+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Weihnachten

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: Weihnachten

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird auf Rücksicht auf die Gefühle der Multi-Kulti-Herrnmenschen Weihnachten nach und nach abgeschafft.
    Nun, möglich wäre es. In den Niederlanden muß der Weihnachtsmann bereits von Bodyguards und marokkanischen Polizisten begleitet werden, weil Krawalle, Aufstände und Attentate auf den Weihnachtsmann befürchtet werden. :hihi:

    Wir haben :
    1. Besinnliches Weihnachten
    2. Traditionelles Weihnachten
    3. Kommerzielles Weihnachten
    4. Armutsweihnachten ( Kaviar für Obdachlose )
    5. Anti-Weihnachten
    6. Weihnukka ( jüdisches Hanukka zusammen mit christlichem Weihnachten )

    Was soll das ?

    Hier, für Dich eine lesenswerte Glosse :
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Falle eines Falles : Abschaffung von Weihnachten nur bei gleichzeitiger Abschaffung des islamischen Blutfestes !!!

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: Weihnachten

    @ all !

    Da ich ja aufgrund meines hohen Alters so vergeßlich bin, befürchte ich, daß ich auch die Weihnachtstage nicht mitbekomme, weil ich sie schlichtweg vergessen könnte.
    Ich hoffe, daß ich deswegen in Euren Augen kein schlechter Christ oder schlechter Mensch oder wer weiß was bin

    Ich wünsche Allen, die Weihnachten feiern, auf welche Weise auch immer,

    GLÜCKLICHE UND ZUFRIEDENE FEIERTAGE !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie gefallen Euch die beiden Lieder ?
    Geändert von Polymorphi (21.12.2008 um 00:34 Uhr)

  3. #63
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Weihnachten

    Zitat Zitat von Polymorphi Beitrag anzeigen
    @ all !
    Ich wünsche Allen, die Weihnachten feiern, auf welche Weise auch immer,

    GLÜCKLICHE UND ZUFRIEDENE FEIERTAGE !
    Dem schließe ich mich an und wünsche Dir und allen anderen auch ein glückliches und frohes Fest!


    MfG
    Alion
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Weihnachten

    Zitat Zitat von Polymorphi Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wißt ihr was?, ihr könnt Eure Weihnachtslalla sonstwo hinschmieren. Wer hat sich denn mal aufrichtig Gedanken über die Texte gemacht ? Hier :
    "Vom Himmel hoch da komm ich her ( häääähhh? )
    und bring Euch eine gute Mär....." ( häähh? einer kommt vom Himmel und bringt uns ein gutes Märchen ? Danke, ich verzichte!)
    Wenn Du Dir aufrichtig Gedanken über die Texte gemacht hättest oder wirklich kennen würdest, würdest Du darauf kommen, daß in Deinem Beispiel nicht ein Märchen gemeint ist, sondern eine gute Nachricht, nämlich die Geburt Jesu Christi.
    Lies mal [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stichwort Ursprung von Weihnachten.

    Zitat Zitat von Polymorphi Beitrag anzeigen
    Und diese beknackte erzwungene "Besinnlichkeit" find ich sowas von verrückt. An 365 Tagen des Jahres gibt es Chancen zur Besinnlichkeit. Warum unbedingt nur an drei religiösen Feiertagen ? Aber jedem das Seine.
    Das ist ja das, was abhanden gekommen ist, weil die Menschen doch überhaupt nicht mehr wissen, welchen Ursprung ein Fest bzw. Feiertag hat.
    Es ist eben kommerziell geworden, ohne Tradition und Hintergrund.
    Allerdings hast Du recht, daß man im ganzen Jahr besinnlich sein kann, Weihnachten sollte, auch im Gegensatz zum Ursprung, zumindest ein Fest für die Familie sein, wo Familienbande aufgefrischt oder wieder gefestigt werden könnten.

    Zitat Zitat von Polymorphi Beitrag anzeigen
    Frohe und besinnliche Feiertage wünsche ich allen, die diese Tage als solche begehen.
    Auch Dir !
    Vielen Dank, gleichfalls.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: Weihnachten

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir aufrichtig Gedanken über die Texte gemacht hättest oder wirklich kennen würdest, würdest Du darauf kommen, daß in Deinem Beispiel nicht ein Märchen gemeint ist, sondern eine gute Nachricht, nämlich die Geburt Jesu Christi.
    Lies mal [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stichwort Ursprung von Weihnachten.



    Das ist ja das, was abhanden gekommen ist, weil die Menschen doch überhaupt nicht mehr wissen, welchen Ursprung ein Fest bzw. Feiertag hat.
    Es ist eben kommerziell geworden, ohne Tradition und Hintergrund.
    Allerdings hast Du recht, daß man im ganzen Jahr besinnlich sein kann, Weihnachten sollte, auch im Gegensatz zum Ursprung, zumindest ein Fest für die Familie sein, wo Familienbande aufgefrischt oder wieder gefestigt werden könnten.



    Vielen Dank, gleichfalls.
    Natürlich habe ich mir aufrichtig Gedanken gemacht zu dem Thema.
    In Wiki steht´s doch, daß eine Mär nichts weiter als ein Mythos ist. Sie ist ein Bericht, eine Erzählung, eine phantasiereiche Geschichte, die sich als falsch herrausgestellt hat. Das ist Etikettenschwindel und Betrug, falls man den Zuhörer nicht explizit darauf aufmerksam macht, daß ihm lediglich eine phantasiereiche unwahre Erzählung verklickert wird.
    Eine sich tatsächlich zugetragene und belegbare Geschichte und eine darauf aufbauende verdrehte hirngespinstige erfundene lügengeschwängerte hinzugedichtete Geschichte sind zwei verschiedene Dinge.
    Auf diesem Märchen, der Mär vom jährlich aus dem Himmel herniedersteigenden "heiligen" Weihnachtsmann oder was für Scheingestalten da noch so alles angeblich herrabsteigen, ist die gesamte Tannenbaumtradition, der Weihnachtskonsumrausch, Weihnachtsmanntrara und Völlerei und Besäufnisfeierei aufgebaut. So sehe ich das.

    Nun ja, bald schon kommt wieder der BRAUNE, :hihi: dieser Eier-Legende Osterhase mit seinen vielen BUNTEN Eiern und der dazugehörigen Frühlingsfruchtbarkeitsgöttin.
    Lies noch mal genau bei Wiki und klick mal unten auf : Wörterbuchartikel.

    ------- Laß Dir nicht eine Gute Nachricht als ein gutes Märchen verkaufen ! ---
    Geändert von Polymorphi (21.12.2008 um 22:11 Uhr)

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: Weihnachten

    [QUOTE=henriof9;2583188)

    Das ist ja das, was abhanden gekommen ist, weil die Menschen doch überhaupt nicht mehr wissen, welchen Ursprung ein Fest bzw. Feiertag hat.
    Es ist eben kommerziell geworden, ohne Tradition und Hintergrund.
    Allerdings hast Du recht, daß man im ganzen Jahr besinnlich sein kann, Weihnachten sollte, auch im Gegensatz zum Ursprung, zumindest ein Fest für die Familie sein, wo Familienbande aufgefrischt oder wieder gefestigt werden könnten.

    Vielen Dank, gleichfalls.[/QUOTE]

    Naja, statt Ursprung würde ich lieber sagen, welche Bedeutung das Weihnachtsfest eigentlich hat. Von mir aus dürfte gerne jede Woche ein dreitägiges Familienbeisammensein stattfinden. Auch ohne Fest.

    Da ich eine Tannennadelallergie habe, kann ich das Fest nicht mit meinen Familien feiern. Macht nichts, ich bin eh nicht so der Typ für´s feiern. Stattdessen verbringe ich die Zeit mit meinen fliegenden Ratten. Das sind die Raben. Die bringen mir Brot und eine Flasche guten Karmelwein.

    Ich wünsche Dir ein glückliches Beisammensein im Kreise Deiner Familie !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten im UK abschaffen!!
    Von Grendel im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 00:54
  2. Die Post zu Weihnachten
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 18:32
  3. Weihnachten
    Von Amida Temudschin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 19:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben