+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Stasi-Beauftragte fordert Strafen für Leugnung von DDR-Verbrechen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard Stasi-Beauftragte fordert Strafen für Leugnung von DDR-Verbrechen

    Mal eine gute Idee!



    ERFURT. Die Landesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen in Thüringen, Hildigung Neubert (CDU), hat gefordert, „die Leugnung der Verbrechen des Sozialismus/ Kommunismus“ unter Strafe zu stellen.

    Anlaß ist die Schändung des Denkmals für die Opfer „kommunistischer Gewalt 1945 bis 1989“ in Arnstadt Ende vergangenen Jahres. Dieses war mit Parolen „Das war nicht der Kommunismus“ und „Gegen Geschichtsrevisionismus“ besprüht worden.

    Laut Neubert sei die Schändung des erst im vergangen August eingeweihten Denkmals „offensichtlich das Werk von Linken“. Vor allem die Linksfraktion im Stadtrat Arnstadt hatte das Denkmal sowie dessen Standort scharf kritisiert.


    „Befreier vom Faschismus werden als Gewalttäter diskreditiert“

    Ihrer Ansicht nach würden damit die Opfer der DDR und der sowjetischen Besatzungszone für eine „politisch motivierte Abrechnung mit einer Weltanschauung, die aus der Suche nach einer gerechten, herrschaftsfreien Gesellschaft begründet wurde“ mißbraucht.

    Mit der bewußten Wahl des Standorts vor der ehemaligen Kommandantur der Roten Armee würden „diejenigen, die die Hauptlast zur Befreiung der Welt vom Faschismus getragen haben, als Gewalttäter diskreditiert“. Neubert hofft nun, daß die Polizei die Täter ermittelt.

    Diese sollten dann „mit einem Arbeitseinsatz in der Haftgedenkstätte Andreasstraße oder im Speziallagermuseum Buchenwald Gelegenheit erhalten, die Realität kommunistischer Verbrechen wahrzunehmen“.






    Geschic-
    htsrevisionismus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Stasi-Beauftragte fordert Strafen für Leugnung von DDR-Verbrechen

    Buchenwald ist nicht nur Gedenkstätte für Naziverbrechen, es wird auch an die Sovjetära gedacht. Dort kann man die Ausstellung "Speziallager Nr.2"W besichtigen, wenns schonmal erwähnt wird.
    Stasiverbrechen ? Schön waren die nicht und das sind die Menschen die Unschuldig dem machtspielchen "Kalter Krieg" zum Opfer fielen. Was machen die heutigen Schäubleheuchler ? Sind nicht weit weg davon und heute haben wir keinen "Kalten Krieg". Oder doch ?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.884

    Standard AW: Stasi-Beauftragte fordert Strafen für Leugnung von DDR-Verbrechen

    Na das nenne ich mal einen guten Vorschlag. So kommen wir der Gleichbehandlung wieder einen Schritt näher.

  4. #4
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Stasi-Beauftragte fordert Strafen für Leugnung von DDR-Verbrechen

    (...) Mit der bewußten Wahl des Standorts vor der ehemaligen Kommandantur der Roten Armee würden „diejenigen, die die Hauptlast zur Befreiung der Welt vom Faschismus getragen haben, als Gewalttäter diskreditiert“. Neubert hofft nun, daß die Polizei die Täter ermittelt.
    Die Blödheit dieser Linken geht wirklich auf keine Kuhhaut. Wieso können sie nicht anerkennen, daß eine solchermaßen stattfindende plumpe Einteilung in gut ( =Befreiung vom Faschismus) und böse (=entsprechende Verbrechen, Aufbau eines fragwürdidgen Staates) zwar dem Niveau eines Kleinkindes entsprechen mag, der Realität aber nicht im Ansatz gerecht werden kann?
    Den Vorschlag halte ich nichtsdestoweniger für unsinnig. Es sollte jedermann freistehen, Verbrechen zu leugnen.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  5. #5
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Stasi-Beauftragte fordert Strafen für Leugnung von DDR-Verbrechen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Na das nenne ich mal einen guten Vorschlag. So kommen wir der Gleichbehandlung wieder einen Schritt näher.
    Der Vorschlag wird selbstverständlich nicht zur Kenntnis genommen. Denn der Holo ist und bleibt einmalig. Nur so ist sichergestellt, daß wir unsere nützliche Vasallenrolle voll Demut weiterspielen.

  6. #6
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Stasi-Beauftragte fordert Strafen für Leugnung von DDR-Verbrechen

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Mal eine gute Idee!
    Ich schließe mich dir an.
    Die Verklärung der DDR als drollig- nostalgischer Wohlfühlstaat kanns ja auch nicht wirklich sein.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  7. #7
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Stasi-Beauftragte fordert Strafen für Leugnung von DDR-Verbrechen

    Kommt jetzt das nächste Geschichtsdogma auf uns zu? Leute die Derartiges fordern sind nicht besser als Tyrannen, denn auch diesen ist die freie Meinungsäußerung zuwieder.
    "Bund der Kaisertreuen"

  8. #8
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Stasi-Beauftragte fordert Strafen für Leugnung von DDR-Verbrechen

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Die Verklärung der DDR als drollig- nostalgischer Wohlfühlstaat kanns ja auch nicht wirklich sein.
    Wenn aber viele Leute die DDR als "drollig- nostalgischen Wohlfühlstaat " nun mal empfinden?

    Ich übrigens auch, es war ein tolles Lebensgefühl damals, das ich vermisse.

  9. #9
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Stasi-Beauftragte fordert Strafen für Leugnung von DDR-Verbrechen



    Das ist keine Schändung, das ist Richtigstellung der historischen Wahrheit.

  10. #10
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Stasi-Beauftragte fordert Strafen für Leugnung von DDR-Verbrechen

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Kommt jetzt das nächste Geschichtsdogma auf uns zu? Leute die Derartiges fordern sind nicht besser als Tyrannen, denn auch diesen ist die freie Meinungsäußerung zuwieder.
    So ein Gesetz die gerechte Strafe für all die scheinlinken "Kein Demonstrationsrecht für NAZIS"-Arschlöcher die den alten Spruch "als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen..." auch nach 60 Jahren noch nicht verstanden haben.

    Zum Thema DDR-Verbrechen (die es in großer Zahl gab) und was man JETZT darunter versteht empfehle ich außerdem das Buch "Hitlers zweimal getötete Opfer".
    Geändert von cajadeahorros (07.01.2009 um 08:01 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stoiber fordert hohe Strafen fuer Gotteslaesterung
    Von Mondgoettin im Forum Deutschland
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 22:31
  2. Wenn Stasi die Stasi überprüft !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:19
  3. Wenn Stasi die Stasi überprüft !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:39
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 14:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben