+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Weiter so Holger! Seine Rede im Wortlaut

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    hochgradig unwahrscheinlich.

  2. #42
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Das wird ja jetzt erzählt, seit die NPD in den Landtag eingezogen ist. Irgendwie aber will das nicht so richtig funktionieren. Könnte das daran liegen, daß die Dummbrote vielleicht doch weiter links sitzen?
    umindest scheint mir das derzeitige Auftreten der NPD nicht dazu angetan, nennenswerte Wählerscharen außerhalb der rechtsextremen Hardcore-Szene anzusprechen. Derzeit dient das querulatorische Gebaren mehr der Selbstversicherung an jene Szene.

    Wenn´s dabei bleibt, soll´s mir recht sein.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.02.2004
    Ort
    D.
    Beiträge
    138

    Opas Schuld

    Zitat Zitat von Touchdown
    [Opa hat Wehrdienst nicht verweigert]

    Also habe ich garnicht das Recht über die damalige Zeit zu urteilen?
    Ich denke ich wäre damals auch in den Krieg gezogen, aber ich würde dann auch nicht behaupten mich träfe keine Schuld. Hat mein Großvater z.B. auch nicht getan.
    Richtig geurteilt, Touch!

    Find' ich auch, daß der Opa schuldig war, aber welche Schuld und wieviel davon?
    Man muß das den Unwissenden vom Schlage eines mggeleimers doch auch mal rückstandsfrei beibringen!

    ekueku

  4. #44
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von ekueku
    Man muß das den Unwissenden vom Schlage eines mggeleimers doch auch mal rückstandsfrei beibringen!
    ekueku
    Na dann bring mir das mal bei!
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.02.2004
    Ort
    D.
    Beiträge
    138

    Opa Ist Schuldig!!

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Na dann bring mir das mal bei!
    Wieso ich? Schließlich ist es der Opa von Touchd!

    Der kennt doch den Täter viel besser als ich.


    ekueku
    Geändert von ekueku (25.01.2005 um 06:28 Uhr)

  6. #46
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von ekueku
    Wieso ich? Schließlich ist es der Opa von Touchd!

    Der kennt doch den Täter viel besser als ich.

    ekueku
    Nun ich würde mal sagen wenn ein Land den schlimmsten Krieg aller Zeiten auslöst, dann hat die Gesamtgesellschaft versagt. Mein Opa war ein teil davon, also hat er auch eine Mitschuld - wo ist das Problem?
    Das ist wie mit meiner Mitschuld für die Umweltverschmutzung oder globale Erwärmung.

    Die Nazis fanden ihn übrigens auch schuldig, als er zwei Wochen vor Kriegsende seiner Kompanie das Sterben ersparen wollte und sie nicht mehr in den Kampf geschickt hat. Da haben sie ihn vors Kriegsgericht gestellt.
    Widerspruch wurde halt mit dem Tod bestraft (gut dass das Urteil nicht mehr vollstreckt werden konnte).
    Ich kann also schon verstehen, dass man damals nicht einfach aufgestanden ist und gegen den Krieg protestiert hat, aber von der Schuld macht einen das nicht frei.
    Man hatte es damals leider nicht so mit der freien Meinungsäußerung, aber in diversen Threads lese ich ja auch heute noch, dass einige gerne im dritten Reich gelebt hätten.
    Ich glaube denen solltet ihr vielmehr die Urteilsfähigleit absprechen.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  7. #47
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Nun ich würde mal sagen wenn ein Land den schlimmsten Krieg aller Zeiten auslöst, dann hat die Gesamtgesellschaft versagt. Mein Opa war ein teil davon, also hat er auch eine Mitschuld - wo ist das Problem?
    Dann habe ich ja Glück das mein Uropa seinen Teil zum Versuch der Verhinderung Hitlers, beigetragen hat. Der war nämlich im Rotfront Kämpferbund und mein Opa war zu Kriegsende erst 15.

    Also weiterhin viel spaß verehrter Touchdown beim ausleben deiner schuldkomplexe. Mein Persönlicher Rat an dich: suche Fachmännische Psychologische Hilfe auf.

    Ich kann nur an die Deutsche Jugend appellieren das Büßergewand endlich abzustreifen, doch das ist leichter gesagt als getan, schließlich läßt sich eine Massenpsychose nicht auf Knopfdruck abstellen.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  8. #48
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Nun ich würde mal sagen wenn ein Land den schlimmsten Krieg aller Zeiten auslöst, dann hat die Gesamtgesellschaft versagt. .
    Schlimmste Krieg aller Zeiten(schliKaZ), größter Massenmord aller Zeiten(gröMaZ)... eine vertraute Terminologie. Hört sich an wie größter Feldherr aller Zeiten(gröFaZ).


    Warum eigentlich schlimmster Krieg aller Zeiten? Welches war deiner Meinung nach der Zweitschlimmste und wie genau kennst du dich mit Militärgeschichte aus?
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  9. #49
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Dann habe ich ja Glück das mein Uropa seinen Teil zum Versuch der Verhinderung Hitlers, beigetragen hat. Der war nämlich im Rotfront Kämpferbund und mein Opa war zu Kriegsende erst 15.

    Also weiterhin viel spaß verehrter Touchdown beim ausleben deiner schuldkomplexe. Mein Persönlicher Rat an dich: suche Fachmännische Psychologische Hilfe auf.

    Ich kann nur an die Deutsche Jugend appellieren das Büßergewand endlich abzustreifen, doch das ist leichter gesagt als getan, schließlich läßt sich eine Massenpsychose nicht auf Knopfdruck abstellen.
    Einen Schuldkomplex kann ich bei mir nun wirklich nicht erkennen, trotzdem danke für deine Führsorge. *gg*
    Ich glaube die Deutsche Jugend, der ich mich (noch) zugehörig fühle, lebt ganz gut ohne ständig über die Vergangenheit zu reden, ganz zu schweigen von einem "Büßergewand".
    Einen Vergangenheitskomplex sehe ich eher bei den Leuten, die ständig Diskussionen darüber anstossen.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  10. #50
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Einen Vergangenheitskomplex sehe ich eher bei den Leuten, die ständig Diskussionen darüber anstossen.
    Dann sind wir ja einer Meinung!
    Stellt sich mir nur noch die Frage was wir gemeinsam gegen den Vergangenheitsbewältigerkomplex wie wir ihn bei unseren Meinungsmachern und in der Etablierten Politik finden, unternehmen!?
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben