnischen Entscheidung nur zustimmen. Und vom militaerischen Airbus A400 moechte ich erst gar nicht anfangen. Gottseidank ist Italien aus diesem chaotischen Programm fruehzeitig ausgeschieden und hat sich auf Boeing konzentriert.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  10. #110
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Polen will deutsche U-Boote vom Typ U-214 kaufen

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Warum 'bzw. kaufen durften'??( Polen und seine POlitik hat sich schlicht und einfach fuer das amerikanische Angebot entschieden. Wo liegt das Problem. Wenn man sich vor Augen fuehrt welche extreme Verzoegerung das Eurofighter-Programm hat, was schon in der gerade ausgelieferten tranche1 nicht mehr zeitgemaess ist, kann man der polnischen Entscheidung nur zustimmen.
    Das stimmt auch wieder!
    Allerdings glaube ich nicht so recht an die "freiwillige" Entscheidung der Polen für die amerikanischen Flugzeuge, schon deshalb nicht vor dem Hintergrund des amerikanischen Rakentenabwehrsystems.

    Ich bin berufstätig, in der privaten Wirtschaft, bei einem größeren - jedoch noch mittelständischem - und international tätigen Unternehmen. Ich weiß schon wie Geschäfte gemacht werden.
    Und da Politik um mindestens eine Zehnerpotenz dreckiger ist als die private Wirtschaft es je zu tun vermag, mach' ich mir halt so meine Gedanken .... :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche U-Boote für Pakistan?
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 17:35
  2. Polen mögen Deutsche!
    Von Schwarzer Rabe im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 05:21
  3. Deutsche Arroganz gegenüber Polen
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 13:47
  4. Polen plant Pranger für Deutsche
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 09:37
  5. Deutsche U-Boote für Israel
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 14:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben