+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Kommt Rush, kommt Rat! (Nr.3)

  1. #11
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Quatsch. Gerade da gingen die Schreie doch los.
    Was?
    Die Regierungsmitglieder durften doch fast unhinterfragt ihre Schauermärchen verbreiten und die Medien haben sie kaum kommentiert.

    Die Informiertheit der Buerger war und ist erfreulich hoch, weil sie kapiert haben, dass die breite Presse etc. ihnen nur Muell erzaehlt hat.
    So hoch, daß sie zum guten Teil Blödsinn glauben, z.B. daß Saddam etwas mit dem 11.9. zu tun hatte oder der Rest der Welt den Krieg befürworten würde....

    Die patriotische Medienmaschine kam erst mit dem Krieg in Gang, und das war auch nur von kurzer Dauer. Rohrschach, ich lebe hier, und ich beschaeftige mich den ganzen Tag mit Nachrichten und Politik. Ich weiss nicht, wo du deine Informationen herholst, aber sie sind einfach nicht korrekt. Es ist mir bis heute noch beinahe ein Raetsel, wie Bush im letzten November die Wahl gewinnen konnte. Kein Praesident zuvor ist jemals so schlecht und so harsch von den Medien angegriffen worden, wie Bush. Das Verhaeltnis liegt, ob du es willst oder nicht bei 80-20, Tendenz steigend fuer die rechte Seite.
    Sein Wiederwahl hat mich auch leicht überrascht.
    Andererseits: Kerry war ein schwacher Gegner, die GOP hat Geld wie noch nie ausgegeben, die 'smear-campaign' lief auf Hochtouren (und hat auf die normale Presse abgefärbt), die rechten Kampfblätter haben ihr Bestes gegeben um Bush zu pushen und Kerry niederzumachen, und am Ende hat man -smar, smart- noch mit absolut nebensächlichen Themen wie der Abtreibung und der Homo-Ehe entscheidend gepunket (letztere stand -was ein Zufall- auch noch in mehreren Staaten, darunter Ohio, zur Wahl).

    Na, zum einen gibst du da selbst schon die Antwort drauf. Du gehoerst zu denen, die immer wieder gerne Fox News einbringen. Nie ist die Rede von CNN, C-Span, MSNBC oder welchen Nachrichtensendern auch immer. ABC, CBS und NBC haben allesamt die gleichen Nachrichtenformate: objektiv erscheinen und darauf achten, dass der Zuschauer folgende Meinung erarbeitet: Bush ist schlecht! Dan Rather ist da das perfekte Beispiel, ist aber leider mit seinen gefaelschten Dokumenten auf die Nase gefallen.
    Fox wird deshalb genannt, da es a) eindeutig pro-Bush ist und b) die klar besten Quoten hat und daher das Fox-Konzept von anderen kopiert wird (mit meist mäßigem Erfolg).

    Was an CNN oder MSNBC links (was anderes ist mit 'liberal' ja nicht gemeint) sein soll, das kann auch keiner erklären.

    Rather ist ein Beispiel, wie Falschaussagen von Bush-Gegnern durchgekaut werden ohne Ende; würde die gleiche Selbstverantwortung von der eigenen Seite abverlangt, die komplette Regierung müßte zurüktreten. (btw.: die Dokumente waren gefälscht, der Inhalt war zutreffend).

    Colmes ist links, egal wie er sich bezeichnet, und ihm steht die gleiche Sendezeit zur Verfuegung, wie Hannity. Dort hat keiner das Kommando. Vielleicht verwechseltst du das mit Hannity's Radiosendung.
    Was zeichnet ihn den bitte als Linken aus und wenn er es sein sollte, warum wird er von Linken kritisiert, von Rechten aber in Schutz genommen?

    Hannitiy hat klar das Kommando; er bestimmt die Richtung der Sendung und verbreitet die Bush-Linie.

    Das sehe ich auch so, und ich finde es sehr erfrischend. Da hat Mr. Murdoch vor 7 oder 8 Jahren eine gewaltige Marktluecke entdeckt!
    Die Gaeste sind breit gefaechert. Hinzu kommt, dass sich viele Democrats oft weigern, bei Fox News vor die Kamera zu treten (die Clintons, Kerry, Ted Kennedy usw.) Woran mag das wohl liegen? Anscheinend hat man es nicht so gerne, wenn man knallharte Fragen gestellt bekommt und nicht mit "Samthandschuhen" angefasst wird.
    1. Die Gäste sind nicht breit gefächert, genausowenig wie die hosts.

    2. Vielleicht kommen diese Demokraten deshalb ungern (wenn es so ist), weil sie keine Zeit erhalten ihre Positionen darzulegen, ihre politischen Gegner aber gehegt und gepflegt werden?

    3. Samthandschuhe gehören zum Fox-Equipment sobald eine rechter Gast auftaucht.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    So hoch, daß sie zum guten Teil Blödsinn glauben, z.B. daß Saddam etwas mit dem 11.9. zu tun hatte oder der Rest der Welt den Krieg befürworten würde....
    Das ist wirklich Bloedsinn. Wurde von Seiten Bushs auch nie behauptet. Ich fordere dich auf, mir dieses Zitat zu zeigen.

    (btw.: die Dokumente waren gefälscht, der Inhalt war zutreffend).
    Dafuer existieren bis zum heutigen Tag keine Beweise. Darum wundert es mich doch sehr, dass du solch eine Behauptung aufstellen kannst.

    Rather ist ein Beispiel, wie Falschaussagen von Bush-Gegnern durchgekaut werden ohne Ende; würde die gleiche Selbstverantwortung von der eigenen Seite abverlangt, die komplette Regierung müßte zurüktreten.
    Rathers Ruecktritt war uebrigends schon seit letztem Mai geplant. Er hat sich schon desoefteren in die Nesseln gesetzt. Sein Ruecktritt hat nicht wirklich etwas mit dem Skandal zu tun. Er bleibt dem Fernsehen ja auch noch in anderen Magazinen erhalten.

    Zum Rest deines Beitrags kann ich nur sagen, dass du einfach falsch informiert bist. Der O'Reilley Factor sowie Hannity und Colmes sind die erfolgreichsten Shows auf Fox. Wer sich in der politischen Arena profilieren will, der laesst sich fuer diese Shows buchen. Zum Beispiel wurde O'Reilley kritisiert, dass er wahrend des Wahlkampfs Bush und Rumsfeld interviewt hat, Kerry jedoch nicht. Worauf er entgegnete, dass Kerry mehrmals zu Interviews eingeladen wurde, sie aber jedesmal abgelehnt hat. Quotenknueller wie Factor laesst man nicht ohne guten Grund ungenutzt. Da sich O'Reilley nicht auf rethorischen Firlefanz einlaesst, ist es nur logisch, dass Kerry ihn gemieden hat.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    @ Micham,
    du magst dort leben, aber du bist nicht objektiv.

    Frag doch mal einen NPD-Wähler, ob die deutschen Medien mehrheitlich links oder rechts sind. Und dann frag mal einen PDS-Wähler. Die Antworten könnten kaum unterschiedlicher ausfallen.

    Daher wäre mir mit einer wissenschaftlichen Studie eher geholfen.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich will nur Negatives über die USA hören. Ich hasse es, wenn jemand was Positives über die USA schreibt.

    Wann senden wir endlich unsere Truppen in die USA und überwältigen diese furchtbare Bushregierung, damit wir endlich Ruhe von diesen Amis bekommen, die machen mich noch wahnsinnig. Dann können wir auch in Zukunft bestimmen, wer in den USA Präsident werden darf.
    "Putin for President".

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    du magst dort leben, aber du bist nicht objektiv.
    Es ist auch gar nicht meine Absicht objektiv zu sein. Allerdings sind es die Medien auch nicht. Finde ich auch nicht weiter schlimm. Nur sollte man sich darueber im Klaren sein.

  6. #16
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Das ist wirklich Bloedsinn. Wurde von Seiten Bushs auch nie behauptet. Ich fordere dich auf, mir dieses Zitat zu zeigen.
    Ich habe auch nicht gesagt, daß die Regierung es so gesagt hätte, sondern daß die US-Bürger es so angenommen haben.
    Der Grund dafür war, daß ständig von "der Gefahr durch den Irak" die Rede war, auf die man "nach dem 11.9." anders reagieren würde/müßte und nun "im Kampf gegen den Terror" "AQ und andere" vernichten müßte.
    Du siehst, so wird nie behauptet, daß der Irak mit dem 11.9. oder AQ verbunden wäre, die Intention ist aber ganz klar.
    Und die Medien haben nicht einmal klar gemacht, daß der Irak nichts mit dem islamistischen Terror (und damit dem Krieg dagegen) zu hatte und keine Gefahr darstellte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dafuer existieren bis zum heutigen Tag keine Beweise. Darum wundert es mich doch sehr, dass du solch eine Behauptung aufstellen kannst.
    Bis auf weniges enthielten die Killian Papers nichts, was nicht auch shcon so berichtet wurde.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Versagt hat CBS -aus Quoengeilheit- trotzdem, keine Frage.
    Man sollte die Kirche aber im Dorf lassen; oder gleiches Recht füe alle verlangen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was über das CBS-panel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gäbe es so etwas bei Fox?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rathers Ruecktritt war uebrigends schon seit letztem Mai geplant. Er hat sich schon desoefteren in die Nesseln gesetzt. Sein Ruecktritt hat nicht wirklich etwas mit dem Skandal zu tun. Er bleibt dem Fernsehen ja auch noch in anderen Magazinen erhalten.
    Stimmt.

    In die Nesseln hat er sich afaik noch nicht öfters gesetzt (Beispiele?), CBS ist nach diesem Fall auf jeden Fall erstmal schwer geschädigt und die Republikaner können sich auf weniger kritische Berichte freuen.

    Zum Rest deines Beitrags kann ich nur sagen, dass du einfach falsch informiert bist. Der O'Reilley Factor sowie Hannity und Colmes sind die erfolgreichsten Shows auf Fox. Wer sich in der politischen Arena profilieren will, der laesst sich fuer diese Shows buchen. Zum Beispiel wurde O'Reilley kritisiert, dass er wahrend des Wahlkampfs Bush und Rumsfeld interviewt hat, Kerry jedoch nicht. Worauf er entgegnete, dass Kerry mehrmals zu Interviews eingeladen wurde, sie aber jedesmal abgelehnt hat. Quotenknueller wie Factor laesst man nicht ohne guten Grund ungenutzt. Da sich O'Reilley nicht auf rethorischen Firlefanz einlaesst, ist es nur logisch, dass Kerry ihn gemieden hat.
    Würde ein Republikaner zu Al Franken in die Talkshow gehen (Quoten außen vor gelassen)?

    Zu O´Reilley zu gehen würde jedem Demokraten nur schaden, da er/sie gar keine Zeit erhalten würde, seine/ihre Positionen vernünftig darlegen zu können.
    Republikaner bekommen ihre Vorlage (bei Hannity mehr, bei Bill etwas weniger), auf die sie ihre vorgefertigten Parolen abgeben; was bei Konservativen meist auch prägnanter und medientauglicher klingt als bei Demokraten - ein Vorteil bei Fernsehauftritten.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    In die Nesseln hat er sich afaik noch nicht öfters gesetzt (Beispiele?), CBS ist nach diesem Fall auf jeden Fall erstmal schwer geschädigt und die Republikaner können sich auf weniger kritische Berichte freuen.
    Mir faellt jetzt nicht mehr ein, was genau Rather damals gemacht. Ich glaube, es hing mit dem Vietnam-Krieg zusammen. Muss ich mal nachschauen.


    Was die AWOL Geschichte mit Bush betrifft, so ist bis dato niemandem gelungen, ausser Geruechten und Hoerensagen echte Beweise zu liefern. Bush hat sein jaehrliches Pflichtprogramm (fest angesetze Zahl von Flugstunden) immer erfuellt, wurde einmal fuer seine politische Karriere beurlaubt, und, soweit mir bekannt, aus gleichem Grund fruehzeitig aus dem Dienst entlassen. Flugdienste, wie Bush sie leistete, waren gegen Ende des Vietnamkrieges kaum noch notwendig, weshalb man ihn gerne entliess.
    5 oder 6 mal wurde bereits versucht, Bush aus dieser Story einen Strick zu drehen. Ohne Erfolg. Und glaube mir, sollte wirklich etwas Wahres darin stecken, haetten die Democrats laengst einen Weg gefunden, ihn juristisch zu belangen. Darum hat Rather sich ja auch so gierig auf die gefaelschten Dokumente gestuerzt, weil er dachte, nun endlich einen schlagkraeftigen Beweis zu haben. Schade eigentlich, denn im Grunde ist Rather ein recht sympathischer Mann.


    Ich habe auch nicht gesagt, daß die Regierung es so gesagt hätte, sondern daß die US-Bürger es so angenommen haben.
    Naja, das ist doch in Deutschland auch nicht anders, oder? Wie oft habe ich in diesem Forum schon gelesen, dass Bush behauptet hat, Saddam haette etwas mit 9/11 zu tun gehabt.
    Erst kuerzlich warf mir eine deutsche Bekannte vor:"Wie kannst du Bush unterstuetzen?! Der Mann hat rechtswidrig einen Krieg begonnen. Der Irak hat niemals Atomwaffen besessen!!!"
    Was soll man da noch antworten? Ich meine, entweder interessiere ich mich fuer dieses Thema und dann informiere ich mich, oder ich lasse es bleiben.

    Und da fuehle ich mich bei Fox halt besser bedient. Die Berichterstattung mag rechtslastig sein. Aber ich bekomme dennoch mehr Informationen und habe nicht das Gefuehl, dass man mir etwas vorenthaelt, wie bei so vielen anderen Sendern.

    Gäbe es so etwas bei Fox?
    Verstehe ich nicht so ganz. Meinst du das Schuldgestaendniss? Ich denke schon.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    "Wie kannst du Bush unterstuetzen?! Der Mann hat rechtswidrig einen Krieg begonnen. Der Irak hat niemals Atomwaffen besessen!!!"
    Tja, wo deine Bekannte Recht hat, hat sie Recht, nicht wahr?
    Zitat Zitat von Micham
    Ich meine, entweder interessiere ich mich fuer dieses Thema und dann informiere ich mich, oder ich lasse es bleiben.
    Ok, dann lass es bleiben.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Siehst du, genau das meine ich. Meine Bekannte hat eben nicht Recht. Niemals wurde behauptet, der Irak besaesse Atomwaffen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben