+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Weiter so Holger! Seine Rede im Wortlaut

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    56

    Daumen hoch! Weiter so Holger! Seine Rede im Wortlaut

    NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag

    Holger Apfel (MdL)

    Entwurf Redebeitrag

    8. Sitzung/ 21.1. 2005/ TOP 2

    Aktuelle Debatte „Verhalten der Sächsischen Staatsregierung und des Landtages zu Erinnerungs- und Gedenkveranstaltungen zum 60. Jahrestag der anglo-amerikanischen Terrorangriffe auf die sächsische Landeshauptstadt Dresden“


    Es gilt das gesprochene Wort!


    Sehr geehrter Herr Präsident,
    meine Damen und Herren!

    was sich die Blockparteien im Vorfeld des 13. Februar Jahr für Jahr – und dieses Jahr im besonderen – leisten, ist beschämend. Da wird pedantisch darüber gewacht, daß der Landtag eine gedenk- freie Zone bleibt – und gleichzeitig darf ein britischer Historiker im Dresdener Rathaus auftreten, die Opfer des Bombenterrors verhöhnen und behaupten, die Auslöschung Dresdens sei legitim gewesen; da werden perverse, opferverhöhnende Aktionen links-radikaler Chaoten aus dem Umfeld der PDS geduldet, verharmlost oder gar gutgeheißen.

    Und die CDU verschwendet nicht einmal den geringsten Gedanken daran, evtl. eine eigene Veranstaltung zum 13.2. (o. auch nur eine Gedenkminute) durchzuführen; nein, sie plant stattdessen lieber Feierlichkeiten zum Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz – bzw. zum 8. Mai… Für die Opfer des Bombenterrors bleibt da im Terminkalender offensichtlich keine Zeit – das alles ist würdelos und jämmerlich bis zum Erbrechen.

    Meine Damen und Herren, tun Sie eigentlich nur so – oder sind Sie tatsächlich so blind, so unglaublich arrogant dieser Tragödie gegenüber?

    Wissen Sie wirklich nicht – oder wollen Sie nicht wissen -, daß in Dresden kaltblütig geplanter, industrieller Massenmord an der Zivil-bevölkerung verübt wurde?

    Wissen Sie wirklich nicht, daß der britische Premierminister Winston Churchill bereits eine Woche vor der Vernichtung Dresdens, auf der Konferenz von Jalta, zynisch damit prahlte, man habe bereits 6 oder 7 Millionen Deutsche umgebracht – und man werde bis Kriegsende wohl noch „eine Million oder so“ umbringen!?

    Wissen Sie wirklich nicht, was der gleiche Churchill noch sagte? – „Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir die deutsche Kriegswirtschaft außer Gefecht setzen können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir die deutschen Flüchtlinge bei ihrem Entkommen aus Breslau braten können“!? Kennen Sie diese Zitate wirklich nicht?

    Uns wird oft vorgeworfen, wir würden Zahlenklauberei betreiben – aber glauben Sie mir: um Zahlen geht es uns gar nicht! Dazu gibt es jede Menge gesicherter Aussagen, z.B. vom ehem. sowjetischen Außenminister Molotow, der von 250.000 Toten sprach. Und dann hören wir ständig die Propagandazahl von 25.000-35.000 Opfern; dieses Marginalisieren ist ein Schlag ins Gesicht aller Toten Männer & Frauen, Kinder & Greise von Dresden!

    Nur bei anderen Opfergruppen, da sind Sie nicht so pingelig, wenn einmal eine Null fehlt! Sind Ihnen deutsche Opfer weniger wert als andere? Gibt es für Sie Opfer 1. Klasse, die man betrauern darf - und Opfer 2. Klasse, die man verhöhnen & vergessen darf?

    Es ist schon eigenartig, daß ausgerechnet jene die Zahl der Opfer bei jeder Gelegenheit relativieren, die sonst immer wieder darauf hinweisen, daß jedes unschuldige Opfer ein Opfer zu viel ist.

    Ist es nicht absurd, daß ausgerechnet jene an Zahlen herum-manipulieren, die sonst bei jeder Gelegenheit Menschen vor die Strafgerichte des BRD-Gesinnungsstaats zerren, weil sie die jüdische Opferzahlen in Zweifel ziehen?

    Meine Damen und Herren, es ist nicht so, daß wir das Gedenken an den 13.2.1945 für uns pachten wollen – ganz im Gegenteil. Uns ist nur an einer würdigen, ehrlichen Erinnerung gelegen!

    Gerade weil dem so ist, hat Ihnen – Herr Ministerpräsident – die JLO die Schirmherrschaft für ihren Trauermarsch zum 13. Februar angetragen. Jene JLO, die sich seit vielen Jahren für ein würdiges Gedenken an die schrecklichen Ereignisse engagiert. Es ist erfreulich, daß sich in der BRD-Spaßgesellschaft trotz aller Umerziehung noch immer junge Menschen bereit finden, der nationalen Selbstvergessenheit entgegenzutreten und für ein wirklichkeitsgerechtes Geschichtsbild zu kämpfen. Hierfür einmal herzlicher Dank!

    Doch leider, Herr Milbradt, durften, konnten oder wollten Sie nicht! Allzu ernst kann es der CDU mit dem Gedenken also nicht sein. Sie zwingen uns förmlich dazu, die Sache für die Bürger Dresdens in die Hand zu nehmen.

    Wir werden das erbärmliche Trauerspiel, das Sie in diesen Wochen bieten, nicht mitmachen – und wir wissen uns einig mit vielen Men-schen in ihrer Trauer & Erinnerung über einen barbarischen Akt, der seinesgleichen sucht in der Geschichte.

    Unsere Fraktion hat bereits angekündigt, daß sie in wenigen Wochen, zum 60. Jahrestag des alliierten Bomben-Holocausts, einen formellen Antrag in diesem Hause einbringen wird.

    Wir Nationaldemokraten fordern:

    ¥ die Errichtung einer Staatsstiftung als zentrale Gedenkstätte für die zivilen Opfer der Bombardements + als Dokumentationsarchiv, das dauerhaft und unabhängig von zeithistorischen Modeströmun- gen die Ereignisse vor 60 Jahren für die Nachwelt überliefern soll;

    Es ist zudem an der Zeit, daß für Dresden eine Sammlung von Interviews mit Zeitzeugen ins Leben gerufen wird, wie sich dies auch sonst in der Trauerkultur der BRD eingebürgert hat.

    In diesem Zusammenhang zitiere ich den ehem. Direktor des Holo-caust Memorial Museums in Washington, Michael Berenbaum, der die Arbeit der sog. „Shoah-Stiftung“ mit den Worten würdigte: „Wir geben den Opfern ihren Namen, ihre Identität und ihre Geschichte zurück. Steven Spielberg hat der Welt gezeigt, welche Macht das Geschichtenerzählen hat.“

    Sie werden nachvollziehen können, daß wir dies auch für die Toten von Dresden in Anspruch nehmen möchten!

    Dresden – das Gedenken an Dresden – war noch nie so aktuell wie heute. Die gleichen, die damals keine Skrupel hatten, Abertausende Zivilisten kaltblütig umzubringen, kennen auch heute keine Skrupel.

    Von Dresden über Korea, Vietnam und Bagdad zieht sich eine Spur des Völkermords durch das 20. Jh., die Sie auch mit noch so viel Niedertracht nicht den Deutschen in die Schuhe schieben können.

    Die gleichen Massenmörder, die am 13.2.45 Dresden ausgelöscht haben, sind heute drauf und dran, die nächsten Kriege gegen souveräne Länder vom Zaun zu brechen – Unbekümmert um jedes Menschen- und Völkerrecht – mit verbrecherischer Arroganz!

    Unsere Fraktion wird dies nicht hinnehmen, und auch ein Landtag kann Akzente setzen, wenn er den Willen hat, Aggression und Massenmord abzulehnen. Und wenn Sie das nicht machen, meine Damen und Herren, dann werden eben wir Nationaldemokraten diese Akzente setzen, ob es Ihnen paßt oder nicht. Wir machen uns jedenfalls nicht zu Komplizen US-amerikanischer Gangsterpolitik!

    Sie können am 13.2. tun und lassen, was Sie für richtig halten – sich meinetwegen auch an der antifaschistischen Störung des Totenfriedens, bei denen sie sicher gute Bekannte aus diesem Haus von Ihren PDS-Freunden treffen werden. Wir jedoch werden an diesem Tag mit allen, denen dieses Datum wichtig ist, an ein Geschehen erinnern, das nicht verjährt und das auch nie vergessen werden wird. Dafür werden wir sorgen!



    Dem ist nichts hinzuzufügen! Wenn Deutschland jetzt nicht die Kurve kriegt, dann wohl niemals mehr.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Tja... was soll an dieser Rede eigentlich skandalös oder gar volksverhetzend sein? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, auf daß ich erleuchtet werde und zum reinen Glauben finde... Benny? Wo bist du, wenn man dich braucht?!?
    Ich meine das die Bezeichnung "Volksverhetzend" für das Gedenken an die Opfer des EIGENEN VOLKES noch vor 25 Jahren in diesem Land unmöglich gewesen wäre, was sich hierzulande abspielt ist mit Worten kaum noch zu beschreiben, gleichsam kann das Ausland auf uns die das alles zulassen nur mit Abscheu blicken.

  3. #3
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Tja... was soll an dieser Rede eigentlich skandalös oder gar volksverhetzend sein? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, auf daß ich erleuchtet werde und zum reinen Glauben finde... Benny? Wo bist du, wenn man dich braucht?!?
    Frag mal Hohmann...

    Heiße Luft aber keine Verurteilung. Sowie hier auch.
    Siegen heißt Leben

  4. #4
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Das

    Zitat Zitat von Modena 360
    Tja... was soll an dieser Rede eigentlich skandalös oder gar volksverhetzend sein? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, auf daß ich erleuchtet werde und zum reinen Glauben finde... Benny? Wo bist du, wenn man dich braucht?!?
    verhetzende muß sich wohl zwischen den Zeilen befinden, aber nur in Phrasen gepackt. So liegt die Empörung ebenfalls zwischen den Zeilen. Der werden sich zwar wieder alle anschließen, wie das ja hinlänglich bekannt ist, rechtlich kann nichts folgen, umsomehr muß also die Moral rechtens ächten. :rolleyes:
    So fordert auch Wiefelsputz bereits den Aufstand der Anständigen.
    Der Aufstand der Anständigen also, - wird als Reaktion ob des Eklats im Dresdner Landtag beschworen. Gefordert wird das ordentliche Maß an rechtsstaatlichen "Kavaliersdelikten"? :rolleyes: :2faces:
    Faehrtensucher
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  5. #5
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Der Aufstand der Anständigen ist aber noch klein. Soviel ich weiß, sitzen momentan nur zwölf anständige Abgeordnete im sächsischen Landtag - obwohl: Manchmal bekommen sie ja Unterstützung von ein paar weiteren Anständigen, die sich nur noch nicht trauen, offen zu zeigen, wie anständig sie sind.

    Das macht Hoffnung. Es scheint in der CDU tatsächlich noch sowas wie eine Art "nationaler Flügel" zu geben.
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

  6. #6
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Rechtsaussen
    Das macht Hoffnung. Es scheint in der CDU tatsächlich noch sowas wie eine Art "nationaler Flügel" zu geben.
    Je früher die CDU sie rauswirft und jene sich der NPD anschließen desto besser. In der CDU verschwenden sie ihre Zeit.
    Siegen heißt Leben

  7. #7
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Je früher die CDU sie rauswirft und jene sich der NPD anschließen desto besser. In der CDU verschwenden sie ihre Zeit.

    Gab es jetzt eigentlich die groß angekündigte Patriotismus-Debatte?
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

  8. #8
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Nee, das sind bestimmt PDSler. Nationale Sozialisten halt. :2faces:

    Möglich. Der Verdacht fällt ja naturgemäß auf die CDU, den NPD-Anträgen zugestimmt zu haben. Da könnten die Stalinisten durchaus Interesse dran haben, die CDU als braunen Verein zu diffamieren. Geschieht ja bereits, siehe Kontraste-Sendung von vor 3 Tagen.
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

  9. #9
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    Hallo an Alle,
    Ich habe eine Frage an euch.Ich hoffe ihr wird sie mir trotz meines Namens beantworten.Ich suche schon seit längerem alte Wochenschauen die nicht kommentiert oder gekürzt wurden, desweitere interessiere ich mich auch fürungekürzte Hitler und Goebels Reden. Würde mich freuen wenn jemand mir einen Tipp geben könnte wo man diese besagten Dinge finden könnte.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.02.2004
    Ort
    D.
    Beiträge
    138

    wissbegierig

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Hallo an Alle,
    Ich habe eine Frage an euch. Ich hoffe ihr wird sie mir trotz meines Namens beantworten. Ich suche schon seit längerem alte Wochenschauen die nicht kommentiert oder gekürzt wurden, desweitere interessiere ich mich auch für ungekürzte Hitler und Goebels Reden. Würde mich freuen wenn jemand mir einen Tipp geben könnte wo man diese besagten Dinge finden könnte.
    Hallo, Abbas,

    willkommen! Ein ausgezeichneter Name. Was ist denn mit dem?

    Hitler-Reden findet man z.B. in Büchern, vielleicht nicht vollständig, aber mit wichtigen Passagen, Passagen, welche von Holocaust-"Forschern" tatsächlich manchmal sinnentstellt wurden. Ein Beispiel dafür weist Prof. Hans Jansen in "Der Madagaskar-Plan" in Bezug auf eine bezeichnende Verfälschung durch Taugenichts Goldhagen nach. Ich könnte einen Scan machen. Gibts eine Universitäts-Bibliothek in Ihrer Nähe? Welche? Es gibt auch die Fernleihe für Bücher, die weiter weg lagern...

    Wegen den Filmen kenne ich mehrere konkrete Adressen:

    Das Bundesarchiv-Filmarchiv, Benutzerabteilung

    Datenbank des Fritz Bauer Instituts
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    HAUS DES DOKUMENTARFILMS, Stuttgart.


    Namen der zuständigen Personen, eMailadressen, Tel.-Nrn. usw. könnte ich per PN übermitteln. Soll ich?

    Zum Teil hatte ich mit den Institutionen schon Kontakt.

    Viele Dokumente gibts natürlich auch im Internet. Tja, da muß man halt wissen, wo ...


    Grüße,
    ekueku
    Geändert von ekueku (23.01.2005 um 04:16 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben