+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Die mehr Klassengesellschaft ist schon Realität.

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Die mehr Klassengesellschaft ist schon Realität.

    Einer Studie zufolge meidet die Mittelschicht die Unterschicht!
    Es gebe bereits eine Art selbst auferlegter „Kontaktsperre“ zwischen den Eltern, der breiten bürgerlichen Mitte und denen am unteren Rand der Gesellschaft.
    Die Leute mit mehr Geld Investieren in Bildung für ihre Sprösslinge, und Schicken sie auf Konfessionelle und Privatschulen!, der sprunghafte Anstieg der Schüler in Privatschulen ist doch ein Beleg dafür.
    Auch die räumliche und kulturelle Trennung, wo früher Mittelschicht und weniger Betuchte in Wohngebieten zusammenlebten, ist zu zuerkennen, dass Leute mit Geld diese Wohngebiete verlassen, und Familien der unteren sozialen Schichten einziehen.
    Die Globalisierung kann jeden treffen, auch jene sich heute noch sooo sicher fühlen.
    Die Familien der unteren sozialen Schichten resignieren immer mehr und geben sich schließlich selbst auf.
    Ist das nicht ein gesellschaftlicher Rückschritt in eine Klassengesellschaft des, neunzehnten Jahrhunderts?
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die mehr Klassengesellschaft ist schon Realität.

    das Kastensystem der Globalisierung!

  3. #3
    Sui
    Gast

    Standard AW: Die mehr Klassengesellschaft ist schon Realität.

    Ein zweischneidiges Schwert

    Schlimm für denjenigen, der seine Kinder mit den Justins und Alis in eine Schule geben muss, weil die 10.000 Euro pro Jahr Privatschule er/sie nicht bezahlen kann.

    Schlimm für die Unterschicht, die so gut wie gar nicht mehr rauskommt.

    Haben wir den ganzen Linken zu verdanken!

    Kindergeld en gross, Sozialhilfe und viele nichtintegrierte Ausländer im Lande machen es möglich.
    Geändert von Sui (16.12.2008 um 14:36 Uhr)

  4. #4
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Die mehr Klassengesellschaft ist schon Realität.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Einer Studie zufolge meidet die Mittelschicht die Unterschicht!
    Es gebe bereits eine Art selbst auferlegter „Kontaktsperre“ zwischen den Eltern, der breiten bürgerlichen Mitte und denen am unteren Rand der Gesellschaft.
    Die Leute mit mehr Geld Investieren in Bildung für ihre Sprösslinge, und Schicken sie auf Konfessionelle und Privatschulen!, der sprunghafte Anstieg der Schüler in Privatschulen ist doch ein Beleg dafür.
    Auch die räumliche und kulturelle Trennung, wo früher Mittelschicht und weniger Betuchte in Wohngebieten zusammenlebten, ist zu zuerkennen, dass Leute mit Geld diese Wohngebiete verlassen, und Familien der unteren sozialen Schichten einziehen.
    Die Globalisierung kann jeden treffen, auch jene sich heute noch sooo sicher fühlen.
    Die Familien der unteren sozialen Schichten resignieren immer mehr und geben sich schließlich selbst auf.
    Ist das nicht ein gesellschaftlicher Rückschritt in eine Klassengesellschaft des, neunzehnten Jahrhunderts?
    Wir haben keine Gesellschaftspolitik.

    Bei uns gehts nur ums Geld.

    Früher gab es mal eine Volksgemeinschaft.

    Alles kann man eben nicht haben.


    Da sorgt schon Milliarden-Verbrecher Madoff und Mischpoke dafür.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Die mehr Klassengesellschaft ist schon Realität.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Einer Studie zufolge meidet die Mittelschicht die Unterschicht!
    [...]
    Ist das nicht ein gesellschaftlicher Rückschritt in eine Klassengesellschaft des, neunzehnten Jahrhunderts?
    Natuerlich. In Zeiten des allgemeinen wirtschaftlichen Abstiegs kommt die Furcht, dass Armut ansteckend sein koennte. Will man wirtschaftlich aufsteigen, orientiert man sich nach oben, aber eben nicht nach unten.

    Allein, neu ist das freilich nicht, und existierte in dieser Form auch im gesamten 20. Jahrhundert.

  6. #6
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Die mehr Klassengesellschaft ist schon Realität.

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ein zweischneidiges Schwert

    Schlimm für denjenigen, der seine Kinder mit den Justins und Alis in eine Schule geben muss, weil die 10.000 Euro pro Jahr Privatschule er/sie nicht bezahlen kann.

    Schlimm für die Unterschicht, die so gut wie gar nicht mehr rauskommt.

    Haben wir den ganzen Linken zu verdanken!

    Kindergeld en gross, Sozialhilfe und viele nichtintegrierte Ausländer im Lande machen es möglich.
    In weiten Teilen richtig, allerdings gibt es keine wählbare politische Kraft in Deutschland, die sich dem Zuzug geistig minderbemittelter, kulturell unangepaßter Migranten verweigert.

    Genau hier liegt das Problem. Obwohl wir selbst genug Prekariat haben importieren wir kräftig weiter.

    MfG
    Alion
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

  7. #7
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Die mehr Klassengesellschaft ist schon Realität.

    Ich wünsche mir von der Politik.

    Ich wünsche mir eine nationale soziale Politik der Mitte, ausgewogen, patriotisch, die deutsche Interessen in der Welt mit Nachdruck vertritt.
    Ich wünsche eine gerechte soziale Marktwirtschaft, ich wünsche mir eine Familienpolitik, die ohne Existenzängste mit ihren Kindern in Deutschland ein ausreichendes Einkommen hat.
    Ich wünsche mir Politiker, die nur das Wohl des deutschen Volkes im Auge haben, und nicht nur an ihr eigenes Wohlergehen denken.
    Ich frage Sie ist das utopisch?
    Geändert von direkt (16.12.2008 um 16:28 Uhr)
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  8. #8
    Sui
    Gast

    Standard AW: Die mehr Klassengesellschaft ist schon Realität.

    Ist ganz einfach: EU-Mitgliedschaft kündigen. Nach 6 Monaten sind wir draussen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Die mehr Klassengesellschaft ist schon Realität.

    Nachwuchslos nix tun - bis die Arbeitsgesetzgebung draussen ist. Jeder Tag ist Sonntag, einfach ekelig. Wenigstens haben die Geschäfte auf, wenn man in entvölkerter Tageszeit schwuppsdiwupps einkauft.
    Ich kenne nun die schlangenlosen Ladenzeiten.
    Gelangweilte Verkäufer sind ganz verduzt, wenn man Kleidung anprobieren kommt. Da gibts längere lustige Gespräche mit schallendem Gelächter in völlig menschenleeren Etagen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #10

    Standard AW: Die mehr Klassengesellschaft ist schon Realität.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir von der Politik.

    Ich wünsche mir eine nationale soziale Politik der Mitte, ausgewogen, patriotisch, die deutsche Interessen in der Welt mit Nachdruck vertritt.
    Ich wünsche eine gerechte soziale Marktwirtschaft, ich wünsche mir eine Familienpolitik, die ohne Existenzängste mit ihren Kindern in Deutschland ein ausreichendes Einkommen hat.
    Ich wünsche mir Politiker, die nur das Wohl des deutschen Volkes im Auge haben, und nicht nur an ihr eigenes Wohlergehen denken.
    Ich frage Sie ist das utopisch?

    Ja, ja, träum weiter bis Du Deinen Rausch ausgeschlafen hast! :hihi: :hihi: :hihi:
    Der Zufall ist nicht unbegründet, denn er hat seine Notwendigkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Grüße von den Twonosern" - führt eine Klassengesellschaft immer in den Untergang?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:25
  2. "Dekadenz, Bevormundung, Verblödung, Klassengesellschaft" - was führt zum Untergang?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 06:38
  3. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben