+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Zivilcourage

  1. #21
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Zivilcourage

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sagt ein Artikel aus, daß Deutsche das Recht haben sich ohne Erlaubnis etc. pp
    bedeute das automatisch daß Nichtdeutsche dieses Recht nicht haben, also prinzipiell einer Erlaubnis bedürfen.
    Ein bedenklicher Umkehrschluss, den ich fuer absolut falsch halte.

    Zoege man diesen naemlich, ergaebe sich die doch eher weniger wuenschenswert anmutende Konstellation, dass sich ein in Deutschland aufhaltender Auslaender auch in allen anderen Faellen nicht nach dem Grundgesetz zu richten haette.

    Da waeren dann Ehrenmorden und sonstigen Gepflogenheiten Tuer und Tor geoeffnet.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  2. #22
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Zivilcourage

    Zitat Zitat von Settembrini Beitrag anzeigen
    Ein bedenklicher Umkehrschluss, den ich fuer absolut falsch halte.

    Zoege man diesen naemlich, ergaebe sich die doch eher weniger wuenschenswert anmutende Konstellation, dass sich ein in Deutschland aufhaltender Auslaender auch in allen anderen Faellen nicht nach dem Grundgesetz zu richten haette.

    Da waeren dann Ehrenmorden und sonstigen Gepflogenheiten Tuer und Tor geoeffnet.
    Mord steht nicht im GG sondern im StGB

  3. #23
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Zivilcourage

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Mord steht nicht im GG sondern im StGB
    Erbsenzaehler :P

    Dann eben nur "sonstige Gepflogenheiten".
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Zivilcourage

    Zitat Zitat von Settembrini Beitrag anzeigen
    Ein bedenklicher Umkehrschluss, den ich fuer absolut falsch halte.

    Zoege man diesen naemlich, ergaebe sich die doch eher weniger wuenschenswert anmutende Konstellation, dass sich ein in Deutschland aufhaltender Auslaender auch in allen anderen Faellen nicht nach dem Grundgesetz zu richten haette.

    Da waeren dann Ehrenmorden und sonstigen Gepflogenheiten Tuer und Tor geoeffnet.
    Das wird jetzt zum doppelten Salto mit Schraube. Das GG schränkt die Rechte des deutschen Staates gegenüber den Bürgern ein, wie bereits erwähnt.
    Hier speziell gegenüber Deutschen.
    Und ebenso dezidiert nicht gegenüber Nichtdeutschen.

    Andererseits, wenn das Grundgesetz nicht schreibt daß etwas dem Bürger verboten ist bedeutet das nicht, daß es erlaubt ist.
    Denn das GG verbietet dem Bürger selbst relativ wenig. Eigentlich gar nichts, müßt ich jetzt fieseln.
    Es steht auch nicht drin daß es verboten ist mit dem Auto schneller als 50 in Ortschaften zu fahren.
    Darf ich es deshalb? Nein, ein Gesetz verbietet es mir.

    Aber um Mißverständnisse auszuräumen.
    Ich hatte nicht behauptet daß Demos von Nichtdeutschen verboten wären.
    Ich behaupte relativ selten Unfug.
    Was ich behaupte ist, daß Nichtdeutsche kein grundsätzliches Recht darauf haben und sie einer Erlaubnis bedürfen. Und zwar zwingend.
    Was ich noch behaupte ist, daß diese Erlaubnis versagt werden kann. Und da sie keinen Rechtsanspruch darauf haben brauchen wir dafür genaugenommen nichtmal eine Begründung. Es reicht wenn wir es nicht wollen.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Stanley_Beamish
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.463

    Standard AW: Zivilcourage

    Zitat Zitat von Settembrini Beitrag anzeigen
    Ein bedenklicher Umkehrschluss, den ich fuer absolut falsch halte.

    Zoege man diesen naemlich, ergaebe sich die doch eher weniger wuenschenswert anmutende Konstellation, dass sich ein in Deutschland aufhaltender Auslaender auch in allen anderen Faellen nicht nach dem Grundgesetz zu richten haette.

    Da waeren dann Ehrenmorden und sonstigen Gepflogenheiten Tuer und Tor geoeffnet.
    Dafür ist das Strafgesetz zuständig, das natürlich für alle sich hier aufhaltenden gilt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #26
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Zivilcourage

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt zum doppelten Salto mit Schraube.
    So etwas aehnliches habe ich mir angesichts deiner bisherigen Ausfuehrungen auch schon gedacht. Aber wenigstens stimmen die Haltungsnoten.

    Das GG schränkt die Rechte des deutschen Staates gegenüber den Bürgern ein, wie bereits erwähnt.
    Hier speziell gegenüber Deutschen.
    Und ebenso dezidiert nicht gegenüber Nichtdeutschen.
    Richtig. Das Grundgesetz gibt allerdings darueberhinaus auch die Werte vor, die es im Staate BRD zu beachten gilt. Und zwar fuer alle, die sich dort aufhalten.

    Andererseits, wenn das Grundgesetz nicht schreibt daß etwas dem Bürger verboten ist bedeutet das nicht, daß es erlaubt ist.
    Denn das GG verbietet dem Bürger selbst relativ wenig. Eigentlich gar nichts, müßt ich jetzt fieseln.
    Es steht auch nicht drin daß es verboten ist mit dem Auto schneller als 50 in Ortschaften zu fahren.
    Darf ich es deshalb? Nein, ein Gesetz verbietet es mir.
    Auch richtig. Wie Verstoesse gegen die im Grundgesetz vorgestellten Werte (und noch einiges darueberhinaus, wie z.B. die Fahrgeschwindigkeit in Ortschaften) zu ahnden sind, ist nicht dem GG, sondern - wie der ein oder andere findige User (Faulpelz und beamish) bereits bemerkte - dem StGB zu entnehmen. Aber das ist im Prinzip gaenzlich off topic.

    Aber um Mißverständnisse auszuräumen.
    Ich hatte nicht behauptet daß Demos von Nichtdeutschen verboten wären.
    Ich behaupte relativ selten Unfug.
    Was ich behaupte ist, daß Nichtdeutsche kein grundsätzliches Recht darauf haben und sie einer Erlaubnis bedürfen. Und zwar zwingend.
    Was ich noch behaupte ist, daß diese Erlaubnis versagt werden kann. Und da sie keinen Rechtsanspruch darauf haben brauchen wir dafür genaugenommen nichtmal eine Begründung. Es reicht wenn wir es nicht wollen.
    In der Tat handelte es sich hier offenbar um ein Missverstaendnis, wobei ich weiterhin der Ansicht bin, dass du dich bislang recht abenteuerlich ausgedrueckt hattest.

    So, wie du es jetzt formulierst, muss ich nun wohl zustimmen.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Zivilcourage

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Schramma nannte einen Akt der "Zivilcourage" und "Demokratie", eine Demonstration in Köln gegen die Islamisierung mit Hilfe der Polizei und linksextremer Randalierer und muslimischer Zuwanderer zu stoppen. In ganz Deutschland maschieren Islamisten zu Scharen durch deutsche Großstädte und skandieren megaphonunterstützt volksverhetzende anti-semitische Parolen, und die Polizei greift nicht ein. In Duisburg entfernt die Polizei eine Israelflagge von einem Haus um es vor demonstrierenden Islamisten zu schützen im Zuge der De-Eskalation. Die deutsche Bevölkerung agiert hier lediglich als Publikum, abgesehen von ein paar durchgeknallten Antifas und Gutmenschen, die gerne alles unterstützen was Deutschland schadet.
    In Köln wird ein älterer Ratsherr von Pro-Köln am hellichten Tag in einer gutgefüllten Fußgängerzone von Moslems attackiert und krankenhausreif geschlagen. In den öffentlichen Verkehrsmitteln werden täglich Deutsche von muslimischen Migranten angegriffen, beleidigt und/oder provoziert. Aus durchaus berechtigter Angst, ist von Zivilcourage NICHTS aber auch gar nichts zu erkennen. Die Deutschen, einschließlich ihrer politischen Führung und der Staatsgewalt kapituliert vor dem islamischen Mob. Anstatt hier etwas zu tun, wird weiterhin nur zum Kampf gegen Rechts geblasen, und eine Angst geschürt.

    Das akutelle Possenspiel um Mannichl, bei dem man offensichtlich mal wieder die falsche Sau durchs Dorf treibt, hat zu einer sofortigen Konsequenz geführt:




    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Nennt sich das nun auch Zivilcourage oder einfach nur grenzenlose Verbohrtheit?
    Sie lasten ihre Angst vor den Islamibanditen den Rechten an und wollen so ihre Sicherheit erhöhen.

  8. #28
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Zivilcourage

    Man könnte den Leuten ja mal zeigen, was die Mosems bzw. die Islamisten so in ihrer Freizeit tun und aus was ihre Religion besteht...Islamisten, nicht Moslems.
    It´s all a matter of opinion

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Zivilcourage

    Zitat Zitat von Nordic Wolf Beitrag anzeigen
    Man könnte den Leuten ja mal zeigen, was die Mosems bzw. die Islamisten so in ihrer Freizeit tun und aus was ihre Religion besteht...Islamisten, nicht Moslems.
    Gute Idee : [Links nur für registrierte Nutzer] Dann unterehmen die alles um ihren Spitzenplatz bei Gewalt und Hassverbrechen
    zu Verteidigen.

  10. #30
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Zivilcourage

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Gute Idee : [Links nur für registrierte Nutzer] Dann unterehmen die alles um ihren Spitzenplatz bei Gewalt und Hassverbrechen
    zu Verteidigen.
    Natürlich überfallen Nazis keine Leute.
    It´s all a matter of opinion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zivilcourage
    Von jogi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 13:39
  2. Zivilcourage
    Von Valentine09122 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 14:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben