+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Der Iran versetzt seine Armee in den Alarmzustand

  1. #81
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Achtung Iran ist und war nie ein "Perser" Staat!

    Jedes Jahr treffen sich eine Millionen Aserbaidschaner in den Bergen beim Grab Babak Küramis!Und demonstrieren gegen die Perser Herrschaft und zelebrieren ihre Brüderschaft zu alle anderen Türken!

    Hiern kannst du die Videos sehen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Des Weiteren gibt es ständige Demonstrationen und Ausschreitung in Täbriz, Ardabil und vielen weiteren Aserbaidschanischen Städten Übrigens in Teheran auch!
    Wie nennst du einen Aserbaidschaner der sich als Perser bezeichnet? Ist das etwa keine Assimilierung?
    Natürlich ist der Iran kein "persischer" Staat! Und wenn wir ehrlich sind war er es auch nie! Perser ist ein Griechisches Synonym für Parther(altpersisch Partawa) die Erst
    250 v. Chr. aus Nord-Indien in das heutige Iran gewandert sind! Der erste türkische Stamm hingegen ist 2000 v.Chr. aus Zentralasien in das Gebiet um das Kaspische Meer gewandert(Nord-Iran, Kaukasus), dieser Stamm war der Stamm der Oghuz Türken die späteren Aserbaidschaner und Khorasan Türken! Es gibt Überlieferungen aus dieser Region um 800 v.Chr. auf Türkisch(Quelle Turkologisches Institut der FU Berlin)
    Das widerlegt auch das Argumente so mancher Chauvinisten das wir erst später türkisiert wurden! Das "persische" Reich wurde wie du weißt fast nur von Aserbaidschanern und sonstigen Türken regiert! Zu letzt von 1501-1925 bis die Russen einen Sohn eines Eselverkäufers vom Handlanger zur Obermarionette machte!
    Und da glaubten viele Chauvinisten das das Antike "Persien" wieder auferstanden ist
    sehr Amüsant!
    Das unsere Bestrebungen und Forderungen bei euch kein gehör finden und daher auch Totgeschwiegen werden ist mir schon klar.
    Das zeugt von farsischer Ignoranz!
    Wenn das euch mal nicht zum Verhängnis wird...
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  2. #82
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    großes Grinsen

    Zitat Zitat von Grimson
    Und ja ich war vor zwei jahren dasd letzte mal dort und ich habe nur persisch geredet!
    Kannst du überhaupt eine andere Sprache außer farsi deutsch und dein Schulenglisch? Vielleicht auch noch bisschen Französisch..! Aber wen du könntest könntest im Iran mindestens noch 8 weitere Sprachen sprechen!
    Und mit 40% der Bevölkerung auf türkisch
    Die Millionen Assimilierten Aserbaidschaner nicht mitgezählt! Wer weiß vielleicht bist du selbst auch Aserbaidschaner weißt es nur nicht
    :rolleyes:
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    59

    Standard

    1. Ich bezweifele das du darüber urteilen kannst was ich für sprachen kann, mir reicht es völlig aus, persisch, deutsch, englisch (diese sprach beherrsche fast so gut wie deutsch) & begrenzt italienisch sprechen zu können! dein geschwafel vonwegen "türkisch=weltsprache" zeugt ebenfalls von nem gewissen nationalismus!

    Ich bin leider im Büro und somit nicht in der lage, JETZT ein durchdachten und informativen Konter zu deinen aussagen zu tätigen, deshalb werde ich mich daheim mal ausführlich damit beschäftigen und versuchen deine ansichten mal zu durchleuchten&zu widerlegen!

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    59

    Standard

    p.s...............deine quelle sieht nicht gerade nach einer "Unabhängigen" aus! Abgesehen davon das ich kein wort lesen kann! Wie wäre es mal, mir eine quelle die als neutral bezeichnet werden kann aufzuführen?

  5. #85
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Kannst dich ja selbst davon Überzeugen

    Zitat Zitat von Grimson
    p.s...............deine quelle sieht nicht gerade nach einer "Unabhängigen" aus! Abgesehen davon das ich kein wort lesen kann! Wie wäre es mal, mir eine quelle die als neutral bezeichnet werden kann aufzuführen?
    Die Leiterin des Instituts ist eine Deutsche Dozentin!
    Prof. Dr. Barbara Kellner-Heinkele.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im übrigen was nennst du den ne neutrale Quelle?Sind die Chauvinistischen persischen Iranistik Dozenten etwa neutral?
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben